Wer hat MFL nachgerüstet mit MFA? (nicht MFA+)?

  1. marjoo

    marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    170
    Danksagungen:
    1
    Hallo ich habe vor, irgendwann mal das MFL nachzurüsten. Leider habe ich nur die normale Multifunktionsanzeige, das Lenkrad gibt es ja nur in Verbindung mit MFA+. Ich habe gehört, dass dann die tasten von der einen Seite vom Lenkrad nicht gehen. Kann das wer bestätigen, oder gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? Ich freue mich über eure Antworten.
    mfg marjoo
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  2. marjoo

    marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    170
    Danksagungen:
    1
    keiner das schonmal gemacht?
     
    #2
  3. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Naja, was gibts denn da nicht zu verstehen, die Tasten auf einer Seite sind NUR für die Menüs in den großen MFA, also wirst du damit nix bezwecken können. Auf der anderen Seite sind die Elemente für Radio , die müssten afaik laufen...
     
    #3
  4. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Es hat noch keiner gemacht weil es den Kosten/Nutzenfaktor deutlich übersteigt. Ab Werk kostet MFA+ 51€ Aufpreis, es danach nachrüsten zu lassen kostet locker 500€ oder mehr. Ohne MFA+ macht ein MFl sowieso kein Sinn, da du in der normalen MFA ja nur umschalten kannst, sowieso ist das MFL eher auf die MFA+ ausgelegt also wirst du die auch nachtrüsten müssen. Also es steht zu keinem Verhältnis. Ich hab bei meinem nachgefragt der sagte nur es geht nicht (was allerdings nicht stimmt, hatte den Eindruck der wollte eher keine Auskunft geben)
    Und nein der Lenkstockhebel funktioniert dann nichtmehr wenn du ein MFL einbaust, weil ein anderes Steuergerät verbaut werden muss und die MFA(+) dann über das MFL bedient wird. VW verbaut dann wenn das MFL reinkommt ich glaub sogar andere Hebel ohne die Wippe, weiß es aber nicht genau. Aber ab Werk wird das MFl sowieso nur mit MFA+ bestellbar, also wird es mit der normalen MFA garnicht gehen schätze ich.

    Allerdings wird das wohl sehr teuer dieses Unterfangen!
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. marjoo

    marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    170
    Danksagungen:
    1
    Was verstehe ich bitte nicht? Im Scirocco Forum hat das auch wer mit MFA gemacht glaub ich. Wollte nur wissen, ob irgendwer das im Golf gemacht hat. Mir wurde ja schon gesagt, dass die rechte Seite nicht geht. Es hat aber wer im Scirocco Forum beides zum laufen bekommen.
    Also bitte nur noch sinnvolle Beiträge. Danke ;-)
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    gibt es hier schon etwas neues oder eine Lösung?

    Ich würde auch gerne MFL nachrüsten und habe keine MFA+

    MFL will ich eigentlich nur für das Radio und meine FSE haben, das müsste ja in jedem Fall gehen. Die rechten Tasten sind mir somit im Prinzip egal. Nun habe ich aber bei MT gelesen, dass es Fehleinträge gibt, wenn man MFA Lenkstockhebel und MFL verbaut...kann das jemand bestätigen? Wenn ich nun auch den Lenkstockhebel gegen den ohne Tasten tausche, kann ich die MFA dann noch über das MFL bedienen?
     
    #6

Diese Seite empfehlen