Seid gegrüßt, ich will meine Winterfelgen in blau plastidippen.(Video folgt) Ihr kennt bestimmt diese Felgen. Hat jemand eine Idee designtechnisch was zu machen? Muss ja nicht schlicht alles in blau sein...
Moin, das hab ich auch vor. Ich werds bei meinen Winterfelgen aber erstmal mit transparentem Spray machen um die Felgen zu schützen. Mal sehen ob was wird. Ich hoffe das Foliatec Zeug funktioniert genauso wie das PlastiDip. Wenn du´s gemacht hast stell mal ein Video ein. Reicht ja wenn du die Fehler machst
Ich hatte es ja damals schonmal gemacht: Plastidip yellow Rims (Sprühgummierung) Vorstellung und Felgen "lackieren" - YouTube Das waren meine Sommer Alus hat auch an und pfirsisch gehalten. Nur werde Ich sie diesmal imprägnieren. Die restlichen Videos vom sauber machen und abziehen kennst du sicherlich schon, wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Trotz alledem: hat jemand einen Vorschlag für Akzente?
Mich würde mal interessieren, ob das Zeug im Winter auch hält. Salz und Rollsplitt setzen ja unbehandelten Alus schon so einiges zu.
Wie sagte mal ein bei einem meiner Videos:Felgenkondom Und so war es tatsächlich. Plastidip removal \ Plasti dip entfernen from golf 6 rims wheels - YouTube Die Oberfläche war danach wie neu.
Ich habe mir jetzt mal ein SET für die Winteralus in Mattschwarz bestellt. Denke passt ganz gut zum silver leaf.
wie lange darf das Zeug an der Felge den Kleben? ober bekommt man es immer ab? u wat kostet der Spaß?
Das kann so lange kleben wie es klebt, aber spätestens wenn du mal neue Reifen brauchst wird es wahrscheinlich an einigen stellen so sehr kaputt gehen, das du es freiwillig abmachst Man bekommt das immer ab, lässt sich einfach abziehen wie eine Art "Aufkleber" Extrem wichtig ist, das die Felgen wirklich zu 100% sauber sind wenn man das ganze macht, kein Staub - nichts! Wenn da noch was ist, wird das Plasti Dip dort kaputt gehen. Das gute ist aber auch wiederum, das man noch mit Nachsprühen reparieren kann, aber nur kleine Stellen und sehr vorsichtig.
hmm nicht schlecht, ist den Plasti-Dip ein wirksamer Schutz gegen Steinschläge an der Fronthaube oder ehr nicht ...
Ich hab heute auch meine Felgen gemacht. In transparent mit Foliatec. Hat gut funktioniert. Erst schön sauber gemacht, dann abgeklebt, gesprüht und fertig. Ich bin sehr gespannt wie lange es hält und wie gut es sich wieder ablösen lässt wenn es soweit ist.
Dein Witz erschließt sich mir zwar nicht, aber sei es drum. Hintergrund war ein einfach nagelneue Felgen zu schützen. Nicht mehr und nicht weniger.