Wo ist mein Turbo??

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Die Antwort war ja auch nicht ganz ernst gemeint
     


    #21
  2. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25

    Klugscheiss-Modus AN:

    Grand Tourismo Diesel kurz, GTD

    Das beantwortet nix über den Aufbau !

    Oder meinst du, das es "Golf Turbo Diesel" heisst?
    GSD somit: "Golf Saug-Diesel" ?
     
    #22
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    kennst du den neuen BiTDI? Kompressor un Turbo wie im Twin

    So mal nebenbei, auf den BiTDI bin ich sehr gespannt, der wird defintiv mal Probe gefahren
     


    #23
  4. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    BiTDI? Und dann redest du vom Kompresssor?.. Ok

    Ein 2.0 TDI mit 2 Turbos ist schon etwas länger geplant. Das sollte schon im Golf V einzug halten, als Konkurenz zum BMW 123 (?) .

    Der Motor von VW soll laut Werk, ca. 200 Diesel PS an den Start bringen und geschmeidige 400Nm+ stemmen!
     
    #24
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Smily dahinter, weiß das doch Im Passat Facelift soll er als erstes eingesetzt werden inkl. DSG.....VW wollte den Doppelturbo schon früher einsetzen, ging aber nicht so wie die wollten.......
     
    #25
  6. Golf_Motion

    Golf_Motion Guest

    Im ,,neuen" T5 ist der 2,0TDI BI Turbo verbaut...macht auf jeden fall spaß für die masse an gewicht^^
     
    #26
  7. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Hatte ich den Klugscheiss-Modus etwa auf off

    GTD gabs schon in den 80ér hieß der damals auch schon Grand Tourismo Diesel
    kann mir nicht vorstellen, das die damals auch schon so auf dem Denglisch trip waren....
    Wie auch immer, Turbo hat er und ohne Turbo wäre es kein Grand, eher Small Tourismo Diesel
     
    #27
  8. Harald der Henker

    Harald der Henker Beginner

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    0
    Der BiTDI für die PKW Modelle ist aber nicht identisch mit dem aus dem T5 oder Amarok. So wie ich gehört habe soll der aber nicht vor 2012 kommen.
     
    #28
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    Der nächste GTD bekommt den BiTDI, also im Golf 7

    GTI wird auf 230PS die Ecke wachsen werden
     
    #29

Diese Seite empfehlen