Winterreifen von Golf VI auf Golf Plus

1. Rennschleuder

Rennschleuder Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    noch einmal hier

Bräuchte mal schnell eure Hilfe

Für meinen Golf Plus 1.4i (mit wenig Leistung ) brauche ich neue Winterreifen und habe bei ebay ein gutes Angebot für Komplettreifen bekommen (Stahlfelgen 6Jx15 ET 47, 195/65, Vredestein Snowtec (BJ09)). Passen die auf meinen Golf Plus? Mein Autofritze hatte mal erwähnt, dass ich auf den Traglastindex (?) der Felgen/Reifen achten soll, da der Golf Plus schwerer ist... Geht das trotzdem, bei Stahlfelgen sollte das doch kein Problem sein?

Sind die Vredestein gute Reifen, bei den Test haben sie mittelmäßig abgeschnitten, würdet ihr sie trotzdem empfehlen (4 Komplettreifen für um die 200...).

Vielen vielen dank und viele Grüße

Rennschleuder

2. ChrisR20

ChrisR20 Beginner

Bsp.: Wenn du eine zul. Achslast von 1020kg hättest, dann würde dir ein Reifen mit dem Index 85 reichen, siehe unten, da kannst du selber mal
    nachsehen was du hast bzw. was du brauchst. Schau dazu einfach mal in deinen Fahrzeugschein nach deiner Achslast und rechne es dir aus.

Tragfähigkeitsindex ? Wikipedia

3. Rennschleuder

Hi,
    super. Hab jetzt auch rausgefunden, dass die Reifen einen Tragfähigkeitsindex von 91 haben. Das sollte ja auf jeden Fall reichen. Lochkreis etc. ist auch gleich, oder?

Danke und viele Grüße

4. ChrisR20

ChrisR20 Beginner

Mit was verglichen ist der Lochkreis gleich? Der Lochkreis ist seit dem Golf 5 immer 5x112 auch beim A3, Passat, A4, A6 etc. alles gleich

5. Rennschleuder

5x112 wusste ich. Ich meinte den inneren "Lochkreis" (das ist das falsche Wort, aber das rictige fällt mir leider nicht ein ), also den, wofür man z.B. bei Alufelgen diese Aufsätze braucht. In dem Fall ist er aber auch gleich.

Danke nochma

6. ChrisR20

ChrisR20 Beginner

Versteh immer noch nicht ganz was die Reifengröße bzw. Felgengröße mit dem "Mittenlochdurchmesser" zu tun haben soll. Wenn ich weiss wie groß der ist bei
    den Felgen die du draufschrauben möchtest, kann ich dir auch leichter sagen
    ob die passen. VAG hat in der Regel immer 57,1mm ausser die neueren A6, A4 etc. die haben 66,5mm

Diese Seite empfehlen