Hi, Hab nagelneue Felgen im Keller, die am Freitag drauf kommen. Jetzt frag ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, gleich eine Versiegelung aufzutragen. Vielleicht kann jemand ein paar Produkte empfehlen. Soll einerseits die Felge schützen und andererseits der Dreck einfach runter gehen Oder ist das Schwachsinn?
Noch sind seine Felgen neu. Er meint den Dreck wenn er sie montiert hat und damit fährt. Bremsstaub etc damit er das leichter abbekommt
Nabend, ich habe bis her die Felgenversieglung von Nigrin genutzt.->Hier 2-3 Schichten vorm montieren der Räder und 1 mal zwischendurch pro Saison. Dann reicht es bei mir, wenn ich die Felgen mit dem Hochdruckreiniger abdampfe, ggf. ein Tuch zum nach putzen nutze. Felgenreiniger ist bei mir nicht nötig gewesen. Muss aber auch sagen, dass ich nur ein Waschanlagennutzer bin. Gruß MOEDDA
Ich Nehme für meine Verdichteten Felgen, Finish Kare 1000P.... Ab und an kommts auch mal auf den Lack wenn ich keine Lust auf meine anderen Waxe habe. Hält bei ca. 10tkm im Jahr gute 2-3Monate. Fürn Winter und meine Familie habe ich 1Z im Programm, sehr Preiswert und lange anhaltend
Joa, versiegele sogar das ganze Auto Die Nigrin-Versiegelung hatte ich auch eine Zeit lang auf meinen Felgen. Soweit in Ordnung aber nichts besonderes. Mittlerweile habe ich letzten Winter die Sonax Xtreme Versiegelung drauf gehabt. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, da ordentlich Staub angebacken ist (was auch an mangelnder Pflege / nicht wöchentlicher Reinigung gelegen haben könnte). Aktuell habe ich beide Sätze mit dem schon vorher angesprochenen 1z versiegelt. Ist in der Anwendung sehr easy, stinkt jedoch ordentlich nach Lösungsmitteln und Handschuhe sind PFLICHT bei der Verarbeitung. Normale Arztgummidinger werden davon zersetzt. Man sollte vlt über Nitrilhandschuhe nachdenken bei der Anwendung. Achja... bin reiner Handwäscher und Waschanlagenvermeider.
Kann mich Tony83. anschließen, verwende auch Finish Care 1000 und bin damit sehr zufrieden. Habe vor dem Winter meinen ganzen Wagen damit behandelt (drei Schichten) mußte dann nur, je nach Wetterlage, zum Abspritzen in die Waschbox - niemals diese komische Bürste verwenden. Felgen lassen sich nach der Behandlung mit Finish Care 1000, mit dem Hochdruckreiniger schnell reinigen. Bin auch reiner Handwäscher keine Waschanlage - Vorallem bei Deep Bleck Perleffekt