Fahre 8,5x18 mit Fulda Extromo.Sind mir zu laut.Wer kann mir aus eigener Erfahrung zu einem leisen guten Reifen für Golf 6 raten?Der Fulda schleift bei mir nicht wüßte auch noch gern welche Marke Breit oder schmaler wie der Fulda ist. Danke Rainer
also ich habe die Dunlop SP Sport werksseitig auf meinen R-Line Felgen 18". Ich bin mit den Reifen, also der Fahrweise und der Geräuschentwicklung sehr zu frieden. Jederzeit würde ich mir die Reifen wieder kaufen! Im Winter habe ich die Dunlop Winter SP drauf, ebenso super beim Fahren.
Hatte auf meinen Golf V den hankook Ventus S1 in 18 zoll. Reifen lief bis cirka 1/4 vor Verschleißgrenze sehr leise wurde dann erst laut.Bekommt aber kein Sägezahnprofil auf der Aussenseite . Pilo
bridgestone RE050 ist megalaut, dafür haftet er ganz gut.... Dunlop SOLL anfangs leise sein, mit der zeit aber lauter... der hankook s1 evo soll leise sein und vorallem super grip bieten!
naja 18" wirst Du nicht lautlos bekommen. Abrollgeräusche und Teerfugen wird man immer hören. Finde die Bridgestone Potenza 050a auch sehr laut. Hatte Goodyear Eagle NCT in 18"/225 auf nem 1er BMW selbst die waren leiser trotz unkomfortabler wegen runonflat, kann aber beim Golf auch anders sein. Die sahen vom Profil auch schön breit aus. Finde selbst meine 17"/225 Dunlops Sport 3d Winterräder vieeel leiser.