Wheelworld WH 12 vs. Tomason TN-5 + was kosten gute 19Zoll Sommereifen

1. Don_Paffi

Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

Wheelworld WH 12 vs. Tomason TN-5 NEU: BILDER

Hi Leute,

seitdem ich meinen 1.8er TSI bestellt hab, liebäugle ich mit Felgen im Porsche 997 turbo-Design.. Bei b4st1 hab ich dann schon voreinger Zeit (guter Thread/Auto btw.) die Tomason gesehen und fand sie passen einfach nur Perfekt auf den Golf VI... Kurzum hab ich ähnliche Felgen von Wheelworld gefunden die ich mir eher leisten kann in 19". Sie sind leider anstatt 8,5 nur 8 Zoll breit, dafür haben sie aber den Vorteil, dass sie eine ET von 45 anstatt von 40 haben und somit besser geeignet sind für breitere Reifen + Tieferlegung. Also eigentlich hab ich mich schon so gut wie entschieden zweifle aber immernoch an der leicht anderen Form und der Qualität.

Die Wheelworld bekomm ich für <600€ die Tomason kosten über die Hälfte mehr...
    Tomason TN5 auf Golf 6 von b4sti und noch mehr Bilder
    Wheelworld:
    schwarz/poliert
    Daytona grau/polier
    Daten:
    Tomason: ..19x8,5R19 ET 40 => max 225er
    Radlast 720kg, in 8.5x19 12,29 KG (8.5x18 11,81 KG)
    Wheelworld:19x8 R19 ET 45 => 235er
    Radlast 725kg, Gewicht kA 17 Zoll beim versender sind mit 48 kilo angegeben

Was sagt ihr zu den Felgen?
    Was kostet normalerweise ein Markenreifen in der Dimension 235/35R19 bzw. 225er? Die Preis sind momentan wohl schlecht denke ich...

LG
    Paffi

Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2012
  2. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Der Preis für Sommerreifen ist eigentlich recht gut zur zeit.
    Den Tip den ich dir geben kann ist wenn du einen schmalen reifen nimmst zieht er sich schön auf die Felge und wenn du nicht grad ne große maschine hast läufst du gefahr mit 235ern ne lahme ente zu haben.
    Ich habe zb 8x18 mit 215ern und das passt super.
    Über die Felgen solltest du dir keine sorgen machen wenn sie vom TÜV abgenommen sind halten sie normaler auch das was sie versprechen.
    Felgen sehen übrigens TOP aus

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...._pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Das sind Top Reifen und sollten auf 19 Zoll echt geil aussehen
    Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2011
  3. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, aktuell sind Sommerreifen sehr teuer da kaum welche auf dem Markt sind und das die Preise nach oben treibt.

Am günstigsten kauft man Reifen im Frühjahr (Ende Februar) wenn sich alle Reifengroßhändler mit frischer Sommerreifenware bis unter die Decke eingedeckt haben, diese Reifen aber noch niemand kauft und das Überangebot dann die Preise purzeln lässt.

Du kannst dir ja mal die Tage und dann noch einmal im Frühjahr meine Reifenpreise auf TuningteileVersand.de - Shop | Schnell und direkt. ansehen, da wirst du sehen das es so ist wie beschrieben.

Alufelgen sind dagegen jetzt noch günstiger bzw. sollte man bis 01.02.2012 gekauft haben, da jedes Jahr im Frühjahr so gut wie alle Felgenhersteller Ihre Preise mit der Begründung anziehen, das die Rohstoffpreise gestiegen sind und deswegen auch die Felgenpreise angehoben werden müssen (und wir Händler müssen dann mitgehen).

Also jetzt Felgen kaufen und im Frühjahr dann die passenden Reifen dazu.

In meinem Reifen- und Alufelgen-Onlineshop werden dir bei den Reifen die getestet wurden auch die entsprechenden Testergebnisse angezeigt, so dass du dir relativ einfach einen gescheiten günstigen Reifen für dich heraussuchen kannst.

4. Don_Paffi

Member

Also ich wollte, (wie die meisten wohl in letzter Zeit) am liebsten Hankook Reifen haben und das günstigste was ich gefunden hab waren 175 für die V12 in 235 und ~187 für S1er in 235. 225 ist (momentan) kaum günstiger... Andere Hersteller sind dagegen noch teuer und bieten auch nich mehr... 215er sind mir zu mickrig, hab ja bish sowohl Winter- als auch Sommerreifen serienmäßig in 225er 17Zoll. Die (2.) TSI 1.8 Maschine geht bombastisch gut im Vergleich zum 186PS 200erKompressor C meines Vaters und auch sonst denke ich das man da leistungmäßig auch 245 drauf packen kann...
    Ich denke man kann im Frühjahr 225er für deutlich unter 150 bekommen und ich denke ich werde dann mit dem Reifenkauf noch warten und mir die Felgen jetzt zu Weihnachten holen! Weitere Meinung sind aber gern willkommen!!! Achja, Gunmetal/ grau oder schwarz innen (Bilder s.o.)?

5. Don_Paffi

Member

So liebe Leute,
    ich hab sie mir entgegen der Radschläge von einigen Freunden ("Das sind bestimmt krumme Eier!") für läppische 135,- € das Stück gepackt Insgesammt bin ich natürlich extrem begeistert und ihr?

Perfekt verarbeitet sind sie nicht; ein paar Makel habe ich gefunden, sie sind aber recht klein und nur zu sehen, wenn man wirklich danach schaut. Am Auto müsste denke ich wird es nicht groß auffallen. Ich werde den Hersteller noch anschreiben und fragen ob das so normal ist.

Ich find sie geil, bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wuchter auch sagt, dass sie schön rund sind Meine Wage sagt, die Felgen wögen ~11,8 Kilo mit ein bisschen Pappe drunter... Achja, für die 100KB Regel braucht man echt nen guten Image Resizer, 150 wären auch nicht verkehrt! Warum kann man den Titel des Threads nicht ändern (nur Titel des Beitrags)?

LG

Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2012
  6. Speechlezz

Speechlezz Hilfebietender
    Member

schicke Felgen obwohl ich die MAM 11 noch einen Tick schöner finde aber trotzdem sehr schön bin auf Bilder gespannt

7. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

@Don_Paffi
    Bei Themen Titel Änderungen einfach einen MOD fragen (mit Begründung).

8. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Wie vorausgesagt fallen gerade die Preise, so kostet der Hankook S1 Evo in 225/35 R19 88Y über meinen Shop auf TuningteileVersand.de - Shop | Schnell und direkt. aktuell (08.02.2012 um 11:10 Uhr) nur noch 169€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands, was ein wirklich großer Sprung ist wenn man bedenkt das der Reifen bis gestern noch 200€/Stück gekostet hat

9. HATEBREED90

HATEBREED90 Golfumbauinteressierter
    Member

Darf man fragen woher du die Felgen hast um diesen Preis? mir würden die nämlich ebenfalls sehr gut gefallen, bin zwar noch am überlegen ob 18 oder 19''

10. Don_Paffi

Member

Hab meine in der Nähe von Bonn gekauft, war damals der beste Preis den ich gefunden habe:
    http://www.autowelt-reichelt.eu/
    mcfelge.com
    Das gehört wohl irgendwie zusammen, da der Shop momentan (?) wohl nicht geht, könntest du mal anrufen... Bei mir gabs viel Stress und Ärger mit dem Shop aber wegen dem Preis hab ich es mir angetan...

11. HATEBREED90

HATEBREED90 Golfumbauinteressierter
    Member

Alles klar, danke für die Rückmeldung, mal schaun was sich machen lässt

Diese Seite empfehlen