Hallo Gemeinde, komme gerade etwas frustiert von der Dekra zurück. Ich wollte mir H&R Spurplatten mit 8 und 12 mm in Kombi mit Detroits (7,5 x 18, ET51) eintragen lassen. Das ganze auf einem 6er GTI. Der Herr Dekra kann es nicht. Ich habe keine Veränderungen am Auto gemacht (Kanten, Abdeckung...). Er meinte, dass er mir ohne die Erfüllung ALLER Auflagen die Platten nicht eintragen darf. Es bestünde die Möglichkeit über eine Einzelabnahme beim TÜV. Bevor ich von dort auch wieder frustiert heim komme und meine Familie nerve.... Wer hat die Kombination schon eingetragen bekommen? Kann mir eine Kopie des Eintrages zusenden? Wenn alle Stricke reissen kommen die Platten vorn raus und die 8 mm nach hinten. DANKE Gruß Nico
Hast du ein Gutachten für die HA? Ich hab Grad das gleiche Problem und bin mir nicht sicher ob man die 12er Scheiben überhaupt beim gti fahren darf.
ich fahr 15er platten bei einer et von 54 was ja das selbe ist wie 12 bei einer et von 51 aber auf 17 zoll (felgenbreite 7J)auf em gtd mit tieferlegung eibach sportline eingetragen beim tüv aber der reifenumfang ist ja eig nicht viel anders deine felge is zwar größer aber dafür der reifen nicht so dick
Ja, Teilegutachten von H&R für VA und HA, die Platten stammen auf von H&R, dort kann man das aktuelle Gutachen auch runterladen. Es gibt wohl ein Gutachten 2009 und eines von 2011. Beim 2011er könnte man rauslesen, dass der GTI ausgenommen ist.
fahr am besten zum tüv ich glaub die dekra darf eh keine einzelabnahmen machen, wenn die es nit eintrgaen wollen einfach so aus welchen gründen auch immer, fahr zum tüv und lass ne einzelabnahme machen, wenn nix schleift ist das normal ja kein problem
nein ich hab nichts verändert spurplatten 15 mm rundum (30 pro achse) eibach sportline 45/35 seattle 225/45 R 17 auf 7J17 Et54 wenn schlagloch kommt un ich bin voll beladen gibts en kurzen schleifer
Bei 225/25/18 et51 hatte ich vorne 10mm pro seite und hinten 15mm pro seite. Eingetragen und hatte nie probleme. Selbst mit den eibach sportsline nicht. Der tüv hat das ganze ohne probleme abgenommen