ihr Säcke Kein Einscannen, aber sind PDF Dokumente die ich dann zum hochladen habe...das ist dann nicht sooo einfach.....
Kannst du mir aber acuh gern per Mail schicken... Wenn ja, sag Bescheid, dann geb ich Dir per PN meine Addy!
UiiiiiiiUiiiiiiii... 18 PS mehr Leistung und dennoch 1 Sek von 0-100km/h das ist schon ne Hausnummer... Gut der Astra wiegt ja auch ne Menge mehr als der Golf. Ob das hätte sein müssen ist die andere Frage.
Du Sack! (wollte auch mal) Mach doch einfach nen Bildschirmphoto, öffne Paint und mach nen jpeg aus den interessanten Ausschnitten! Nur ob die Herausgeber der Zeitschrift das so toll finden, wage ich zu bezweifeln.
Kann halt nicht Jeder ein Fuchs sein! Nein, quark, ich mache das andauernd wenn ich bei der Arbeit bin und meine Schritte dokumentieren möchte oder verständliche Anweisungen verfasse. Flott aus ein paar jpegs im Textprogramm ein PDF erstellt und schon weiß ich später Bescheid bzw. hab narrensichere Weisungen.
Bin ihn heute mal probe gefahren. Naja, der Motor ist leise. Aber ansonsten geht da ja garnichts. Keine Power.
Also ich muss sagen, das ich mir auch oft so vorkomme. Ab und zu scheint er seine hellen Momente zu haben und er macht richtig Spass, aber im Normalfall geht er erst ab 2000/2500 umdrehungen so etwas ab. Bei 20 im 2ten Gang anfahren geht GAR NICHT! Er kommt kaum aus den Puschen! Aber irgendwas scheint eh nicht i.O. zu sein, da er mir an Ampeln bzw. beim auskuppeln im Kreisverkehr etc. manchmal ausgeht (wenn er kalt ist) oder er eben kein Gas an nimmt. (Im 3. Gang bei 50 kmh bei gleichem Gas geben merkt man, wie er manchmal zieht und dann plötzlich Aussetzer hat) Hab jetzt 3500 km runter und vor 200 km began das Grauen, bzw. als es regnerisch/kälter wurde. Aber auch vorher war er nicht sonderlich spritzig. Mein Verbraucht liegt, trotz!!! nur zum Teil spritzigem Fahren bei 9.3 litern!!! laut MFA+. (fahre aber auch fast nur Stadt + Landstraße) Wenn ich mir manche Angaben von euch angucke muss ich denken Ihr rollt im Roller Tempo durch die Stadt. Ich könnte bei normal zügiger Fahrweise NIEMALS unter 8 liter rutschen! Was ich mich frage, ist es bei euch auch so, das der Wagen etwa ne milisekunde braucht um zu reagieren? Das geht beim Gas geben los (also druck aufs Pedal.... moment... moment... GO) und hört bei der Hupe auf (druck auf die Hupe... moment.. HUUUUP) Das ist in keiner Weise syncron. Ist das normal? Am Montag bin ich beim Freundlichen, mal sehen was er sagt. Vielleicht habt Ihr ja in der Zwischenzeit nen Guten Rat.
Kann es sein dass sich hier manch einer den falschen Motor raus gesucht hat oder mit zu großen Erwartungen ins Auto gestiegen ist? Der 122er ist kein Rennwagen, kein Sportwagen und nichts dergleichen. Das ist ne gesunde Basis mit einer vollkommen ausreichenden Leistung für den alltäglichen Verkehr. Der Turbo sorgt untenrum für ausreichend Leistung, damit in niedrigen Drehzahlen gefahren werden kann, ohne ein Hindernis zu werden. Ab 1500 Umdrehungen steht diese ausreichende Leistung, was ich für einen Benziner wirklich toll finde - kannte das vorher nur ab ~1900 Umdrehungen seitens der TDI´s. Obenrum trompetet dann die Drehzahl, aber im Übergang ist kein riesiger Schub, wohl aber ein bemerkbarer. Die Gänge sind lang abgestimmt, aber man kommt auch mit 20km/h im 2. Gang noch zügig auf Touren, nur halt nicht wie aus der Pistole geschossen. Den 4. Gang kann ich von ~40km/h bis ~180km/h fahren ... nicht grad kurz ... Schaltmuffel wirds freuen. @Melecatius: Also wenn mir ein Neuwagen in Kreisverkehren und an Ampeln aus gehen würde, wäre ich in Lichtgeschwindigkeit vor allem an einem Ort: Beim Händler. Da dürfte mal so richtig was in den Binsen sein, was die zarten Hände eines Kfz-Mechanikers bedarf.
Das ich keinen Rennwagen gekauft habe ist mir schon durchaus bewusst, aber ich kann die meisten Aussagen dennoch nicht teilen. Und auch bei mir hing der Vorführwagen einfach anders am Gas. Hat nichts mit Rennwagen feeling zu tun, sondern ist eine einfache Tatsache! Wenn ich einen Rennwagen will kauf ich einen. Irgendwas stimmt bei meinem einfach nicht und das wird sich ab Montag rausstellen. Leider ist mein freudlicher derzeit hoch frequentiert, mal sehen wann sich da was genaueres sagen lässt. Bekomm ich eigentlich, wenn der Wagen da bleiben muss ein Ersatzauto? Ist das alles im Rahmen der Mobilitätsgarantie?