Hallo auch, da man auf den Variant bis zu 11 Monate warten muß, wollte ich mir im zeitigen Frühjahr eventuell ein EU-Neuwagen holen. Die meisten Highliner haben die 16"-AlUs dabei. Ich würde ohnehin lieber 17" o. 18" ALUs für den Sommer nehmen. Nun würde es mir sehr gelegen kommen, wenn im Winter die Neuwagen wie in Deutschlnad mit Winterreifen ausgerüstet werden. Ich wollte mir eh Winteralus anschaffen, weil die Stahlfelgen nach 2 Winter schon gut rosten. Hat jemand die Erfahrung gemacht oder weiß was? Danke!
Wir haben im August unseren Variant beim Händler gekauft (also nix Wartezeit), der stand seit 2 Tagen da und sollte eigentlich ein Vorführwagen werden. Das Winterpaket war dabei = Winterreifen 205/55 R 16 auf 6"-Stahlfelgen mit schicken Radblenden. Wenn beide Radsätze soweit runter sind, werde ich wohl die 17"-Porto-Felgen für die Winterreifen nutzen und mir andere Felgen für die Sommerbereifung zulegen, evt. auch 18", nur, die angebotenen 18 Zöller von VW gefallen mir nicht. Andreas