Hallo, ich habe die sufu genutzt aber nicht gutes finden können. nun bitte ich den heiligen rat der vcds user um hilfe. ich habe mir beim codieren ein schwarzes schaf ins haus geholt und habe nun probleme mit meinen leuchten. meine frage kann man mit vcds eine komplette werkseinstellung wieder herstellen? (so wie ein iphone z.b.) auch wenn ich keine speicherdatei habe Ich freue mich auf eure antworten
Geh in Deinen Ordner wo VCDS Logs usw.zufinden sind,dort hast Du auch einen "Debug"ordner--->hier auf "codinglog"und da findest Du nach Datum Deine letzten Änderungen die Du gemacht hast "von"xxxxx"auf"xxxxxx.hier die "von"Datei wieder aufspielen wenn es vor der allerersten Codierung war!
Sorry ich muss das nochmal besser beschreiben. Die Codierung hat ein anderer Typ gemacht ich selber habe kein vcds. Ich will mich am liebsten mit jemanden treffen der vcds hat und mir alles auf werkseinstellung einstellen kann. Funktioniert das?
Wenn kein Autoscan gemacht wurde,woher soll dann der andere wissen was von Werk alles codiert war?Das dürfte schwierig werden. Das was Du jetzt machen kannst ist entweder einen identischen Golf finden und davon den Autoscan zu ergattern,oder Du fährst zu VW und machst einen Soll-/Ist Vergleich,dann wird der Werkszustand wiederhergestellt,denke das wird aber was kosten...
Das mit der Garantie ist immer so eine Auslegungs Sache,solange nichts in Mittleidenschaft gezogen wird durch eine Codierung wird Dir auch keiner ans Bein pissen,sobald sich aber herausstellt das durch eine Codierung ein Defekt entstanden ist,kann VW Dir die Garantiebedienungen verwähren.Aber auch nur auf das Teil was Defekt ist.Soll heissen wenn z.b.durch eine Codierung am Scheinwerfer was kaputt gegangen ist,hast Du aber weiterhin volle Garantie auf den Motor!