Wer hätte Interesse an Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, bei denen man keine SWR/ALWR benötigt?

  1. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, es sind 20m mehr Sichtfeld, siehe:

     


    #21
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Die Lebenszeit ist jedoch hoffentlich ein Vergleich mit Xenon und nicht Halogenbirnen
    Oder ist der gesamte Vergleich vs. Serienxenon (was mich wundern würde)

    (soll sagen, die Grafik ist in diesem Bereich suboptimal, da nicht eindeutig). Ich weiß, ich ewiger Nörgler... (Berufskrankheit).
     
    #22
  3. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Ich glaube das ist weniger auf die Birnen, als auf die kompletten Scheinwerfer bezogen (die Birnen bzw. Brenner müssen ja mit anderen Xenon-Brennern verglichen werden, da gebe ich dir 100% Recht)
     


    #23
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ja, schwierig da eine Vergleichsbasis zu finden.
    Test bzgl. der Helligkeit dürfte jedoch mit Serienbirnen gemacht worden sein.
    Konstruktionsbedingte Helligkeit als Vergleich genauso wie Lichtfarbe geht eher nicht ohne Leuchtmittel.

    Viele "Aftermarket" Birnen werben ja schon mit + 100% etc. mehr Reichweite und Co. Solche fahre ich aktuell, hoffe jedoch auf eine deutliche Verbesserung, da zumindest das originale Xenon um einiges besser ist als die originalen Halogenscheinwerfer plus Nachrüstbirnen aus dem hochpreisigen Segment.
     
    #24
  5. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Hier noch ein paar Bilder von der Automechanika Messe in Frankfurt, ich denke man sieht den Unterschied zu den alten und eher langweiligen Standard-Halogen-Scheinwerfern sehr gut













     
    #25
  6. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Hier noch ein paar offizielle Infos bzw. Zeilen zu den Osram Xenon-Scheinwerfern und wenn alles klappt kann ich die ersten Sätze schon zur Essener Motorshow anbieten

     
    #26
  7. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Hier noch ein paar offizielle Infos bzw. Zeilen zu den Osram Xenon-Scheinwerfern und wenn alles klappt kann ich die ersten Sätze schon zur Essener Motorshow anbieten

    LEDriving XENARC Scheinwerfer geben Ihrem Golf IV einen unverwechselbaren Look. Sie ermöglichen das Aufrüsten von Halogen- zu Xenon-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht und LED-Blinklicht. Die Kombination dieser beiden Premium-Lichttechnologien mit einem herausragenden Design machen diese Scheinwerfer so innovativ. Auf der Automechanika werden die drei verschiedenen Varianten erstmals präsentiert.

    Ob Black Edition, Chrome Editon oder GTi Edition: LEDriving XENARC Scheinwerfer punkten gegenüber Standard-Halogenscheinwerfern durch eine deutlich höhere Leuchtkraft, mehr Leuchtweite und weißeres Licht.

    Mit diesen starken Xenon-Nachrüstscheinwerfern können Fahrer Beschilderungen, Hindernisse und Gefahren im Straßenverkehr früher erkennen. Als einer der ersten Hersteller bietet OSRAM zudem die Möglichkeit einer legalen Nachrüstung – und das ohne kostspielige Umbauten an der Fahrzeugfront.

    Und es gibt noch einen entscheidenden Vorteil: LEDriving XENARC Scheinwerfer können ohne besondere Vorkenntnisse selbst eingebaut werden.

    Heller, weiter, weißer
    Legal wechseln von Halogen- zu Xenonscheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht

    2 Jahre Garantie²
    Bis zu 70% mehr Licht³
    Bis zu 20 Meter längerer Lichtkegel³
    Bis zu 5% weißeres Licht³


    Pixelfreie Optik dank modernster Lichtleiter-Technologie
    Keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Scheinwerfer-Reinigungsanlage benötigt
    Einfache Plug-and-Play-Montage ohne Umbau oder Beschädigung vorhandener Kabel
    Keine zusätzlichen Teile zur Montage erforderlich
    Keine zusätzliche Zulassung erforderlich (ECE-zertifiziert)


    ² genaue Bedingungen finden Sie hier / ³ Im Vergleich zu Standardscheinwerfern mit Halogenlampen
     
    #27
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    In diesem Bildausschnitt gefällt auch mir das Design
    Muss man dann in Essen persönlich vorbeikommen und dich mit Geld bewerfen, damit man die Scheinwerfer bekommt?
     
    #28
  9. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Schade, ich fahre einen Golf VI
     
    #29
  10. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Ich habe das mit dem Golf "IV" falsch von der Osram Infoseite übernommen und da ich als Händler seit einiger Zeit meine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten kann, das Problem im Gegensatz zu den anderen Foren in denen ich tätig bin leider auch nicht mehr ändern können, es soll natürlich Golf "VI" heißen
     
    #30
  11. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Hallo zusammen,

    die Tage werde ich hier im Forum einen Thread erstellen in dem man die Scheinwerfer vorbestellen und auf der Essener Motorshow direkt bei mir (auf dem Osram Stand) abholen kann.

    Die erste Lieferung wird aus 84 schwarzen Scheinwerfern, 20 in Chrom und 40 in der GTI-Version bestehen und exklusiv nur über mich zu beziehen sein.

    Der UVP liegt bei 799€ und die erste Lieferung wird es zu einem "Sonderpreis" für Vorbesteller geben, wie dieser aussehen wird erfahrt Ihr die Tage in dem Thread für die Vorbesteller (den ich erst noch erstellen muss).
     


    #31
  12. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    /UPDATE: Und denjenigen die es nicht schaffen zur Essener Motorshow zu kommen, werde ich die Scheinwerfer direkt nach der Messe zusenden
     
    #32
  13. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Hier noch einmal ein paar Infos zu den Scheinwerfern

    Es handelt sich bei den OSRAM Scheinwerfern um ein Bi-Xenon Scheinwerfersystem mit LED Tagfahrlicht, LED Positionslicht & LED Blinker.

    Generell wird es 3 verschiedene Varianten geben:
    • Chrome Edition mit Chrome Akzenten innerhalb des Scheinwerfers oberhalb der Linse, um die Linse, um den Positionslichtspot und oberhalb des LED Blinkers.
    • GTI Edition in Hochglanz schwarz welcher die rote Linie des GTI Grills im Scheinwerfer weiterführt
    • Back Edition bei welcher der gesamte Scheinwerfer in Hochglanz schwarz ausgeführt ist




    Das gesamte Scheinwerfersystem ist für alle halogenbasierten Golf 6 Modelle Plug & Play austauschbar. Es wird kein zusätzliches Anbaumaterial benötigt. Als Besonderheit ist auf der Rückseite ein zusätzlicher Schalter angebracht, mit welchem zwischen einem statischen oder einem dynamischen Blinker gewechselt werden kann

    Produktvorteile
    • Xenon Abblend- und Fernlicht, LED Tagfahrlicht und LED Positionslicht, dynamischer/statischer LED Blinker
    • Bis zu 70% mehr Licht (im Vergleich zu Scheinwerfern mit Standard-Halogenlampen)
    • Bis zu 40% weißeres Licht (im Vergleich zu Scheinwerfern mit Standard Halogenlampen) (die 5% beziehen sich auf eine Standard-Xenon-Lampe)
    • Keine Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Schweinwerfer-Reinigungsanlage notwendig
    • Einfache Plug-and-Play-Montage ohne Umbau oder Schädigung vorhandener Kabel
    • ECE Zertifiziert
    • 2 Jahre Garantie
    Weitere und bessere Bilder der 3 Versionen folgen die Tage
     


    #33
  14. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Wie sieht das mit den LED Blinkern und der Lampenkontrolle aus. Wird das über einen Widerstand gelöst?
     
    #34
  15. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Alles "Plug & Play" gelöst, es müssen also keine weiteren Adapter, Widerstände etc. eingebaut werden
     
    #35
  16. derB

    derB Beginner

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    3
    klingt ganz interessant, Bilder vom Xenon wären gut
     
    #36
  17. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Kommen noch, soll ja auch alles Professionell und nicht irgendwie Amateurhaft aussehen (und man auch das erkennen können, was man darauf erkennen soll und das geht leider nicht mit Handy-Fotos)
     
    #37
  18. derB

    derB Beginner

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    3
    handy pics sind manchmal ehrlicher als Hochglanz Bilder , bin gespannt
     
    #38
  19. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Also mir gefällt das Design sehr. Wäre ich nicht in der Vergangenheit bereits auf den Xenon-Zug aufgesprungen, hätte ich definitiv ebenfalls Interesse gezeigt.
     
    #39
  20. spb1987

    spb1987 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    29. Sep. 2012
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    2
    Hi, die Scheinwerfer sehen schon wirklich gut aus. Ich würde mich gern als Empfänger nach der Essen Motor Show anmelden.
     
    #40

Diese Seite empfehlen