Tach zusammen, hab mal ne dringende Frage an euch. Wollte jetzt die Tage bei diesem Angebot zuschlagen 17" Zoll Komplettradsatz Felgen Audi VW Sline A4 A3 RS4 bei eBay.de: Kompletträder (endet 03.03.10 14:44:19 MEZ) Jetzt hab ich mal ne dringende Frage. Ich möchte meinen Golf 6 (80PS) nicht tieferlegen und mein Vater sachte, ich soll mal fragen, ob jemand Ahnung hat, ob man bei 215/45R17 oder 225/45R17 die Radkästen auschleifen muss und ob das Felgenhorn geschützt ist. Bitte Bitte Bitte Helfen. Vielen dank!!!
Hab es mal ins richtige Forum verschoben. Zur Frage, die Felgen dürften ohne Bearbeitung des Radkastens passen
ET35 ist eigentlich nicht dir richtige Einpresstiefe für den Golf 6. Desweiteren würde ich bei der Auktion aufpassen, weil du nicht weißt welche Reifen du bekommst, ich denke mal eher Schrott. Persönlich bin ich auch kein Fan von Nachbaufelgen, da falls eine kaputt ist nicht immer eine Ersatzfelge bekommst.
Das wollte ich auch nochmal checken, welche Reifen man bekommt. Welche ET Größe ist denn deiner Meinung die richtige? ET45?
Hier würde ich mich an den originalen Felgen orientieren. Atlanta Felgen haben z.B. 50 mm und Detroit 51 mm. Bei dem Neupreis können es eigentlich keine Markenreifen sein. Grüße!
Ganz ehrlich, ich würde die Finger von dem Angebot lassen, da du für den Preis nur absolute No-Name Reifen bekommen wirst, mit denen du dich in der ersten Kurve bei etwas Nässe um einen Baum wickelst. Qualität hat Ihren Preis und wer sich nur am Preis orientiert, sollte sich mal folgendes schlaue Gesetz durchlesen: Gesetz der Wirtschaft Ich z.B. biete Hölzel RS4 Felge in 7,5x17 ET45 (passende für den Golf VI) zum Preis von 541,54€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands an (siehe hierzu auchund bei mir bekommt man auch günstige aber gute Reifen, der günstigste gute ist dabei der Kumho KU31 in 225/45 R17, den ich aktuell zum Preis von 300,59€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten kann. Klar, damit kommt man über 699€ (sprich das Ebay-Angebot), hat aber a) die hochwertigeren und schöneren Felgen und b) wesentlich hochwertigere Reifen, mit denen man auch noch nach Jahren Freude hat. Beim Kumho Ecsta SPT KU31 handelt es sich um einen rennerprobten, laufrichtungsgebundenen UHP-Reifen mit umlaufenden Profilrillen für optimale Handling-Eigenschaften bei Nässe und im Trockenen. Dieser ist mit einer Silica-Mischung der neuesten Generation ausgestattet und glänzt nicht nur durch eine attraktive Optik und das in den Mittelsteg eingeprägte ECSTA-Logo, sondern auch durch ausgezeichnete Testergebnisse, so wie z.B. in der AutoBILD und ADAC Motorwelt, siehe: