Wie empfindlich ist Eure Windschutzscheibe?

1. golfVIweiss

golfVIweiss Hilfebietender
    Member

also ich habe 2000 km runter das auto einen monat und habe shcon ca. 4 steinschläge auf meiner scheibe zudem kommen noch ca. 3 auf meiner haube....ich könnt kotzen...

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ich habe knapp 15.000km in 6 Monaten runter. Ich habe einen einzigen Steinschlag in der Scheibe. Und dieser ist mir in Frankreich auf der Autobahn eingeschlagen. Sonst habe ich keine Steinschläge.

3. muckelino

muckelino Guest

Mein GTI ist jetzt beim und der Steinschlag wird morgen früh repariert (Kilometerstand 2060). Ich kotz mit...
    Hab einen Golf 5 Variant Diesel (Pumpe Düse Traktor) mit 7 Gang DSG... als Ersatzfahrzeug bekommen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden worüber ich mehr kotzen soll.

4. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

also ich habe mittlerweile 18.000 km runter und meine 2 Scheibe

Ein Fahrzeug einer Gartenfirma wirbelte wohl einen Stein auf und der Schlug unten rechts über dem Scheibenwischer ein. 2 Minuten Später war der Riss nach oben ca. 20 cm groß und nach unten, was man erst später gesehen hat nochmal ca 5-7 cm.

Aslo neue eingebaut.... Shice aber kommt vor.

Gruß

5. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

also wenn die grade von ner baustelle gekommen sind und du hinter denen nen steinschlag abbekommst, dann sind die haftbar! mangelnde sorgfaltspflicht! hast du also das kennzeichen des lastwagens kannst du dein geld für die neue scheibe wiederbekommen, auch wenns nur die selbstbeteiligung ist, die du dir sparst!

6. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ich hab schon die zweite Scheibe drin.
    Autobahn, *Peng*, Riss, Ende. Einmal neu bitte. Zum Glück hab ich ohne SB

Falls es euch interessiert: Es gab, als ich eine neue brauchte, noch keine Frontscheibe mit Grün- oder Graukeil.
    Die Frontscheiben vom Golf 5 sind aber mit denen des 6er identisch und die gibts mit Graukeil. Hab ich mir einbauen lassen. Nur mal so als Tipp.

7. muckelino

muckelino Guest

solange die Scheibe noch zu reparieren geht, mußt du auch die Selbstbeteiligung nicht bezahlen... auch beim möglich und nicht nur bei Cargl... Wobei Cargl... bei der Online Terminvergabe absolut versagt hat.
    Aber wie gesagt, hab es bei meinem "freundlichen" machen lassen.

8. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Also was ich dazu sagen kann ist die Scheiben von Vw bzw von deren zulieferern absolut für die tonne sind!!!!!!! Ich habe jetzt knapp 15.000Km in 8 Monaten runter und ich muss sagen soviele kratzer und macken habe ich sebst bei meinem alten 3er nicht in der WSS gehabt und der hatte über 200.000 runter!!!
    Schon bei der auslieferung hatte ich einen kleinen kratzer in der scheibe und mittlerweile sind es einige Steinschläge und kratzer obwohl ich das auto min einmal die woche sauber mache und auch die Wischerblätter mitmache!!!
    Dürfte doch eigendlich nicht sein oder?? Zumal ich selbst im Winter auch extra nicht gekratzt habe um kratzer zu vermeiden!! Hat den jemand das selbe Problem bzw wie sieht das aus bei neuen Scheiben sind die genau so empfindlich??

9. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

bin vorhin nem lkw hinterher gefahren ... der hat kieselsteinchen verloren , die sind dann richtig schön über die fahrbahn gesprungen

ergebnis sind 3x steinschläge

2 auffa haube
    1 an der front

10. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Ja ich fühle mit dir hab zwar kaum einen auf der Haube aber die WSS hat schon ziemlich was abbekommen wie sieht das denn bei dir mit kratzern aus vom Wischer usw????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  11. Tempomat

Tempomat Frischling
    Member

Moin,

meine Scheibe ist auch eine ABSOLUTE 6 . knapp 8500km runter. Fast 90% Stadt, aber immer mit Abstand. Habe schon locker 3-4 Steinschläge, einen Kratzer von der Beifahrerseite bis rüber zur Fahrerseite, wohl durch den Scheibenwischer und letzten bei Fahrt in der Sonne die 100000 kleinen blink blink Reflektionen in der Scheibe, was ich eigentlich nur von meiner 10 Jahre alten Toyota Scheibe kannte. Aber auch die Seitenscheiben sind nicht besonderns gut. Habe auf der Fahrerseite 2 tiefe Kratzer, und hinten auch einen. Keine Ahnung wie das passiert ist... Bin aber Absolut entäuscht.

12. Banditbear

Banditbear Guest

Hab auch schon einige Steinschläge, ausser mehr Abstand zum Vordermann halten, kann man ja nix groß machen.
    War ja auch bei meinem Golf 4 schon so, das die Scheibe so empfindlich war.
    Leider hatte ich beim neuen vergessen meiner Frau zu sagen, das sie KEINEN Eiskratzer nehmen soll, sondern Enteiserspray...
    Tja... nun habe ich auch ein paar (leichte) Kratzer vom Eiskratzer...
    Aber was mich noch mehr stört, ist das ich schon wieder ne neue Beule mit Lackschaden habe und wieder der Verursacher abgehauen ist...
    Klasse 4 Monate alt, schon 2 mal Lackiert...

13. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Und selbst das bringt ja meistens nichts, weil die Steine gerne auch mal nen paar Meter weit fliegen und dich trotzdem treffen.. Da musst du schon nen Kilometer Abstand halten

14. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Ja also das mit diesen 100000000 bling blings habe ich auch weis der geier wo das her kommt! Man kann echt machen was man will so oft sauber machen wie man will aber man bekommt immer neue Kratzer. Hat sich denn jemand mal eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen? Würde mich mal interessieren ob die genau so empfindlich sind ????

15. muckelino

muckelino Guest

Ich muß das Abo von diesem Thema löschen!!!
    Wie peinlich... ich hab es erstellt und könnte einen zu viel bekommen, wenn ich nur an meine Windschutzscheibe denke. Die sieht mittlerweile aus, als wäre sie schon 5 Jahre verbaut (Tachostand ca. 7000 Km).

16. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Ich fühle mit dir. Wenn ich meine sehe denk ich auch man hast du schnell 333.333km drauf bekommen.... so sieht se nämlich aus!!

17. corpsa

corpsa Beginner

Vielleicht immer mit getönter Sonnenbrillefahren um die Nerven zu schonen?!

18. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Und immer mit lauter Musik an!!

Hatte letztens mein Radio aus, weil ich am Telefonieren war und fuhr hinter nem LKW.. Das kann man sich ja nicht mit anhören, wie die Steinchen aufs Auto donnern

19. Poldi4

Poldi4 Modifizierer
    Member

Ich weiß ja nicht wie ihr das alle macht. Mein golf hat jetzt fast 27000 km runter und ich hatte nie nur einen kleinen steinschlag an der scheibe. Aber dafür habe ich locker drei auf der motorhaube die bis aufs blech gehen und das obwohl ich jetzt nie so super nah auffahre. Ich glaube eh das der deep pearl black lack sehr empfindlich gegenüber kratzern und steinschlägen ist, aber egal es geht um die scheibe und die ist bei mir super.

20. ToppaHarley

ToppaHarley Neuer Benutzer

bei starker sonnenbestrahlung schaut meine frontscheibe schon mächtig zerkratzt aus, allerdings nur von innen... und das nach nur einem winter und kratzen mit den weichsten eiskratzern aus kunststoff und vorherigem einweichen mit isopropylalkohol... das regt schon ein wenig auf...

Diese Seite empfehlen