und selbst der wird dir irgendwann "langsam" bzw. als "nichts besonderes" vorkommen. is doch überall so, egal ob beim auto, fernseher etc. pp.
Habe nen 2,0 TDI und würde ihn mir so wahrscheinlich auch wieder kaufen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Wagen eher schlecht am Gas hängt. Achso und 500 PS fände ich grundsätzlich auch besser
bin recht zufrieden mit meinem 2.0 TDI ... könnte nur mehr Leistung haben aber dafür verbraucht er halt net soviel ... aber würd ihn mir wieder kaufen ...
Pauschalaussagen sind da immer schwierig, den einen perfekten Motor gibt es nicht. Wer im Jahr 5000 Km nur Kurzstrecke Stadt fährt ist wohl mit einem 80PS-Sauger gut dabei, wer 30000 Km zu 90% Autobahn fährt greift wohl zum großen Diesel... Dazwischen liegen TSI´s, 1.6er TDI usw... Man sollte sich einfach Gedanken machen wo fahr ich, wieviel fahr ich und was für ein Fahrertyp bin ich.
Hi, frohes neues Jahr allen zusammen, danke für das Feedback auf meine Frage. Um auf die persönlichen Umstände und der damit verbundenen Motorfrage kurz einzugehen möchte ich sagen, dass ich definitiv zu einem Benziner tendiere. Es stellt sich für mich nur die Frage welcher Motor ist der"anfälligere" man liest oft von Problemen mit dem 1.4 TSI, vom 1.2 TSI 105PS eher weniger, wobei ich glaube das es den 1.4er mit 160PS eher trifft. Grüße Stefan
die alten 160er gehen gerne unter....aber letzte zeit ließt man wenig im allgemeinen über die 122er und 160er....
Ich habe bereits den zweiten 122PS mit DSG..... Nachdem der erste Golf wegen ruckeln im Leerlauf gewandelt wurde, läuft der zweite Golf 122Ps mit DSG nahezu perfekt...bis jetzt....... Die Kombination würde ich wieder nehmen aber nicht in einem VW...... Gruß Bommel23
hi, habe meinen 1,4 tsi jetzt seit 09/2010 und bin jetzt schon 37tkm gefahren. bisher ohne probleme, also ich würde ihn immer wieder kaufen, nur das nächste mal mit dsg. gesundes neues jahr! gruss D@ve
Konkurrenz gibt es schon, aber solch eine Kombination zu bekommen wird sehr schwierig. Die Konkurrenz bietet eher weniger stark DSG Triebwerke und solche kleinen Downzising Triebwerke an. Ford und Volvo bieten noch DSG an und bei Ford gibt es mit den Ecoboosttriebwerken und den bald eingeführten Dreizylindern auch solche Motoren. Aber wirkliche Konkurrenz ist es eher weniger.
Ford DSG ist Muell....noch nix positives gelesen und Getrag Mitarbeiter auch nicht sonderlich positiv angetan....Ford kauft keiner drum bauen die kein gescheites DSG....
Ne, Ford produziert seine Autos auch nur für die Showräume und für die Autotests.... kaufen tut die keiner . Wo lebst du denn? Achja Köln, ich vergaß, erklärt einiges Das Sportfahrwerk unseres Focus war teilweise besser als das des Golfes. Kein unruhiges Heck bei Bremsmanövern sag ich dazu nur. Problematisch ist nur, dass die Karre ind er dritten Geneation super hässlich geworden ist.
Das die Zulassungszahlen von VW weit über denen von Ford liegen ist mir auch bekannt. Aber was sagt das schon aus? Es gibt mehr Menschen in Deutschland, die "Anton aus Tirol" hören statt Bach.... . Will damit nur sagen, dass nicht alles außer VW unbedingt Schund ist...