Wer hat evtl. das Gleiche "Problem" wie ich?? Am Dienstag wurden die neuen Winterräder montiert. Direkt nach der Abfahrt vom Händler ist ein deutliches "Hoppen" des Wagens wahrzunehmen. Sowas hatte noch kein anderes Auto vor dem Golf, welches ich mit Sommer- und Winterräder gefahren habe. Luftdruck ist normal lt. Angaben eingestellt. Beim Überholen und Beschleunigen heute morgen im 3. Gang hat man leicht das Gefühl die Bodenhaftung zu verlieren. Aussage vom Händler gestern: Das liegt am Sportfahrwerk???!!! Mal ehrlich - mit den größeren Sommerrädern hoppelt der Golf auch nicht - warum dann mit Winterrädern? Reifen sind Bridgestone Blizzard Idee????
Haben die Reifen oder Felgen einen Höhenschlag? Meine 205/55R16 fahren sich im Winter wunderbar, mit Sportfahrwerk. PS: den Händler kann man wohl in der Pfeife rauchen bei solchen Aussagen...
Grob gesagt - Sie sind nicht rund sondern Eiförmig. Dadurch fängt der Wagen an zu hoppeln. Versuch zuerst zu lokalisieren welches Rad es ist.. Dann mal neu wuchten lassen - da fällt sowas auf.
hast du den Luftdruck selber noch mal nachgemessen?? Hab gerade meine Winterreifen drauf gezogen, direkt vom Händler, waren 3,0 drauf, finde ich etwas viel.
Würde behaupten die haben ne Unwucht.Neu Wuchten und sollte dann hinhauen. Bei meinen Sommerrädern war es das gleiche.Nach erneuten Wuchten und peniplen Zuschauen beim tun des "Facharbeiters" wars weg. Aber erst die blöde Aussagen wir haben alles Richtig gemacht.
Hallo Hin zum Händler der soll die neu wuchten bezahlen wurde ich auch nichts wenn er dir die Schinken verkauft sollen sienauch gehen bin mir nicht sicher aber es könnten ja auch folge Schäden entstehen
Werde die Räder nächste Woche bei mir vor Ort wuchten lassen. Sollte es sich heraustellen, dass eine Unwucht etc. vorliegt, werde ich bezahlen und meinem Händler die Rechnung schicken!- Denn zum Wuchten fahre ich nicht 200km
@Tigererbse Damit kommst Du nur dann durch, wenn sich Dein Händler weigert, eine neue Wuchtung (=Nachbesserung) zu unternehmen. Ansonsten hast Du keinerlei Rechtsanspruch auf Erstattung der Rechnung des anderen Betriebes bei Dir vor Ort.
Sehe es ganz entspannt - wenn nicht dann nicht, so einfach - macht mich auch nicht ärmer - Hauptsache ich habe dann Ruhe
So Leute, gestern spontan zum Händler und das "Problem" geschildert. Mein Verkäufer ist gefahren und bestätigte mir das unruhige Fahren - Fahrzeug schaukelt sich auf. Sofort in die Werkstatt - Räder runter und komplettes Wuchten. Siehe da - 2 Räder total aus der Norm - neue Gewichte dran - Probefahrt - und es ist deutlich ruhiger geworden. Mag sicherlich auch an den Reifen liegen - wäre nicht meine erste Wahl - aber so geht es. Hat sich also gelohnt die Aktion.
Das kam gestern auch wieder - Man könne einen GTD nicht mit einem "normalen" Golf vergleichen - höheres Gewicht, Sportfahrwerk, grobstolligere Reifen usw. Ich sehe das anders - habe selber schon viele Pkw`s gefahren - auch sportliche - da hat keiner gehoppelt.