Hmmm, fahr ich da auch mal vorbei. Hat noch einer einen Tipp oder Idee, wie ich so viel Flugrost wie möglich mit entfernen kann? War ein harter Winter.
Mission vollbracht. Tatort: Mr. Wash in Bochum Warum? Ganz einfach: Wenn man auf der Strasse unterwegs ist, sieht man ein Schild, das in einen Hof zeigt mit der Aufschrift "Mr. Wash". Da bin ich also artig abgebogen, um mir die Preise anzuschauen und nachher mit der Aral-Waschstrasse zu vergleichen. Allerdings kommt ma da nicht in einen Hof, sondern ist direkt in der Einfahrt hin zu Mr Wash, ohne jegliche Wendemöglichkeit. Da die Preise aber durchaus akzeptabel sind (ich hatte das teuerste Programm "einmal alles" für 10 €) und niemand vor mir war,hat mich das aber nicht weiter gestört. Die Waschstraße ist nichts besonderes, bis auf die Tatsache, dass man 2 mal eine 90° Kurve fahren muss, was mit nassen Fenstern (wollte die Wischer nicht benutzen) in einer fremden Umgebung nicht so einfach ist. Auto wird rundum sauber, außer natürlich "in" den Türen und natürlich keinesfalls so, als hätte es eine Handwäsche erhalten. Man wird an den einzelnen Stationen gut eingewiesen, nur hatte ich das Gefühl, die Arbeiter wären in Eile gewesen, obschon ich alleine in der Straße unterwegs war. Einzig die beiden von der Vorwäsche haben sich etwas mehr Zeit gelassen. Ich hatte mir vorher extra noch ein Reinigungsleder zugelegt und war auch froh dies zu besitzen, denn ein in meinen Augen grosses Manko ist das Trocknen des Autos. Dies ist viel zu schnell vorbei und ich hatte am gesamten Wagen noch vereinzelt Tropfen, die alle noch weg mussten. Die Sauger (2 pro Stellplatz, so dass man nicht mit dem Schlauch ums Auto muss), die dann kostenlos zur Verfügung stehen haben genügend Leistung, um den gröbsten Schmutz im Innenraum zu entfernen. Auch hier bin ich zu Hause aber wieder besser dran, da mein Sauger verschiedene Aufsätze hat, mit dem man den Schmutz zu 99,9% enfernt bekommt. Zusammenfassend kann ich also folgendes festhalten: + Preis/Leistung + intensive Vorwäsche + 2 Sauger pro Wagen auf ausreichend grossen Stellplätzen - Einfahrt - Kurven in der Waschstrasse - hektisches Personal - Trockenleistung Alles in allem ist Mr. Wash weiterzuempfehlen, nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass es eben nur eine Waschstraßenwäsche ist und nicht mit einer guten Handwäsche zu vergleichen ist.
Wer was anderes denkt ist ein Ferkel. Aber wie kommst du von zu ohne, dass man sieht, dass der Beitrag editiert wurde?
Werde nächste Woche wohl zu Car-Koschmetik in Herne fahren. Hatte mich mal beraten lassen und der hatte m.M. nach Ahnung. Die Internetadresse findet ihr bei google
Kennt jetzt jemand eigentlich noch einen guten Aufbereiter im Raum BO? Bzw kennt jmd Car Koschmetik aus Herne?
Ja ich will da ja auch hin aber bevor ich den da abgebe, hatte ich auf einen anderen Erfahrungsbericht gehofft Hatte letztens einen GTI in dieser Polieranlage gesehen. Werde wohl für nächste Woche einen Termin machen. Muss den morgens abgeben und nachmittags/abends abholen. 100€ soll der Spass kosten.
Sooo heute war der grosse Tag. Ich habe eine Aufbereitung mit Lackreinigung, Politur und Glanzversiegelung inkl Scheibenreinigung innen und 2 größeren Steinschlägen ausbessern für 110€ bekommen. Morgens abgegeben und nach der Arbeit abgeholt. Bin zufrieden!