Wie seid Ihr mit eurem 1.4 TSI 122PS zufrieden ?

1. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

Handschalter!
    Glaube aber, dass das DSG Sinn macht wegen besserer Spreizung der Gänge und weil die leichte Anfahrtsschwäche kaschiert wird.

Gruss KJ

2. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

Nicht extrem, aber spürbar, sicher auch eine Sache der Gewöhnung. Ganz im Gegensatz zu einem Bekannten, welcher das gleiche Fahrzeug mit dem 80PS Motor geordert hatte. Er berichtet davon, dass er das Fahrzeug ständig "abwürge" und auch beim erforderlichen Ausdrehen der Gänge die Leistung eher mau wäre. Ich glaube der 122PS TSI ist ein guter Kompromiss.

KJ

3. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

1 x GSXR1000, mehrere Kisten Kaltgetränke und weiterer Urlaubskram, denke so 450 Kg. Zwei Banditen machen da keinen großen Unterschied, sehe null Probleme zur Bezwingung des Brenners.

4. robs

robs Modifizierer
    Member

*doofmodusan*
    2 Bandits zusammen wiegen ca. 500 KG (vollgetankt, fahre selber eine 1200er mit 245kg betankt). Dazu der Hänger schätz ich ma so 100-150 kg. Dazu Geschnackel wie was zu trinken, Klamotten und Futter ...
    Addiert, denk ich ma, kommst auf knappe 800, je nachdem auf knappe 850-900kg.
    *doofmodusaus*

Andere Alternative .... ein Bock drauf, die andere fährt hinterher. Sowas würd ich mir nicht nehmen lassen ....

*duck und wech*

5. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

Fast ne viertel Tonne ist der Stuhl schwer? Du musst ja auch nicht beim Transport des Mopeds drauf sitzen bleiben?!
    Gut, gebe zu die Kilogramms etwas weitläufig ausgelegt zu haben.

Aber Vorsicht, gleich kriegen wir einen Rüffel, weil wir abschweiffen. Daher folgendes zur Thematik;
    • wie hoch ist die gebremste Anhängelast beim 122PS TSI (siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1)?
    • Richtig, und mit dieser Vollauslastung fahren die Kollegen von der mobilen Hausfraktion auch locker über den Brenner, da bin ich mir ganz sicher. Die haben dann neben Gewicht auch noch an der schäbigen Aerodynamik zu knabbern.
    • Was ich versäumt hatte zu erwähnen. Habe für den AHK Betrieb die optionale Geschwindigkeits-Regelanlage nachrüsten lassen. Kann ich nur empfehlen, funktioniert einwandfrei.
    • Ich hätte keine Lust mit ner Bandit einen Anhänger zu verfolgen (Klugscheißmodus an und direkt wieder aus).
    Gruß KJ

6. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ja stimmt schon, die 12er Bandits sind ja auch leichter, weil die Bohrungen größer sind
    Meine 750er Bandit lass ich dann zuhaus....der Motor ist da schwerer

7. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

750er Bandit? Watt iss datt fürn Apparat???

8. robs

robs Modifizierer
    Member

hab mich auch bereits gewundert. ich kenn nur 600/650er oder 1200/1250er

aaaaaber ... es iss hier ja kein moppedforum sondern es hat hier was mit vier rädern zu tun. (glaub ich)

@karljup

ziehen kann er bei mir (118kw) anhängerlast gebremst 1400 kg; ungebremst 680kg laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

9. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Bitte back to Topic...

10. robs

robs Modifizierer
    Member

äääääähm .... sind hier antworten gelöscht worden oder werden die nur nicht mehr angezeigt?!

Hatte die frage zum Anhängergewicht eigentlich rein geschrieben. Nu sind sie wech ....

11. Speedster750

Member

Es sieht fast so aus das hier Postings gelöscht worden sind!!!
    Das geht gaaaaa nich...!!!

Bisher dachte ich immer, dass Zensur in Deutschland nicht zulässig ist und auch jeder Hanz und Franz und jeder Spacko ein Recht darauf haben, das sein und mein möglicher Schwachsinn gelesen wird, solange es nicht beleidigend ist.

Unglaublich....

12. robs

robs Modifizierer
    Member

mit welchen Recht werden hier Postings gelöscht?!?

Nur weil zwei drei Freds ein wenig vom Thema abgekommen sind?!?

Tut mir leid, ich fühl mich da echt beschnitten und eingeschränkt. Und Zensur ist NICHT zulässig, sondern Meinungs- und Redefreiheit.
    Einer mehr oder weniger hier, bisher im netten Forum werden, werden da wohl nicht mehr auffallen. Find ich nicht o.k. Und zum Glück habe ich noch die freie Wahl!!!

13. Speedster750

Member

Pförtnersyndrom....könnte man auch dazu sagen

14. JOE666

JOE666 Modifizierer
    Member

forum mitarbeiter können löschen bzw beenden, aber soviel ich weiß nur
    komplette themen und nicht einzelne postings!!
    aber vielleicht kann ja olli was dazu sagen????
    der ist hier scheinbar der macher!!
    geh ganz unten auf kontakt und schick ne email und frag nach

E-Mail an den Administrator schicken Kontakt

15. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

...zudem war diese Info gar nicht mal so weit weg vom Fred;

[FONT=&quot]ziehen kann er bei mir (118kw) anhängerlast gebremst 1400 kg; ungebremst 680kg laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung",

kann ich im mail noch nachlesen. Aber hier isse weg die Info! Sehr, sehr merkwürdig??!

[/FONT]

16. Golfianer86

Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

einige sind hier ja extrem pillig......schiebt mal hier nicht wegen zensur.....bin selbst mod in einem anderen forum....da werden auch beiträge gelöscht, wenn es einfach zu sehr offtopic geht.....man man man.....einige leute, nehmen so internetforen extrem ernst....

17. robs

robs Modifizierer
    Member

ich denke nicht, das es um ernst nehmen geht oder nicht ....

Zum Glück!!! WIR können immer noch frei entscheiden, wann und wo wir etwas reinschreiben. Solange es keine Beleidigungen oder ausländerfeindliche, freundlichkeitszerstörende Aussagen sind.
    So eine Kontrolle brauch ich, wenn ich 12 bin und meine Eltern sind noch verantwortlich. Das seh ich hier aber nicht. Wir sind eigentlich Erwachsene Leutz, die in der Regel oft über 18 Jahre sind und mittlerweile Auto fahren. keine (noch minderjährige ............ oder sonstiges als Beispiel genannt...) die betüddelt werden müssen.
    Solche Aussagen wie, wo anders aber usw sind eigentlich nicht vor Ort relevant. Sorry.

Ich denke nicht, das ich falsche oder unzutreffende Aussagen getroffen habe und dann soll ich, wie schreibst Du, nicht extrem pillig sein?!? Hast Du denn die Antworten vor dem Löschen gelesen und urteilst jetzt darüber?!

Dies ist ein Informationsportal für Leute, die sich dafür interessieren, Benzingequatsche und das drum herum auszutauschen. Dazu gehören u.A. auch Informationen wie Anhängerlast und Gewicht der Last.

Und wenn sich der Thread füllt, und wenn schon. Wo steht geschrieben, das es trockener und so steifer Thread sein muss?!?

Und übrigends ... jeder weitere Fred hier weicht mittlerweile vollkommen vom Thema ab! Böse

Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2009
  18. Speedster750

Member

Und das sind genau die, die mit dem Rotstift und Schrebergärtnermentalität durch die Gegend ziehen und meinen die Entscheidungsgewalt darüber zu haben ob in deren Augen ein Beitrag richtig oder falsch, gut plaziert oder deplaziert ist!!
    Sind wir denn hier bei den Kommis?? Wie gut das ich nicht in dem Forum bin wo du Mod bist.

In meinen Augen ist so ein Forum keine bitter ernste Angelegenheit wo großartig viel reglementiert sein sollte. Dazu zählt vorallem und gerade die Zensur!! Und wie robs schon schreibt, gehört das ein oder andere Anekdötchen mit Sicherheit auch dazu...

19. Karljupp

Karljupp Neuer Benutzer

Was bedeutet "pillig", ist das gleichbedeutend mit "pingelig"? Dann entnehme ich Deinen Zeilen, dass Du als mod gar nicht pingelig mit diesen Dingen umgehst und das alles auch nicht besonders ernst nimmst.........na dann

Wer hat denn nu die Zeilen innerhalb des Beitrages gelöscht

Ja, ich weiß, off topic....

20. robs

robs Modifizierer
    Member

böser Karljupp tztztz .....

würd mich auch mal interessieren. Zumal sich ja bisher niemand, ausser "Mods" aus anderen Foren konkret zu diesem Thema geäussert hat...

Diese Seite empfehlen