Hallo erstmal, bin ein Neuling und froh über dieses Forum. Aber bitte schlagt mich nicht, wenn ich hier an falscher Stelle poste. Brauche für meinen Golf Plus 1.4 neue Winterreifen und habe bei ebay ein gutes Angebot für Komplettreifen bekommen (Stahlfelgen 6Jx15 ET 47, 195/65, Vredestein Snowtec (BJ09)). Passen die auf meinen Golf Plus? Mein Autofritze hatte mal erwähnt, dass ich auf den Traglastindex (?) der Felgen/Reifen achten soll, da der Golf Plus schwerer ist... Geht das trotzdem, bei Stahlfelgen sollte das doch kein Problem sein? Sind die Vredestein gute Reifen, bei den Test haben sie mittelmäßig abgeschnitten, würdet ihr sie trotzdem empfehlen (4 Komplettreifen für um die 200...). Vielen vielen dank und viele Grüße Rennschleuder
Moin moin, das wäre sicherlich der richtige Bereich: Tuning - Fahrwerk Felgen bei Golf 6 1.4 TSI mit 160 PS? Dann dürften 15er nicht passen, hast du jedoch einen mit weniger Leistung passt schon mal 15 Zoll und die ET von 47 passt ebenfalls. Zur Traglast kann ich dir nicht weiterhelfen.