Hallo zusammen, hoffe, dass mein Thread jetzt im richtigen Bereich ist^^. Ich wollte wissen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wegen den Winterrädern? Ich brauche für meinen GTD Winterräder also: Felgen+Reifen. Was könnt ihr mir empfehlen? Viele sagen beim Golf 6er 16 Zoll ist am Besten geeignet und der Verbrauch ist auch nicht zu viel. Ich habe mich im Internet informiert. Hab da die besten ausgesucht: Michelin, Good Year und Continental Die kosten alle 539,€ inkl. Versand. zu teuer? normal? oder schlechte Qualität.. warte auf eure Antworten ich hab da welche gefunden: Michelin: 16? Winterräder 205/55 16 91H Michelin VW Golf 6 1KP bei eBay.de: Kompletträder (endet 30.09.10 12:48:43 MESZ) Good Year: 16? Winterräder 205/55 16 91H Goodyear VW Golf 6 1KP bei eBay.de: Kompletträder (endet 30.09.10 12:11:24 MESZ) Continental: 16? Winterräder 205/55 16 91H Continental VW Golf 6 1KM bei eBay.de: Kompletträder (endet 30.09.10 12:27:01 MESZ)
Schau mal über die Suchfunktion, das Thema gibts bereits im Forum. Ich selber habe jetzt ein Angebot für 16" Alus AEZ Wave mit Dunlop Sport Winter 3D Bereifung in 205/55/R16 für unter 700 Eur..! Für mich ok.. mit Sommer fahre ich 18er..
Alle Reifen sind von einer renomierten Marke, schneiden überdurchschnittlich in den Tests ab, deshalb klar JA!!! Ich mag Conti, hatte den TS810, war ein klasse Reifen im Schnee und unter trockenen Fahrbahnen auch nicht ganz so schmierig.......
Kann ich Dir erst nach dem 29.9. sagen. Ich habe mit Winterräder bestellt. Autohaus meinte gestern wenn es mit der Kälte so weitergeht dann will er WOB informieren das er mit Winterreifen ausgeliefert wird und ich mir die Sommer Räder dann hier abhole.
Ich nehme an, das es wie mit den Sommerreifen unterschiedlich ist. Da werden ja auch verschiedene Reifen ausgeliefert. Aber bei mir waren es, bei den 15" Winterrädern die Dunlop SP Wintersport 3D.
Thema gibt es schon Unter 16 Zoll geht es beim GTD eh nicht. Auf 16er wollte ich jedoch nicht runter. VW empfiehlt für GTI und somit auch GTD 17er Meribel Felgen. Habe mir von privat kaum gebrauchte neuwertige Seattle Felgen geholt (17 Zoll) und werde darauf 225 / 45 Winterreifen fahren. Am günstigsten ist wohl der Dunlop 3D im Vergleich zu Michelin (hatte ich vorher auf nem anderen Auto) und Co reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine Habe sie dort für 139€ das Stück gefunden. Komme somit wohl inkl. der Felgen unter 1200€ raus, günstiger als VW Komplettangebot
Poah....sind 17" Winterreifen aber teuer. Da ist ja was dran, das die sich pro Zoll "fast" verdoppelt, also der Preis.
Habe zuerst nach 18ern geguckt (Felgen + Reifen), habe bei den Preisen ganz schön große Augen bekommen (Qualitätshersteller Felgen bzw. Reifen, nicht dieser Chinakram)
Naja, jetzt bei 17ern plus Reifen bin ich auch vierstellig, jedoch im unteren Bereich, 18er plus Winterreifen geht bei geschmackvollen Felgen bekannter Hersteller an die 2000 und drüber