Windschutzscheibe reißt nach Steinschlag

1. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich habe mittlerweile auch größte Bedenken, weil das Austauschen bei denen so schnell geht. Bei einem Auto hat mir die Werkstatt (nicht carglass!) vor Jahren beim Rausschneiden den kompletten Windschutzrahmen zerkratzt, weil´s auch hopp hopp gehen sollte und später kam der Rost unter der Scheibendichtung hervor. Ich würde eine Rep. immer vorziehen. Damals hieß es auch, "ist eventuell möglich, aber kann Dir doch egal sein, zahlt ohnehin die Versicherung und dann machen wir noch einen Grünkeil rein, sieht bei diesem Auto doch super aus"!

2. fechi28

fechi28 Beginner
    Member

So, hab das Auto jetzt wieder. Die haben mir jetzt eine Scheibe mit Akkustikbeschichtung eingebaut. Augenscheinlich war die Arbeit auch sehr sauber und vom Rechnungsbetrag her wesentlich günstiger, als beim freundlichen. Auf Nachfrage gab der Mitarbeiter an, da sie mit vielen Versicherern zusammenarbeiten, diesen andere Preise machen könnten, als bei Privatpersonen.
    Wie gesagt, über die Freundlichkeit des Mitarbeiters kann ich mich nicht beklagen.
    @Subspecies:Muss die 150€ Selbstbeteiligung natürlich zahlen. Die kamen gar nicht auf die Idee, mir so etwas anzubieten.

3. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Allerdings muß ich dazu noch sagen das meine Versicherung HDI,die sehr viel werbung mit carglass gemacht hat,mit diesem Unternehmen nicht mehr zusammen arbeitet.

4. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Das haben sie ner Kundin von uns angeboten und sie hat gefragt ob wir das auch machen können dann bringt sie das Auto zu uns.Haben aber abgelehnt.

5. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

Die machen nichts anderes als Scheibenwechseln bei Carglass, somit haben die wahrscheinlich mehr Ahnung als so mancher VW-Betrieb.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme dort, alles sehr freundlich, sauber und akkurat. In meinen ehemaligen CLK hat die Mercedes-Vertragswerkstatt die Scheibe mal nicht genau mittig eingebaut, soviel zum Vertragshändler.

6. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Klickt mal "www.autobild.de" an und gebt mal "carglass" ein - da kommt ein sehr interessanter und informativer Bericht zu besagter Firma...

Zitat:
    Als der Autoglaser ihn vehement zum Austausch der Scheibe drängte, fuhr ... zum TÜV. Kommentar des Prüfers zum Schaden: Lächerlich!
    Ruhe bewahren und die Werbung ignorieren!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012

Diese Seite empfehlen