Also ich kann das absolt nicht bestätigen. Finde, der Golf 6 Trendline ist ein sehr hochwertiges Auto und sein Geld absolut wert! Auch der 80 PS Motor reicht vollkommen aus. Beim Überholen auf der Landstraße einfach mal in den 4ten schalten und da kommt dann genug wenn man mal schnell überholen muss
Ich weiss nicht was ihr alle mit dem A3 habt, aber das Auto ist mal so dermassen Aalglatt und hat nicht im geringsten irgendwas markantes, der könnte im Innenraum mit was weiss ich was für nem Leder überzogen sein, ich würde kein gefallen an dem Auto finden. Zumindest optisch nicht und technisch sind mir auch keine Dinge bekannt wie man sie aus dem Golf 6 kennt.
Der Vorsprung durch Technik definiert sich bei Audi offenbar nur noch durch den immer größer werdenden Kühlergrill. Einfach nur noch peinlich. Eventuell sollte man die Scheinwerfer auf´s Dach setzen, damit man vorne noch mehr für den Grill zur Verfügung stehende Fläche hat . Ich find deren Knallbüchsen einfach nur noch sch..., aber ist eben auch nur eine persönliche Meinung.
Audi hat eben einen "Einheitsgrill", VW hat ebenfalls eine Art Frontgestaltung die sich durch alle Modellreihen zieht. Design ist eben Geschmackssache. Dieses Design hat eben auch seine Liebhaber, siehe Cina, ein großer Audi-Markt. A5 und A7 /8 finde ich gar nicht so hässlich, ein RS6 von MTM würde ich auch nicht verachten
die scheinwerfer kannst so lassen beim nächsten model geht der grill von der schürze über die motorhaube bis unterkante windschutzscheibe
Es macht beim Golf 6 schon einen großen Unterschied im Innenraum, ob überhaupt eine Mittelarmlehne verbaut ist. Zusammen mit dem Rollofach samt verchromten Griff wirkt der Innenraum dann schon deutlich wertiger. Der offene Becherhalter im Trendline sieht nunmal ziemlich öde aus. Natürlich sieht man auch sofort einen Unterschied, wenn z.B. alle Sitze aus Trüffelleder sind mit schwarzem Dachhhimmel. Das wirkt auch gleich ganz anders als die normalen grauschwarzen Stoffsitze. Es muss halt jeder selbst wissen welche Ansprüche er an den Innenraum hat. Insgesamt ist der Golf 6 aber im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen im Innenraum erstklassig, das wurde auch in vielen Autozeitschriften bestätigt.
Was ich dauernd mit dem A3 habe? Ich fahre einen und der ist, trotz 5-6 Jahre Unterschied und auch nicht die höchste Konfiguration, mit einen besseren Inneraum ausgestattet. Hierbei ist es unerheblich, ob es einen gefällt, oder nicht. Also unterlasse son schleche Phrasen von wegen !difeniert sich durch grossen grill!. Frei nach dem Motto.. "wenn man keine Ahnung hat....." Erst mal alles lesen, dann los preschen!
Plastik habe ich ja nicht....durch das Sportpaket sind Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse aus Leder, es sind Sportsitze drin, Scheiben abgedunkelt etc... Ich finde das man den Trendline/Comfortline durch das Sportpaket ganz gut aufwerten kann. Aber ich kann trotzdem sagen, das ein Trendline auch ohne Sportpaket recht hochwertig ist. Dafür muss man mal nur sich in andere Autos setzen....wie der TSI gesagt hat, zB. in den neuen Corsa. Ich saß da auch schon öfters drin und da fahre ich lieber die niedrigste Ausstattung des Golf 6 (vlt. sogar auch Polo, wenn ich reinpassen würde ) anstatt den Corsa D. Btw....heute saß ich in einem neueren Ford Mondeo mit Vollausstattung (Ledersitze etc.) und ich war ganz überrascht. Sah vom Innenraum her recht hochwertig aus. Der Dieselmotor hatte sogar recht gut gezogen...weiß leider nicht, wieviel PS der hatte.
Das müsste im Ford der 2.0 Duratorq TDCi mit 163PS gewesen sein... So einen hatte ich mal zum putzen. Auch allet drin was geht, Sportpaket extra .. der Kunde war nur leider mit der Dämmung sehr unzufrieden sodass er das nochmal hatte machen lassen ( Türen, Dach, Boden ).... Teilweise sind die Verkleidungen bei dem leider etwas klapprig verbaut, Spaltmaße werden auch nicht immer eingehalten, dafür kann man diesen Highline Mondeo Kombi mit 30tkm, volle Hütte, für ca. 20 bis 23t euro erwerben! Soviel zu anderen Klassen!
Dann erläutere mir bitte einmal den Begriff "besserer Innenraum"! Was genau ist denn Deiner Meinung nach im Audi besser als im Golf? Das interessiert andere hier sicher auch. Ich persönlich finde nämlich die Gestaltung des Innenraums, wozu z.B. auch das Armaturenbrett gehört, besonders im Audi zum Kotzen (sorry). Und ich bin auch der Meinung, dass es eben gerade nicht unerheblich ist, ob´s gefällt oder nicht. Das ist doch kaufentscheidend. Ich wollte niemals einen Golf fahren. Und mittlerweile gefällt der mir so gut (und gerade der Innenraum), dass ich alle Vorbehalte gegen den Golf über Bord geworfen habe. Und ich habe mir viele Autos angesehen. Wir können hier sicher endlos lange über Geschmäcker diskutieren (was nicht´s bringt), aber so falsch können Millionen von Golffahrer wohl auch nicht liegen!? Darüberhinaus hat doch jeder die Möglichkeit, "sein" Auto mit der entsprechenden Wunsch-Ausstattung zu kaufen. Wenn Dir Dein Audi A3 also doch so gut gefällt, dann ist das doch schön für Dich, Du kannst zufrieden und glücklich sein. Aber warum lästerst Du dann über den Golf und provozierst damit Äußerungen von Forumsmitgliedern, die Du dann nicht akzeptieren kannst und/oder möchtest? Du erlaubst Dir doch auch, hier Deine ganz persönliche Meinung zum Besten zu geben.
Tja, dafür kriegt man leider keinen 125kw Passi mit guter Ausstattung. Genial am Passi finde ich das Tankvolumen, reicht locker für mehr als nen halben Monat, ohne tanken zu müssen Ford hat schon manchmal schöne Autos, vor allem die Fahrwerke sind sehr gut. Die besten ihrer Klasse. Dat kön se de Kölner Zu Andreas: Ich wollte an sich auch keinen VW fahren, zu teuer die Kisten (Preis Leistung), jedoch einmal reingesetzt und gefahren und schon war einer gekauft War vorher sehr mit den Franzosen und Kölnern zufrieden gewesen. Der RCZ geht auch sehr gut, ist innen sehr geil verarbeitet (Vollederarmaturenbrett, etc), jedoch sehr wenig Platz übern Kopf, falls man sich doch mal überschlägt
Ich hatte 2 Tage nen VIer "Highline" zur Probefahrt. Was die Quali im Innenraum betrifft: Ich muß sagen die Verarbeitung/Passung war OK! Die verwendeten Materialen und deren Anmut war äußert gut-bis-sehr gut!! War sehr angetan ps.: Arbeite im Inneneinbau bei Daimler (E-Klasse) mfg
Danke danke...das erhellt die Stimmung nun wieder ! Nen Jaguar finde ich muss man aber auch nun weniger mit Anfang Mitte 30 fahren... ! ! denke so nen GTDchen ist da doch ok ! Wie... der Handbremshebelgriff ist aus Plastik !? KEINE LEDERBEZUG !? Hab ich was verpasst ?
Naja zu über 50 Prozent aus Plastik nur ein klitzekleiner Teil ist mit Leder überzogen, also kann man Plastik dazu sagen. Du ich hatte nen XJ 2,7 in der engeren Wahl mit 35.000km auf der Uhr, gerade eíngefahren. Ich sag dir, dass kommt geil 20jähriger in nem dicken XJ. Wenn da nur nicht die Versicherung gewesen wäre.....
hab es noch mal raus gekramt und ich denke das ist auch ok so... denn der PREISunterschied ist eben auch da.... Test VW Golf TSI/Audi A3 Sportback 1.8 TFSI - Baut VW den besseren Audi? - autobild.de Zitat: "Fazit von AUTO BILD-Redakteur Jan Horn Golf gegen A3: Das Duell endet mit einer faustdicken Überraschung. Preiswerter war der Golf schon immer, jetzt hat er sich aber auch den "Vorsprung durch Technik" erobert. Er fährt besser, ist sparsamer und erreicht nahezu das gleiche Qualitätsniveau. Nur beim Image fährt der A3 in einer anderen Liga. Wer darauf Wert legt..." Mehr muss man doch zum Thema A3 gegen Golf 6 nit sagen ! Das alles wird sich dann eh wieder ändern, wenn Audi den NEUEN A3 auf die Straßen läßt.... !
Wenn du alles für bare Münze nimmst, was die Autoblöd verzapft, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. In der letzten Ausgabe fehlt sogar ein ganzer Teil eines Artikels, steht nen halber Satz und es geht nicht mehr weiter. Von der Unabhängikeit gegenüber den Firmen die jedesmal großflächig Werbung schalten mal ganz abgesehen. Ich lese diese Zeitung auch, bilde mir jedoch lieber meine eigene Meinung.
ok...wir können auch diesen hier nehmen...: VW Golf, Audi A3 und BMW 120i: Premium-Kompakte unter sich - auto motor und sport aber ist doch auch egal... die Ergebnisse spiegeln doch auch auf jeden Fall das wieder, was hier so diskutiert wird und was in der Breite auch auf den Straßen herumfährt... irgendwie deckt sich das dann doch ! ob das MEINE MEINUNG ist... nein, denn auch ich habe die Erfahrungen machen dürfen. Die Entscheidung habe ich getroffen anhand meiner Erfahrungen. Das es bei Audi und BMW eben mehr PRESTIGE ist, wenn man sich solch ein Auto gönnt, ist auch klar... Aber nichts desto trotz... alle 3 sind auf IHRE ART auch tolle Autos... der Geschmack des Käufers entscheidet eben... und auch ab und an die Brieftasche !