Heute in der Anlage gewaschen dann die bereits vorhandene Wachsschicht (TechWax von Meguiars) mit quick wax aufgefrischt (funktioniert super)... Gummimatten.....gesaugt. Frostschutz kommt noch. Bestelle mir die Tage Sonax Xtreme Frostschutz.
Also ich empfehle noch eine Nano-Versiegelung der Windschutzscheibe. Ich selbst habe leider noch keine machen lassen, habe aber letztens ein Kundenauto gefahren. Bei Starkregen auf der Autobahn habe ich keinen Scheibenwischer gebraucht. einfach genial... man fühlt sich mindestens doppelt so sicher. Das kann in der kalten und nassen Jahreszeit nur helfen!
Versiegelung war wie ich das beurteilen konnte nur auf der Windschutzscheibe. Welche genau kann ich leider nicht sagen, da ich den Kunden nicht persönlich angetroffen habe, sondern das auto nur an der information für ihn abgegeben habe. ich habe mir ein angebot geben lassen von einer fahrzeugaufbereitung bei mir im ort. 50€ für eine Windschutzscheibenversiegelung, die etwa 5-6 Monate hält. Ist auf jeden fall echt ne super sache... mal sehen ob es der geldbeutel demnächst zulässt.
Ich hatte früher Rain-X drauf, das war schon gut, nur, wenn man mal langsamer war, musste man doch mal den Scheibenwischer betätigen, dann ging das geschmiere los... heute lass ich das Auto regelmässig mit Vollwachsprogramm in der Waschanlage reinigen(das Lotuswachs von Total ist wirklich besser) und das hat einen ähnlichen Effekt.
RainX habe ich auch gekauft aber nachdem mir ca. 30 Leute gesagt haben "Lass das schmierzeug bloß runter" habe ich es gelassen xD Würde mich aber auch interessieren
ACR Autoglas Center Rauxel Austausch Reparatur und Folien Die arbeiten mit "ombrello" kennt das jemand?
Inspektion am Dienstag und dann TÜV noch nächste Woche. Gummimatten und Enteiserspray und Zeitung in die Fußräume ! Mit spezial Pflegemittel die Gummis machen. Und dann einfach jede Woche das Auto waschen, auch Unterboden ! Wenn es stark verschmutzt wird auf kurze Zeit dann öfter
Waschstraße was ist das ??? Ich mach des auf unserem Firmenwaschplatz mit hochdruckreiniger und schönen warmen Wasser Aber bisher kam kaum Schnee runter. Er steht sowieso in der garage wenn Salz draußen liegt Und erst Anfang februar habe ich meinen Führerschein. Haha
Ich hab mir das CTEK MXS 5.0 gegönnt und meine Batterie nochmal aufgetankt. Das sollte zwar auch ohne gehen aber ich denke das es die Lebensdauer der Batterie Ja auch verlängert. Die Batterie meines Bruders ist schon 5 bis 6 Jahre alt, also macht es eh Sinn sich sowas zu kaufen. Ist auch n Diesel der halt gut Strom braucht zu anlassen. Sonst wie alle anderen auch, Frostschutz, Spray, Kratzer, Handschuhe, Winterreifen...
Winter isse doch vorbei Zeit für Winterdreckbeseitigung. Fußmatten mit dem Innenraumspray / Schaum von VW mal ausgebürstet und liegen jetzt im Keller zum trocknen. Gucken wir mal ob sie wieder hübsch aussehn.