Wieviele KM fahrt ihr im Jahr?

?

Wieviele KM fahrt ihr im Jahr?

  1. 1000-2000

    1 Stimme(n)
    0,5%
  2. 2000-4000

    1 Stimme(n)
    0,5%
  3. 6000-8000

    19 Stimme(n)
    9,5%
  4. 10000-15000

    65 Stimme(n)
    32,3%
  5. 15000-20000

    34 Stimme(n)
    16,9%
  6. 20000-25000

    34 Stimme(n)
    16,9%
  7. 25000-30000

    13 Stimme(n)
    6,5%
  8. 30000-35000

    15 Stimme(n)
    7,5%
  9. Über 35000 km im Jahr

    19 Stimme(n)
    9,5%
  1. GTI-Schorch

    GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Trotz das es bei mir um die 20.000 sind hab ich mir den gti geholt... Denn nur ein orginal ist ein...
     


    #21
  2. Golf Ralle

    Golf Ralle Beginner

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    0
    Ich komme so auf 10000 km im Jahr da ich zur Arbeit mit dem Roller fahre
     
    #22
  3. Darkside

    Darkside Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    2
    Bei mir werden es auch so um die 20 TKM sein und die hälfte wurde heute schon leider geschafft
     


    #23
  4. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    6.000 letztes Jahr. Arbeit im Ort und das Fahrrad ist mein Freund......brauche ich überhaupt ein neues Auto?

    Na wird die nächsten Jahre ein bischen mehr aber über 8.000 komme ich nicht. Also plane ich mit 8 - 10 Jahren fürs Auto
     
    #24
  5. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Mein Golfi ist nächsten Monat schon 1 Jahr alt und ich habe jetzt 26tkm drauf
     
    #25
  6. SpringField

    SpringField Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    372
    Danksagungen:
    1
    denke mal so um die 14.000-15.000 im jahr
     
    #26
  7. Dr. GTD

    Dr. GTD Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    ich oute mich mal als Dieselfahrer mit 9.000 bis 10.000 Km
     
    #27
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Aber die hoffentlich nur Langstrecke Sonst lohnt sich der GTD doch nicht, kannste locker nen R-Golf oder nen billigeren GTI fahren
    Ich komme so an die 20- 25.000 im Jahr zu 95% Langstrecke, deshalb auch GTD und nicht GTI
     
    #28
  9. Dr. GTD

    Dr. GTD Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    alles mehr oder weniger Kurzstrecke + Touren + Autobahn. R Golf finde ich meiner Meinung nach nicht so gut (Allrad, zu teuer) und nen GTI haben einfach zu viele.

    Muss auch ganz ehrlich sagen, wenn der Spritpreis wieder in die höhe geht fahre ich lieber nen Diesel das ist auch meine Hauptüberlegung für den Wagen
     
    #29
  10. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Der GTD lohnt sich zum GTI ab 10.000 KM, wenn man die hohen Steuern gegen den Verbrauchsunterschied zwischen GTI und GTD setzt. Habe ich doof ausgedrückt, aber ihr wisst sicher, was ich meine

    Also ich fahre mit dem GTD auch viele Kurzsstrecken und Stadt. Das hat nur den einzigen Nachteil, dass man eben 1 Liter Mehrverbrauch hat, als alle anderen GTD Fahrer

    Aber das ist in Ordnung und damit muss man sich abfinden.

    Aber mit dem schweren rechten Fuß ist dann alles vergessen
     
    #30
  11. Dr. GTD

    Dr. GTD Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    dem kann ich eigentlich nur noch eins hinzufügen: Ein Daumen nach oben Smiley das ich hier irgendwie vermisse =(
     


    #31
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Kurzstrecke Landstraße unter 12km, verbraucht meiner im Schnitt so um die 5,5 Liter, du machst in der Stadt wohl Ampelrennen Auf die 7 Liter komme ich nur wenn ich auf der Autobahn im Bereich 200 plus unterwegs bin im getankt ermittelten Durchschnitt
    Kurzstrecke ist einfach nicht toll, da der Motor ja nie auf Betriebstemperatur kommt und man die Leistung nicht abrufen sollte
     
    #32
  13. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    naja in der Stadt schaffe ich die 90 Grad Öltemp durch normales warmfahren. Das geht schon. Aber eben das viele Start - Stop treibt es bei mir hoch... Vorher verlange ich auch keine Leistung, denn wir wissen ja alle, was die folgen sein können

    Aber ich muss zugeben, dass ich meinen Freund nach dem Warmfahren immer sehr auf den Kopf trete... Ob nun Landstraße oder eben die Autobahn...

    Also ich kann mich mit dem Verbrauch sehr glücklich schätzen

    So ich hab jetzt 11.000 KM in 5 Monaten... Um nochmal auf das Thema zu kommen ^^

    Mfg
     


    #33
  14. StefanSch

    StefanSch Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    199
    Danksagungen:
    0
    Wohne in einer Großstadt, komme deshalb auf relativ wenig Kilometer. Im Jahr sind es so um die 7.000 km.
     
    #34
  15. kawafan1970

    kawafan1970 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    138
    Danksagungen:
    0
    Mittlerweile komme ich mit gut 25000 Km hin.
    Es waren aber auch schon mal 45000 Km
     
    #35
  16. 2012

    2012 Guest

    ca. 12000km
     
    #36
  17. The36o

    The36o Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    3
    Ca 25.000 km im Jahr, davon 6 Tage die Woche zur Arbeit. Ein Weg 20 km, da wird das Öl gerade mal im Sommer warm bis auf 94grad. Im Winter oft nur an die 90 obwohl Heizung nur an ist wenn die Scheiben beschlagen sind
    Und viele Kurztrips, Nordsee und Oktoberfest München. Da wird er dann frei gepustet
    Da in Holland der Diesel ja günstig ist gabs nur den GTD, sollte ja ein Golf werden.
    Achja, und sorry aber ohne Optische extras finde ich den G 6 hässlich, deswegen erstrecht GTD
     
    #37
  18. SHELBY

    SHELBY Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    178
    Danksagungen:
    14
    15bis 20.000 werden es doch werden ...aber er ist ja noch jung ,,bis heute 22.800
     
    #38
  19. SHELBY

    SHELBY Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    178
    Danksagungen:
    14
    freu mich endlich .auf mein erstes Golf VI treffen
     
    #39
  20. wakko

    wakko Guest

    --> 30000-35000km
     
    #40

Diese Seite empfehlen