....da haben wir es wieder.....früher war halt alles besser, was die Materialqualität betrift....definitiv !!!
Beim ersten mal wo ich durch die Sonne geblendet wurde, war ich richtig erschrocken.KRATZER ,der Vorgänger muss wohl sehr eifrig mit dem Eiskratzer gewesen sein und das erst bei einem 1 Jahr alten(jungen) Fahrzeug. Da erst kürzlich gekauft, ab zum wo gekauft, dachte austausch, aber mist,soll es selber bezahlen. Das ist mal wieder echte Qualität, darf man im Winter kein eis mehr manuell Wegkratzen.
Miese Qualität. Kleiner Steinschlag und schon nen Riss dadrinnen. Muss mal bei "Carglass" vorbeischauen, ob man den noch füllen kann oder nicht...
meiner Erfahrung nach kann ich dem nur zustimmen... bei meinen 4 Vorgängerautos hatte ich nie ne kaputte scheibe... meine fahrgewohnheiten haben sich nicht geändert; und wenn dann eher ins gemächlichere
Gerade eben neue scheibe bei carglass bekommen,ging alles reibungslos mit versicherung und carglass,echt supi.
Ich hatte noch nie solch eine miese Glasqualität wie bei meinen Golf 5 und 6. Am Fahrprofil hat sich bei mir garnichts geändert. Bei meinem Golf 5 musste die Scheibe nach einem Jahr schon getauscht werden, wegen Kratzer über die gesamte Scheibe und die neue Scheibe sah nach 2 Jahren aus wie ein Streuselkuchen. Mein 6er mit 1700km auf der Uhr, hat auch schon die ersten Einschläge.
aber das es beim 6er mehr probs mit der scheibe gibt als bei anderen autos,konnte er mir nicht bstätigen.
Ich glaube, das ist mittlerweile kein Golfspezifisches Problem mehr. Letztens habe ich irgendwo gelesen, das die heutigen verbauten Scheiben nicht mehr so robust wären wie früher, wegen dem Fussgängerschutz. Obs stimmt????
Haben sie dir wenigstens eine mit Grünkeil eingebaut? Bei meinem 5er damals haben die mir sogar nicht die volle SB von 150€ bei TK abgezogen, sondern nur 80€.