Ich finde es trotzdem wahnsinn, was für ein emotionales Thema der 80PS - Golf bei allen Beteiligten ist (und da kann sich auch keiner rausreden )...
Die Probleme des 1.4er sind beim 1.2er nicht im Ansatz bekannt. Klar sind die Recht neu aber zu der Zeit waren beim 1.4er schon die ersten Macken bekannt. Sieht für mich sehr stabil aus. Wenn der große 1.2er beim Highline verfügbar gewesen wäre, hätte ich den wohl genommen.
Bitte last doch diese entlosen Diskusionen. Es nervt langsam Hier sollen Erfahrungsberichte von 80 Ps ler rein
Ich fahre jetzt genau ein Jahr meinen Golf 6 mit 80 PS. Ich hatte damals ein Sondermodell angeboten bekommen und bezüglich der PS keine Wahl gehabt. Ich bin recht happy mit dem schönen Auto und habe eine Riesenfreude damit. Es ist mein erster Neuwagen. Ich fahre halb Stadt halb Autobahn. Es geht recht zügig ab in der Stadt und in Österreich dürfen wir auf den Autobahnen ohnehin nicht mehr als 130 kmh fahren und da läuft die Kiste schnell genug. Bergauf mit mehr Personen muss man einfach mehr schalten, damit habe ich mich abgefunden. Fazit: bin wirklich glücklich mit diesem Auto und zufrieden.
Hallo, unser "Kleiner" ist jetzt 18 Monate alt und wir finden, die Fahreigenschaften sind wie bei einem Großen bezüglich Strassenlage, Sitzposition, Handlichkeit und Fahrgeräusch, nicht jedoch Beschleunigung, aber das ist ja eh klar. Die Höchstgeschwindigkeit ist ausreichend. Vom Werk war das Licht viel zu niedrig eingestellt, das mußte man gleich korrigieren. Im ersten Vierteljahr wurde er 3 mal von anderen beim Parken begrüßt und angerempelt (2 Kratzer, 1 Delle). Nach 1 Jahr machte die Klimaanlage gluckernde Geräusche, auf Garantie wurde das Kühlmittel aufgefüllt. Nach 16 Monaten und 6500 km Kurzstrecken wollte er zum Ölwechsel in die Werkstatt und bekam neues LL-Öl. Aber das Fahren macht fast mehr Spass als mit dem Großen, man freut sich einfach, daß auch ein kleines Auto gut funktionieren kann. Ich glaube, ein kleines Auto kann mehr Emotionen wecken als ein großes.
Danke, das ist ein guter Fahrbericht.. nur schade, das du schon so einige Macken hast und doch so einiges getauscht, bzw aufgefüllt werden musste... kommt mir bisschen komisch vor, nach so kurzer zeit.. aber wenn man deine erfahrung so liest, dann freu ich mich doch schon sehr auf meinen kleinen Danke
Jaaaaa.... und das freut mich am meisten ausserdem habe ich mich um sage und schreibe 15 PS gesteigert und aus 13 Jahre alt wurde Neuwagen... mehr will ich gar nicht Danke
ich hab auf dich gewartet Ich hätte wetten können, das du dich wieder nicht zurück halten kannst.... ja, vielleicht hast du recht... 300-400 kg mehr... aber eins kannst du mir nicht nehmen aus 13 Jahre mach Neuwagen ...
Ach komm, lass die 80er in Ruhe Genügt, doch wenn man im Alltagsverkehr kreise drum fährt. Die brauchen ihre ruhe Ecke hier wo sie sich über ihre Zufriedenheit/Unzufriedenheit austauschen können. Mach dir doch nen eigenen Bashing Thread auf. Ich mach dann auch mit
ROFL...bist schlimmer als ich Ich läster aber nicht um die unbeatmeten 1.4er @geckz....ja, aber weißt du was ich damit sagen wollte???
ja TSI ich versteh schon... du magst den 1,4er einfach nicht ohne TSI und mit 80 PS. Sicher hast du auch recht mit deinen argumenten.. aber lass mich doch einfach und sollte ich wirklich unzufrieden sein, dann gönne ich dir auch den satz "Habe ich doch gesagt". Einverstanden ?
ne, schon wieder hast du mich nicht verstanden 15PS mehr Leistung hast du als vorher Aber auch etliche Kilos mehr Erwarte keine zu großen Sprünge, der alte Corsa (?) dürfte flotter gewesen sein PS: mag generell keine Saugmotoren, außer den 1.6 mit 102PS und den 1.8l mit 90PS aus Golf 3 und co Gründe kann ich dir nennen: entwickeln viel Kraft bei niedriger Drehzahl
auch ein Trendline hat mehr comfort als ein 98er Corsa.. und jetzt hört mal auf auf dem 80PS TL rumzuhacken
lach.. ach TSI... irgendwie bist du mir ja sympatisch mit deiner direkten "nervigen" art Ja, es wird auch noch ein Trendline