Hey Leute, ich habe mir vor kurzen ein Golf GTD gekauft, wo leider keine Winterreifen dabei waren. Nun bin ich auf der Suche nach neuen, und weiß nicht welche passen, sprich welche Reifengröße. Auf der VW Seite fnde ich nichts darüber und in den Papieren stehen nur die Sommerreifen "225... xxx". Kann mir da jemand helfen?
Servus, kommt drauf an ob du z. B. wie ich Winterreifen auf die serienmäßigen Seattle 7 x 17 Felgen machen willst dann musst du 225/45 17 nehmen. Hier ein Link wo die entsprechenden Felgen/Reifenkombinationen angegeben sind: Golf VI - Reifentips
Ich hab 205er 16" dazu gekauft, Stahlfelge leider, aber günstig. Dunlop SP Winter Sportmax m3, sehr gute Reifen wie ich finde
Danke, dann werden es bei mir denke ich auch 205 16er... Habe mich aber für den Michelin Alpin A4 entschieden. Auch auf Stahlfelgen, denke ich. Danke für die Liste
Was für Alus habt ihr für eure Winterreifen? Wollte mir erst die Detroit Felgen für den Sommer holen und die jetzigen mit Winter beziehen... ist mir aber doch zu teuer :/
zunächst hatte ich auf meinem GTD auch 205er auf 16 Zoll. Es war ein Michelinreifen, mit dem ich bis auf die Optik sehr zufrieden war. Dann bin ich auf die 17 Zoll LM Felge MERIBEL von VW gewechselt. Da sind Dunlop 3D in 225/45/ R17 91 H drauf. Die sind vom Reifen her etwas besser und sehen auch noch besser aus. Siehe auch folgender LINK Original VW Golf V 17 Zoll Alufelgen Meribel Winterkomplettradsatz VW Golf 1K | eBay Mit etwas Glück kann man sie im Sommer so um die 650 € bekommen. Gruß casait
Laut Tests die ich gelesen habe, sollten die Michelin am besten sein... Finde aber Stahlfelgen mit Radkappen auch nicht so toll... vllt sollte ich direkt die 17er nehmen. Wobei die schon cool aussehen 4 Alu-Design Radkappen schwarz/silber 16 Zoll "Orden black"für Ihre SOMMERREIFEN | eBay
Alu Felgen im Winter ist mir zu heiß, wenns mal glatt ist und du schlitterst bischen wo dran haste sofort alles verkratzt gibt auch ganz "neue" Kappen von vw, die sind ok. Und für 40€ in der Bucht unschlagbar günstig
also hätte ich Stahlfelgen fürn Winter würde ich diese Kappen nehmen Chrom - Radkappen, 15 Zoll, Wohnmobil Fiat Ducato, 4 Stück, MEGA OPTIK ! LESEN ! | eBay allerdings noch mit ner Spraydose oder so bissl ändern. Chrom im Winter wirkt nicht
Also entweder Stahl ohne Radkappe oder gleich Alus. Ich hab mir günstig bei eBay die Bicolor Atlanta geschossen, die sehen länger sauber aus. Ich hab auch die Michelin, aber gefühlsmässig bin ich nicht 100% zufrieden.
Bin schon ganze Zeit auf der Suche nach günstigen Felgen aber finde nichts. Bin nur auf die gestoßen.. VW Golf 5 6 Plus Jetta Touran Caddy Winterreifen Winterräder Atlanta | eBay Was haltet ihr vond enen? Ist leider DOT 07...
wie werden denn sonst die Bicolor gehandelt(bei VW 310€ das Stück ohne Reifen) zudem die Frage wohl ist, wegen ein paar Euro rummachen und ewig weitersuchen oder das so nehmen auf meinen 2. Wagen fahre ich auch DOT 06 Winterreifen, was soll ich machen, wenn die so lange halten(trotz 7500km pro Winter...)
Wenn Du Deine lange hast und pfleglich damit umgehst, d.h. sie im Sommer DUNKEL und LIEGEND lagerst, ist das Risiko (aus meiner zugegeben sehr, sehr subjektiven Sicht) eher zu überschauen, als von einem Fremden, etwa "altes" zu kaufen und nicht zu wissen, wie er damit umgegangen ist. Ich habe im Oktober 2011 einen kompletten Satz Meribel-Felgen mit Dunlop Winterpneus DOT 10 mit 7,5mm Profil für 630,00 EUR inkl. Versand gekauft. Ich finde schon, dass es sich lohnt, etwas länger zu suchen; denn aktuell werden vergleichbare Räder (Meribel mit Dunlop) in einem extrem gebrauchten Zustand (Schrammen und Kratzer) mit 5mm Profil für 890 EUR angeboten von so einem Händler aus dem Norden, der die Dinger zigfach verkauft. Das wäre ich nicht bereit, auszugeben.
Okay ich denke ich suche mal weiter... Mal ne andere Frage, in meinem Fahrzeugschein steht unter Reifen 205/50 R17 93V heißt das, dass ich nur die größe montieren darf? Soweit ich weiß habe ich 225 original drauf :-/
nee, in der CoC stehen normal alle Rad/Reifenkombinationen drin, die du fahren darfst, im Schein steht nur noch eine größe davon drin