Das sind dennoch a) 100 kg weniger b) 10 PS mehr c) 145 Nm bei bereits 2500 U/min im Vergleich zu nur 132 Nm bei erst 3800 U/min Klarer Punktsieg also für den 1.8 im Golf III!
naja.... das mag deine sicht sein, aber für nicht grade wenige leute bedeutet der kauf eines golf mit sparsamer ausstattung und 80PS schon einen grossen schritt nach vorne! es gibt auch reichlich leute, die sehen das auto als reines fortbewegungsmittel und stellen keinerlei ansprüche! ich denke nicht, dass dein beitrag irgendwelchen sinn macht und möglicherweise den einen oder anderen hier traurig macht! grüsse aus duisburg, marc!
Und die tolle FSI Technik gegenüber der alten Zentraleinspritzung ( Mono-Monotronik ) sollte dennoch für spritzigeres Fahren stehen, oder zumin. ein besseres Ansprechverhalten. Jeder ja so wie er es braucht, das ist klar, aber im Vergleich zu Motoren die schon fast 20 Jahre runter haben, ist der Motor keine Glanzleistung!
Stimmt! Das ist nunmal wie alles im Leben subjektiv. Dem einen reichen 100 PS, der andere braucht mindestens 200 PS um glücklich zu werden. Der 80 PS Golf 6 ist kein FSI-Motor, hat also keine Benzindirekteinspritzung!
Tja mein Autohaus war auch der Bringer. Bin an einem Freitag den GTD Probegefahren und habe gefragt wann die Samstags auf hätten... Hat mich wohl eh nicht für voll genommen, dass ich wirkliches Kaufsinteresse hätte. Naja Samstags dagewesen mit Eltern um nen Auto zu kaufen. Tja, war aber nur nen anderer Verkäufer da und der meinte zuerst er dürfte das nicht, da der andere Verkäufer mich als Kunde hätte wegen Erstkontakt und Provision etc.... Auf welch hohem Ross die Sitzen.... Sowas interessiert mich doch nicht, wenn ich nen Auto für 30k kaufen will an einem Samstag will ich das auch. Zum Schluss hat es dann doch noch geklappt, auch mit dem anderen Verkäufer.
Tja, so verändern sich die Zeiten. Als ich noch Student war, war es nicht unbedingt normal einen 30.000 € (60.000 DM) Wagen zu kaufen. Aber so kennen wir die Studis von heute. Mit dem dicken Wagen einmal pro Woche bei der Uni vorbeischauen.
Ich sage auch nicht, das man sich ein Highline kaufen soll, aber es kann doch nicht sein, das die Anmutung soooooo schlecht ist? Auch bei der kleinsten Ausstattungsvariante kann man doch etwas Qualität erwarten, oder nicht? ....
Was ist heute schon normal, ich bin dort immer und fahre nur am Wochenende mit dem Auto, sonst steht er in ner Tiefgarage. Zur HS gehts zu Fuß Unnormal ist nen 7er, 5er und was es sonst noch alles gibt. Ist doch nur nen Golf
Ich? wach wat ! Finds nur Schade das ich nicht das bekomme, was abgemacht war. Mal was anderes: Trendline, ok, mein Leihwagen hat Nebler mit Kurven/Abbiegelicht per Nebler / Lenkwinkelsensor.. wenigstens etwas !
Bilder vom Leihwagen und ein paar Videos, um das lieblose Klappern zu verdeutlichen: http://www.file-upload.net/download-2736951/P1010863.MOV.html http://www.file-upload.net/download-2736954/P1010864.MOV.html http://www.file-upload.net/download-2736958/P1010865.MOV.html
Das Ding hat Nebelscheinwerfer, eine Sitzheizung mit Climatronic, eine SWRA und eine MFA+. Ein normaler Trendline ist das also nicht.
Sicher Trendline mit Paketen, oder? o0! Das ändert aber nix an der lieblosen Materialwahl von Türverkleidung, Lenkrad und Co Der Stoff, der im Pflege-Board bemängelt wird ( Sitze und Verkleidung ) ist wirklich gaaanz unterste Schublade.
Also ich weiß echt nicht was dieses Thema überhaupt soll oder welches Ziel der Themenstarter damit verfolgt... ICH MAG MEIN AUTO! Die Ausstattung meines Wagens könnt ihr ja der Signatur entnehmen. Es ist einer dieser hier verteufelten 1,4l 80 ps CL Wagen mit Sportpaket und nem Plus an Sonderausstattung. Aber ICH bin voll und ganz zufrieden und es reicht absolut für meine Zwecke. Nordschleife ist damit sicherlich kein Genuss..das gebe ich zu. Aber für den Weg zur Uni oder in die Freizeit reicht es allemal. Und im Stadtverkehr ist er schon recht zügig unterwegs. Auf Autobahnen sind relativ schnell 140 erreicht und ausbaufähig bis max 190. Das reicht für mich Freunde! Ehrlich.. wenn ich nen Sportwagen haben will, kaufe ich mit nen GTI oder GTD. Aber dazu muss es eben finanziell auch passen. Den jetzigen konnte ich noch ohne Probleme so bezahlen - ohne Ratenzahlung, Finanzierung, Leasing, etc... Diese Verteufelung der kleinen Motoren ist echt unerträglich! Jeder soll doch das kaufen und fahren was er will und was er kann. Bin Student und wie oben erwähnt froh, nen Golf mit der Aussattung fahren zu können. A propos Ausstattung und Anmutung: Ich finde der Golf ist super verarbeitet! Setzt Euch mal zur Abwechslung in einen Astra, Focus oder sonst ein Fabrikat in dieser Preis- und Autoklasse. Im Vergleich ist alles Andere Plastik und wirkt teilweise billig... Da hat VW schon gute Arbeit geleistet. Also bitte... dachte das ist hier in diesem Forum eine Golf-Familie und kein Tribunal!
Lesen was man lesen will, verstehen, was man lesen will! Die Verarbeitung ist gegenüber meinen 6 Jahre alten Audi ein Witz, genauso wie das Material. Die Soft-Touch Oberflächen kamen selbst im 4er Golf besser rüber. Als Student wirst du wohl noch nicht so alt sein, und noch nicht in diversen Fahrzeugen gesessen haben, die in dieser Preisklasse und dieser Baureihe ( BJ ) sind, oder? ... Und ein Ford Focus von 2008 ist noch schlechter, gnadenlos! Und nochmal: Jeder soll fahren was er will, auch Motortechnisch, das habe ich hier ja nun schon erwähnt, aber doll isses dennoch nicht.
ich habe eines von den minderwertigen Lenkrädern... Na und, mir macht es keinen Harten, dass ich meins nicht mit Leder überzogen ist. Was genau soll an den Sitzen schlecht sein? Schon mal Franzosen gefahren? Qualitätsanmutung: Im BMW 1er gibts gleich viel Plastik mit einem saftigen Preisaufschlag. Und: Der Kfz-Brief ist bei mir zuhause. Lieber so, als nen GTI mit Finanzierung.
Na du, das Thema Geld lassen wir einfach mal aussen vor, sonst endet das in einer Grundsatzdiskussion in der ich sagen würde: Als Student, 20-22t euro für ein Neuwagen mit fast nix drin? Dann lieber einen guten Gebrauchten für 15t euro kaufen, wo was drin ist.. Mach ich aber nicht, weil es unsinn ist jeder machen kann was er will. Ich will hier nur mal aufzeigen, das ich andere Qualität aus dem VAG Konzern gewohnt war / bin und das im Golf VI, so wie er hier steht, ein Witz ist. Wenn ihr euch nun auf den Schlips getreten fühlt, weil ich den 6er nicht lobe sondern Kritik übe, dann läuft grundlegend was falsch!