Winterschlaf fürn Golf

1. Matze212

Matze212 Wissbegieriger
    Member

Winterauto... hmmm... wenn man sonst nur Motorrad fährt - ok!

Aber bei 'nem Golf 6? Neenee, kostet ja keine Viertelmillion, dat Dingen. Bei 'nem sauteuren und/oder empfindlichen Oldtimer ist ein Winterauto bestimmt von Vorteil, aber ein Golf 6 muss den Winter abkönnen. Wo kämen wir denn hin?

2. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Jo so sehe ich das auch.. Fahre meinen auch im Winter allerdings so wenig wie nötig. Je nach dem wo man wohnt setzt der Winter den Autos schon ordentlich zu aber da müssen se durch.

3. kappicap1ser

kappicap1ser Golfbegeisterter
    Member

Hi !!
    Ja, die 1ser sind im Winterschlaf .. da ich/wir aber gelegentlich ein 2. Fahrzeug zum Fahren brauche/n muß ich wohl einen davon herausnehmen und damit selten fahren -- das mache ich schon seit ca. 10 Jahren so und bin der Meinung, dass dies bei nachhalter Pflege auch keine gravierenden Nachteile hat - er steht im WInter auch im Freien allerdings mit einen große Plane vor dem Schnee /Regen geschützt, es ist ein Cabriolet Bj 1988... der Rest wohnt in der Garage und freut sich auf den Sommer ...und Platz habe ich leider keinen mehr ...lieber l wäre es mir auch anders ...

Der 6 er ist auch im Winter mein Alltagsfahrzeug mit toller Sicherheitausstattung falls mal was passieren sollte die 1 ser haben davon ja gar nichts, bestenfalls eine Servo und das wars...
    LG
    Kappi

Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2011
  4. Noonian

Noonian Guest

Mir war mein Golf - den ich übrigens erst im März bekomme - auch zu Schade dafür ihn im Winter zu fahren. Hatte mir daher überlegt fürn Winter was billiges mit Rest-TÜV zu kaufen oder mein jetziges Fahrzeug als "Winterauto" zu behalten. Nachdem ich aber jeden Tag sehe, wie der Chef unserer Nachbarfirma jeden Tag mit seinem F599 bzw. limitierten F430 16M (gibts nur offen als Spider) zur Arbeit kommt, finde ich den Gedanken den Golf nicht im Winter fahren zu wollen, schon ein bisschen albern. So ein 16M sieht es schick aus wenn er zugeschneit ist. Muss bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen

Diese Seite empfehlen