Wertverlust eines Golf 6

  1. hardstyler26

    hardstyler26 Hilfebietender
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    Also ich hab jetzt auf der Internetseite die mir hier ein User gegeben hat berechnen lassen aber mit 31.12.2010 weil meiner ist 24.03.2011 und da steht der is zu neu.

    Also mit 31.12.2010 und 3500 km komm ich auf 20000 € Da is aber wie schon erwähnt keine sonderausstattung drin...

    Und ich hab dabei: Xenon, Parkpilot und Parklenk, Tempomat, Fernlichtassistent, Reifendruckanzeige, RCD 510, dunkle Scheiben, Modeljahr 2011, Spiegelpaket, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne,...

    Weis nicht was genau da wertverbessend ist und was genau, aber eigentlich müsste der Wert da noch höher sein als 20000 oder?

    Was sagt ihr?
     


    #21
  2. Ballo

    Ballo Neuer Benutzer

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    So Seiten wie DAT und Co sind immer mit vorsicht zu genießen.

    Klar, sie sollen einen Händlereinkaufspreis wiederspiegeln und oft ist das auch der Händlereinkaufspreis. Aber Zusatzausstattung ist da nie berücksichtigt.

    Außerdem ist es immer noch eine Sache von Angebot und Nachfrage. Am besten ist daher meiner Meinung nach immer noch der direkte Vergleich über autoscout, mobile, usw. um den Preis zu vergleichen!

    Sowas ist z.B. schließlich auch immer von der Region abhängig!
     
    #22
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen:

    15.000 euro für meinen gtd

    BJ 04/2010
    3 türer in CSGM
    Xenon
    RNS 310 und FSE Premium und Tempomat und L/S-Paket
    48.000 KM
    2 1/2 Jahre Restgarantie

    Na wer will? Echtes Schnäppchen

    Das wollte mir VW geben.
     


    #23
  4. TSI

    TSI Guest

    Neupreis war wie hoch????

    Nebenbei...meiner 34000km, Neupreis 33.xxx EURO, Wert nach 22 Monaten Neuzulassung (Fahrzeug aber 3 Jahre alt) wollten die 17.000 EUR geben
     
    #24
  5. daggywaggy2

    daggywaggy2 Golf-Tieferleger
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    Bei so wenig Geld, würde ich denen einen Vogel zeigen
    Aber eine Frage: Warum wollt ihr eure recht neuen Wagen denn überhaupt verkaufen? Bei dem Wertverlust in den ersten beiden Jahren wäre ein junger Gebrauchter doch viel günstiger gewesen
     
    #25
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
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    du kannst denen ein Vogel zeigen soviel du willst, der Markt bestimmt den Preis und wenn keiner mehr zahlen will musst du ihn behalten oder akzeptieren...... einen Neuwagen zu kaufen und nach 2 Jahren wieder zu verkaufen ist eh schwachsinnig.....

    dann lieber einen Jahreswagen kaufen.....
     
    #26
  7. daggywaggy2

    daggywaggy2 Golf-Tieferleger
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    Ich will meinen auch nicht verkaufen
    Mit dem Neuwagen und längerer Haltedauer stimme ich mit dir überein - genau so sehe ich es auch.

    Nochmal zum Wertverlust allgemein:

    Ist finde ich eine komische Sache. Die meisten rechnen es ja pro Monat als Kosten. Ich rechne die persönlich nicht mit rein, da ich ja gar nicht weiß, wieviel ich später in x Jahren für meinen Wagen noch kriege. Es ist nur eh nur eine spekulative Größe. Diese ganze Abschreiberei ist doch eh was für Firmen und Selbstständige...
    Für mich sind die Anschaffungskosten halt bei der Bezahlung / Finanzierung - also dann wenn ich real blechen muss- weg. Fertig. Was ich später für den Wagen wieder kriege ist dann für mich ein "Erlös".
     
    #27
  8. maggus88

    maggus88 Golfumbauinteressierter
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    Mein Auto ist jetzt mit einem Alter von etwas über 2,5 Jahren noch 10'500.- € wert. Da hier, wie schon geschrieben, keine Sonderausstattung einkalkuliert wird, wird das auch bei einem kleinen Trendline merklich verfälscht.
    Meiner hätte inklusive Überführung 22 k€ gekostet, Grundpreis 5-Türer damals ca. 18'800.- €.

    10'500 € im Verhältnis zu 18'800€ gesetzt sind 55%. 55% vom tatsächlichen Neupreis sind knapp 12'300€. Sagen wir: 12'400€ weil ich Mittelarmlehne und Tempomat nachgerüstet hab Das sind meiner Ansicht nach meine einzigen Nachrüstungen, die auf den Wiederverkaufswert auswirken.

    Edit: Alufelgen müsste man eigentlich auch honoriert bekommen. 750€ hab ich für die 4 Alus inkl. Sommerreifen ausgegeben. Da müsste ich dann (hoffentlich) knapp unter 13'000 € liegen.
     
    #28
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  9. Ziegla

    Ziegla Neuer Benutzer

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    Wer verkauf schon seinen GTD? Ich nicht! LG Kurt
     
    #29
  10. lui

    lui Golfumbauinteressierter
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    Also für meinen 6er will VW bei einer Inzahlungnahme noch 11000 geben!
    Auto ist 2 Jahre alt; Keine Beanstandungen...;

    Comfortline + 5000 Euro Extras mit 122 Ps und 5Türen; 28000Km. Neupreis: 27700!

    Dankend abgelehnt!
     
    #30
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  11. OpenGL

    OpenGL Golf-Tieferleger
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    Es gibt keine "wertstabilere Marken"! Man unterscheidet nämlich auch zwischen den Modellen. Im Test von 2009 landete der Golf zusammen mit dem A3 unter den Konpakten an vorderster Stelle.

    Der Golf ist neben dem A3 also das wertstabilste Auto seiner Klasse.

    Innerhalb der Golf-Reihe gibt es natürlich auch Unterschiede beim Wertverfall.

    Wenn du dir einen 5er BMW kaufst, bist du schon 10.000 € los, wen du vom Hof des Händlers fährst.
     


    #31
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  12. OpenGL

    OpenGL Golf-Tieferleger
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    Siehe Autobild.

    http://www.autobild.de/artikel/wertmeister-2010-1036050.html

    Die Besten in allen Klassen nach geringstem Wertverlust in Euro
    Code:
      Klasse          Typ          Neupreis (Euro)          Restwert (Euro)          Wertverlust (Euro)            Minis            Nissan Pixo 1.0 Visia            7990            3995            3995            Kleinwagen            Dacia Sandero 1.4            6990            3565            3425            Kompakte            Hyundai i30 1.4 Edition Plus            13.240            6554            6686            Mittelklasse            Renault Laguna 1.6 Emotion            17.900            8055            9845            Oberklasse            Audi A5 2.0 TFSI Sportback            33.650            18.844            14.806            Luxusklasse            Mercedes-Benz S 350 CDI            73.007            35.773            37.234            Kompakt-SUV            Lada Niva 1.7i Only            10.990            4946            6044            SUV            Land Rover Discovery 2.7 TDV6 S            42.000            21.840            20.160            Micro-Vans            Opel Agila 1.0 EcoFlex            10.130            5572            4558            Mini-Vans            Seat Altea XL 1.4 (63 kW)            15.990            7355            8635            Vans            Mitsubishi Grandis 2.4 Invite            26.390            12.139            14.251            Kleine Coupés            BMW 120i Coupé            28.200            14.664            13.536            Große Coupés            Audi A5 1.8 TFSI Coupé            33.400            18.036            15.364            Kleine Cabrios            Fiat 500C 1.2 Pop            14.000            7980            6020            Große Cabrios            Audi A5 1.8 TFSI Cabrio            37.600            21.808            15.792            Grüne Klasse            VW Polo 1.6 TDI BlueMotion            16.075            9163            6912  
    Man sieht. Wertstabilität hat mit der Marke nur wenig zu tun.

    Und wer Angst von Geldverlusten hat, der sollte die Finge von Neuwagen lassen. Fast jeder Neuwagen ist eine Geldvernichtung.
     
    #32
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011

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