Es sind wenige die verstanden haben, dass der Kunde letzten Endes deren Gehälter zahlt. Und das gilt genau so für andere Marken. Leider. Bin jetzt beim 2. und habe dort ein besseres Gefühl. Ist der gut, kommt der nächste Wagen auch wieder aus dem VW Konzern, werde ich dort auch enttäuscht, wird es was anderes. Generell habe ich die Erfahrungen gemacht, je kleiner der Laden desto besser der Service.
Ich bin enttäuscht. Solange man das Geld in der Tasche hat, sind die Ar...freundlich aber sobald das Auto bezahlt ist, drehen die sich um 180 Grad. Und wenn man dann auch noch so frech ist und auf seine Garantie behaart, ist alles vorbei. Oder um mal Kurt Krömer zu zitieren: "Wir Berliner sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit".
Haarsträubende Geschichten hier! Unfassbar! Aber ich sage immer: "Wie man in den Wald ruft...." Der Kunde sollte aber auch etwas verständniss für die Mechaniker aufbringen. Es kann nicht immer hophop gehen. Auch bekommen die Mechaniker ständig Druck von den Chefs und das Geld stimmt auch nicht wirklich. Ich bin mit meinem in der Regel beim Service zufrieden, kommt wirklich darauf an, an wen man gerät und wie dessen Tageslaune ist. Letzte Woche habe ich die ersten Garantieansprüche an der Sitzbank hinten bemängelt. Da ich in diesem Bereich zufällig vom Fach bin und so halbwegs bescheid weis um was es da geht, habe ich natürlich gleich mit Fachbegriffen hantiert. Jetzt saß da so ein neuer Servicemensch vor mir, den ich vorher noch nie gesehen habe. Ich bin schon seit 2002 im AH da Kunde. Jedenfalls meint er doch er kann das nicht so Reklamieren mit den Fachbegriffen, da die meisten Kunden eh keine Ahnung von Autos hätten. Gehts noch? Tags darauf ein Anruf vom Servicemensch, das er mein Problem an einem Vergleichsmodell nicht nachvollziehen kann und er es quasi von der Reklamationsliste gestrichen hat. Hä??? Auch die Falten auf der Rückenlehne sind doch nicht so schlimm und ich solle mich nicht so haben. Letztenendes konnte ich zwichen den Zeilen raushören das ich zu doof bin die Rücksitzanlage zu bediehnen. Tags drauf im AH gewesen und ihm das Gegnteil bewiesen. Jetzt warte ich auf einen Termin..... Ach so, jetzt gehts mal wieder zum AH, eine dreckiges Scheibe vom KI (innen!) bemängeln. Aber in der Regel werde ich immer korrekt bediehnt und es wird immer versucht mir so gut und schnell es geht zu helfen. Auch haben die von mir auch schon gelernt, wie man eine beheizte Frontscheibe beim Passat nachrüstet.
Du hast vollkommen Recht. Ich zumindest richte meine Kritik auch nicht an den Mechaniker. Ich finde es nur traurig, was von VW als Service verkauft wird. Das die Autohäuser dem folgen müssen ist ja klar. Ich bin auch freundlich und habe Verständnis aber irgendwann muss dann auch mal genug sein. Aber genug gejammert. Gibt schlimmere Dinge im Leben als unfreundliche Servicemitarbeiter bei VW.
einfach nur scheise ,Golf kaufen ist ok ,wenn Golf was hat ist der käufer der dumme .....Wenn ich das Geld hätte nie wieder Vw ...
mich nervt, dass man nach jedem werstattbesuch von einem umfrageinstitut belästigt wird. und auf der rechnungsbeilage wird man aufgefordert, eine gute bewertung abzugeben...
Hat man bei mir bisher noch nie gemacht . Habe wohl mal irgendwann dort kein Kreuz gesetzt, dass man mich telefonisch belästigen darf, obwohl ich denen jetzt gerne mal meine Meinung sagen würde
Ich fühle mich von meinen VW Händler und Werkstatt gut behandelt bis auf einen der so Dumm im Hirn ist.Sein IQ ist beim Bräunen wohl verbraten.Er gehört eher zur Putzabteilung statt zu Service bereich.Man sollte wenigstens etwas über seinen Beruf wissen.Freundlich sein ist die halbe Miete.Ich war jetzt schon mindestens 5x in der Werkstatt und immer der Eine ist es ..... ansonsten weiß ich seit den letzten zwei male wo ich hingehen muss.Kostenloser Mietwagen.Auch mal mehr als ein 6er 1.4 Golf ... letztes mal war es sein eigener R32 als entschädigung Dafür hab ich den später ein Bier spendiert.Jeder weiß wie es schwer ist sein eigen einen anderen in die Hände zu geben.Erst recht wenn es ein so Geiles Auto ist Mein Autohaus ist beste Auch wenn es 12km entfernt ist.Bei einem Verkäufer bei den ich meinen Golf bestellt habe wohnt zwei Kreuzungen von mir entfernt und hat mir gesagt falls was ist nehmt er meine Karre zur Werkstatt und lässt seinen mir für die Zeit.Und das alles Kostet NIX Ein Mann ein Wort Das einzigste Manko ist sie haben noch einen Fehler vergessen seit ich mein Auto habe Mein Vorderer Linker Reifen verliert nach ner Zeit seine Luft Aber net viel so von 2,5 Bar auf 2,1 Aber wen jukts Die schlimmste erfahrung habe ich beim Audi händler in der Nähe erfahren.Seitdem Nie wieder.Das halbe Kaff redet darüber dass es Arschloch NR.1 ist
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich nur vom reinen Werkstattservice rede, also den Verkauf außen vor lasse, habe ich mich bei Mercedes immer gut behandelt gefühlt. Egal ob beim kleinen Vetragshändler auf dem Land, oder in der großen Niederlassung. Natürlich ist man in der Niederlassung nur einer von sehr vielen, was es unpersönlich macht, aber es wird stets akkurat und freundlich geholfen. Und was Service generell angeht: An meinem W203 Baujahr 2002 war an einer Zierblende der Fahrertür der Lack am Türdichtgummi durchgescheuert. Somit fing die Zierblende an zu rosten. Das war 2008. Der Wagen war 6 Jahre alt, Aussage vom Mitarbeiter: Das klären wir schon. Nachmittags nach der Inspektion abgeholt und siehe da, an allen Türen wurden kostenlos neue Zierblenden verbaut. Das nenne ich Service. Wenn ich bei VW nach Kulanz bei dem Fahrzeugalter gefragt hätte wäre ich ausgelacht worden... zumal es kein Karosserieteil war und der Lack nicht von innen nach außen durchgerostet ist sondern mechanisch beschädigt war... Was aber nicht bedeutet das ich mich jetzt bei meinem VW Autohaus unwohl fühle... Habe jetzt die erste Inspektion antehen. Termin telefonisch gemacht, ging reibungslos. Wunschtermin bekommen, kostenloser Leihwagen wird gestellt, allerdings ist das ein spezieller Service für Kunden, die Ihren PKW auch bei der Händlerkette gekauft haben. Ich bin gespannt wie es dann wird, werde berichten.
Hallo Leute... Könnte man nicht für Werkstätten einen extra Themenbereich aufmachen. Und in diesem dann für jede Werkstatt/Ort nen extra Thread... Oder spricht da was gegen??? War nur so ein Gedanke!!! Grüße...
Okay wenn das so ist!!! War mir nicht klar... Ich dachte wir können hier sagen was wir wollen und unterliegen keiner Zensur... Sind ja nicht in China...
Die Probleme kenne ich auch aus anderen Foren. Da Problem sind dann nicht die positiven Kommentare zu einer Firma, sondern nur die negativen. Da können Ruck Zuck Unterlassungsklagen eintrudeln. Ich kenne kein Forum in dem es so etwas gibt. Leider!!!
Ist eigentlich schade... Denn irgendwie ist es ja auch ne art Werbung... Vorrausgesetzt die Kunden sind zufrieden und man behandelt sie dementsprechend... Also eigentlich liegt es in der Hand der Werkstätten... Wir können ja nichts dafür wenn die so sch...e sind... Ist ja nicht einfach seine Werkstatt des Vertrauens zu finden...
Jap, negative Kommentare sind rechtlich bedenklich . Eine möglichkeit wäre jedoch das ganz einfach freier zu Schreiben, keine Namen zu nennen, jedoch die Region einzugrenzen und dann wenn ein anderer User interessiert ist, dem dies per PN (also nicht öffentlich) mitzuteilen . Und bitte wieder back to topic
Autohaus Laumen in Castrop Rauxel (Kreis Recklinghausen), ist bis jetzt nur positiv in meinen Erinnerungen hängen geblieben. Sehr freundlich im Kontakt, Ersatzteilbestellungen super und Service ohne Mängel. Kosten sind auch noch im Rahmen, da ich immer versuche alles selber zu machen wenn was ist und auch Alternativen suche wie ich sparen kann. Gruß Jörg
Mann kann ja auch mal nach erfahrungsberichten über seinen googlen,da erfährt man sicherlich mehr und brauch hier den Namen nicht zu posten.
Moin, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber ich sehe, du kommst auch aus Bremerhaven. Ich habe unsere letzten beiden Gölfe bei einem Opelhändler gekauft und ganz ehrlich, wenn ich hätte nur bei den (Un-)Freundlichen hier in der Nähe hätte kaufen können, wäre es keine VWs geworden und das, obwohl wir mit den beiden Sechsergölfen den 12. und den 13. VW fahre...... Ich weiss nicht, warum, aber einige Leute bei VW tragen die Nase so hoch, dass es reinregnet.