Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen meinen Golf VI und brauch nun mal bald Winterräder. Da ich das Auto im März bestellt hatte, hab ich schlicht nicht dran gedacht, welche mitzubstellen. Braucht man für den BMT ein anderes Profil oder eine andere Mischung auch bei Winterreifen? Ich habe bisher nirgends einen Hinweis darauf gelesen. Falls das jemand wissen sollte, nur her damit.
nimm die Reifen die dir gefallen, bzw. die, die in den einschlägigen Tests gut abschließen. Spezielle BM Reifen gibt es nicht. Aber um dem Sinn des BM gerecht zu werden solltest du bei der Wahl der Reifen auf den Verbrauch / Rollwiderstand achten.
Stimmt. Es gibt für den Winter an sich keine sogenannten "Energy Safer" Modelle, da die Winterreifen auf andere Temperaturen, mehr Griffigkeit etc. ausgelegt sind und nicht auf möglichst geringer Rollwiderstand und dergleichen. Ich würde dir die Michelin Alpin A4 vorschlagen, die Reifen haltene generell länger, sind härter und verbrauchen marginal weniger als Konkurrenten, die etwas mehr Grip haben (den man im Alltag nicht unbedinggt benötigt) und sich diesen mit höherem Verschleiß erkaufen. Einfach mal die aktuellen Winterreifen Testberichte von ADAC / Autozeitung / Autobild etc. angucken, aussuchen und einkaufen. Achja, Michelin gibts zurzeit 30 € Chashback / Tankrabatt.