Wie seid ihr zufrieden mit dem 1.2 TSI BlueMotion Technology ?

1. diddi4

diddi4 Frischling
    Member

was meinst Du damit, Tank futsch??? War er in Kiefersfelden leer, von Hamburg aus oder hast Du mit einem Tank nur 350 km geschafft?

2. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

ich kann nur positives sagen bisher nichts außerplanmäßiges bin mehr als zufrieden damit

3. djqkat

djqkat Neuer Benutzer

Naja... schon klar, aber soooo ein Verbrauch. Egal, bin trotzdem glücklich damit!
    Finde es eine empfehlenswerte Motorisierung.

Sg Robert

4. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Also ich hatte das Vergnügen gehabt einen 1.2 TSI BMT eine Woche haben zu dürfen.Sparsam ist er für einen Benziner,aber er hat kein dampf unter der Haube.Mein Kumpel hat einen 1.2 TSI in seinen Seat Leon und er kann auch nur aus erfahrung sprechen.Die Motoren sind noch net lange auf den Markt.Mal schauen was die Aushalten.Manche von denen haben jetzt schon probleme....

5. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

...die Leistung ist meines Erachtens völlig ausreichend...ich will ja keine Rennen gewinnen ! Aber das muß jeder für sich entscheiden ! Habe mir das Auto gekauft um als Spritsparer unterwegs zu sein, dass müßte man sich ja beim Kauf bewußt sein...und das erfüllt er top !

Von der Lebensdauer her....werden wir sehen !

Was für Probleme sind denn bekannt....? (Abgesehen das mit der Steuerkette)

6. diddi4

diddi4 Frischling
    Member

"Dampf unter der Haube" und Spritsparen passt nun mal nicht zusammen. Wenn ich im Stadtverkehr (Berlin) bei Strecken über 10 km mitschwimme und vorausschauend fahre, komme ich unter 6 l. Wenn ich es aber sehr eilig habe, immer flott weg von der Ampel beschleunige und versuche möglichst schnell in derStadt ans Ziel zu kommen, bin ich locker weit über 7 l. Ob ich dabei aber wirklich viel Zeit gewonnen habe?? Wahrscheinlich nicht.

7. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

... da gab es auch mal einen Test ! Ein Porsche gegen einen uralten Diesel Mercedes ! Der Mercedes war nur 5 min. später am Ziel weil der Porsche ständig tanken mußte !

Diese Seite empfehlen