Aussenpflege Wie befreit ihr im Winter eure Scheibe vom Eis ?

1. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Garnicht, habe eine Garage

HAb aber trotzdem ein Spray von Sonax im Auto.

2. Speedsterin

Speedsterin Wissbegieriger
    Member

Also da muss ich dir aber ein wenig wiedersprechen.
    Regenabweiser sind schön und gut. Habe ich ein Jahr auch mal im Winter auf der Scheibe gehabt. Solange man nicht einmal wischen muss, ists ja super, aber wehe du betätigst dann einmal den Scheibenwischer auf der eiskalten Scheibe. Der Wasserfilm wird dann nämlich so dünn, dass der sofort gefriert.
    Und mit diesem leichten nicht gefrohrenem Nebel auf der Scheibe losfahren Also wenn man nicht grad auf der Autobahn geparkt hat und sofort mind. 70 losfahren kann, würde ich das nicht unbedingt ausprobieren wollen. Weil wenn wir ehrlich sind funktiernierts bei Niesel auch erst ab einer gewissen Wassermenge auf der Scheibe oder entsprechend höherer Geschwindigkeit.

3. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Nach deiner Erfahrung muss ich sagen:

Nicht richtig geputzt und schon garnicht richtig versiegelt!
    Der Abperleffekt ist auch schon bei 30km/h deutlich spürbar.

4. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

meiner steht auch in der garage. jedoch kommt es öfters vor, dass ich bei meiner freundin bin. da sieht die sache anders aus. oder wenn ich früh morgens aus clubs komme...

hab dann auch das besagte sonax spray... sprüh die scheiben ein und den rest macht die klima... beschlagen tut´s zwar auch aber geht schnell weg machts beim kratzen bei mir übrigens auch

5. Merlin1971

Merlin1971 Hilfebietender
    Member

Irgendwie sehe ich immer im TV tipps für den Winter. Dort sagt man Klima einschalten ??!!
    Da hilft doch nur bei innen beschlagene Scheiben oder ? Und die geht doch unter 4 Grad eh nicht mehr an, laut Handbuch.

6. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

bis letztes Jahr Sonax Enteiser
    ab diesem nen Carport

7. Bärfried

Bärfried Guest

Ich hab einen "Unterstellplatz", da vereist nix so schnell.

Für den Fall der Fälle habe ich Enteisungsspray - mit Anti Wieder Einfriermittel - und schonend zu den Gummis - da die auf Alkoholbasis diese sehr leicht angreifen können.

Kratzen werde ich vermeiden, da kommen immer diese schönen Sonnenkreise auf der Scheibe her...

LG

8. Banshee

Banshee Golfumbauplaner
    Member

Zu hause und auf der Arbeit steht das Auto zum Glück in der Garage. Ich habe aber immer Enteiser und einen Kratzer dabei. Meist reicht es, den Entweiser aufzusprühen und mit der Gummiseite vom Scheibenkratzer den Siff wegzuwischen. So kann es keine Kratzer geben.

9. Merlin1971

Merlin1971 Hilfebietender
    Member

Gute Idee, da gehe ich mir gleich einen Scheibenabzieher holen, die man zum Fensterputzen benutzt. Dann ist die Scheibe gleich trocken und friert nicht wieder gleich zu.

Diese Seite empfehlen