Danke hat sich soweiso jetzt erledigt Hab in wob vor ort bei ATU reifen bestellt Kosten nur die pellen 190 Eus pro Reifen Aber besser als Crash aufer bahn
Ja aber du das ist mir egal Darauf kommts jetzt net mehr drauf an Da es ja bei ATU seit gestern 20% auf alle winterreifen gibt komm ich auch nen bischen günstiger wech Besser so als die Karre vor ne Wand zu setzen
Hallo, der audi hat die selben Felgen wie mein Passat,un die passen nicht wegen der einpresstiefe!Ist Fakt! Könnte sein das die audifelgen an den Bremsen schleifen,weil der 6 er hat 47 mm ET und der Audi hat 45,macht 2 mm unterschied! Außerdem gibts dafür keine Zulassung,damit dann genauso wenig Versicherungsschutz wie bei Sommerreifen! Is echt blöd,bin mir auch am überlegen wat ich da machen soll,hab immerhin 500 km zufahren,aber auch Versicherungsschutz,solange kein schnee liegt! Trotzdem issses Scheiße!Ich weiß dat auch,un meine neuen Winterreifen liegen schon beim freundlichen bereit zur Montage!
vielleicht sollten wir etwas genauer werden. ich hatte nämlich auf meinem g5 zeitweise a4 felgen drauf (16") ... das waren die 4 arm-stern-felgen von audi original. bei bedarf kann ich mit beweisfotos dienen
Hi, hab leider das gleiche Problem. Abholung ist aber "erst" am 2.3.10. Denk aber es wäre doch besser Winterreifen dort irgendwo zu besorgen. Oder was meint ihr? Erstmal Wetter abwarten oder gleich bei ATU oder so noch Reifen vorbestellen. Bekomme den TSI mit 122 PS. Kann mir jemand sagen, was ich da alles an Radgrößen/Reifengrößen drauf machen kann? Meine 13 Jahre alten Stahlfelgen 14 Zoll werden da wohl nicht mehr passen was ? Würde denk ich das kleinste nehmen was geht. Kleine Reifen sollen ja im Winter besser sein... vielen dank und lg hoschi
Bei den 16" zöllnern weiß ich es nicht,jedenfalls ist es bei den 15 zöllnern so wie ich geschrieben habe! Selbst meine Alus mit 7X15 ET 45 schleifen an den Bremsen! Un der A4 hatte Stahlfelgen auch dasselbe wie der Passat!
joa würd ich auch machen auch die kleinsten nehmen Aber wassolls Hauptsache steht winter aufm reifen Meine reifengröße ist ausverkauft muss extra bestellt werden bei ATU aber wie gesagt Termin gesichert am 5.2 nach der abhoilung direkt zu ATU
Hab auch bei ATU Winterschluppen bestellt,kann se um 15.00 noch montieren lassen!Und das am Samsatag!Toll! Aber der Preis is schon Hammer,hab 195/65 15 von Conti bestellt,da sagt se am Tel,um die 70 €,minus 20 %,wäre 59 pro Rad,dann rechnet se de Montage dazu,un siehe da der preis ist dann komplett 380 Euronen! Wahnsinn!oder !44 € pro Rad für Montage un auswuchten bei Stahlfelgen! ich bin fast vom Stuhl gefallen! Auf der andern Seite hab ich so Versicherungsschutz un deswegen hab ich net rum diskutiert,un einfach ja gesagt! is mir dann doch wichtiger Versichert zu sein,un für 100 € mehr als bei meinem freundlichen is mir dat wert gewesen!
So sehe ich das aber auch Nur halt mit dem bitteren nachgeschmack das meine reifen 190€ kosten aber besser so als nen klatsch zu bauen aufer Autobahn Aber vielleicht kosten die ja auch 44€ montage dann würd ich nix sagen Er hat ja schon gesagt das ich bei der Montage ne gute stunde einplanen muss Wegen den 17" felgen Aber hab den Termin sicher und es kann dann hoffentlich nix mehr passieren Und die 6 min fahrt werden ja wohl gut zu fahren sein Und wenn net dann schiebe ich
trotzdem en stolzer Preis für Montage von 15 " auf stahlfelgen!Oder? es geht ja auch nicht nur darum das man die kist selber zerlegt,et muß nur einer hinnen druf rutschen,dann is schon ärger vorprogrammiert!!
Will jetzt kein neues Thema eröffnen aber..... ...es sind für nächste Woche Temp. bis - 20 Grad in WOB gemeldet evtl. noch kälter. Ist das ein Problem für ein neues Auto oder ist es egal wie die Außentemp. ist hauptsache er wird ordentlich warm gefahren?? Nicht das mein Neuer gleich Schaden nimmt nur weils ihm bei den ersten Kilometern zu kalt ist
Hmm ich denke ja mak nicht Das sollte son Auto schon durchhalten Wenn man ihn schön ruhig und normal warm fährt Denk ich passt das schon
Ich habe meinen Golf gestern mit Sommerreifen aus WOB abgeholt! Die 200 km waren kein Problem, alle Autobahnen waren frei! In der Autostadt wurden gestern einige Autos mit Sommerreifen ausgeliefert, man ist also nicht der einzige blöde!! ;-) Heute habe ich dann Winterreifen aufgezogen, ist doch sicherer!
echt haste geschafft Nicht schlecht Aber währe mier zu gefährlich Ich schaue mal am Freitag Drückt die Daumen
Ich habe mir jetzt Winterreifen bei meinen bestellt und einen Tag nach der Abholung, macht mir die Werkstatt dann die Winterreifen drauf. Was außerdem günstiger war, als wenn ich mir die Winterreifen damals bei der Bestellung des Golfes mitbestellt hätte. Nur muss ich bei den gemeldet -16C° über 400km mit dem Wagen heil nach Hause kommen. Hoffe das es trocken ist, wenn es Regent wäre das nicht so cool.
Siehst du und davor habe ich auch gestanden Deswegen habe ich mir gesagt Da ja soweiso auf meinen 17" portos die winterreifen drauf sollen guckst du mal in wob wer dir dawelche draufmacht und da vw das nicht machte habe ich mir atu ausgesucht da die gerademal 6 min entfernt sind, passt das Da kann nix schief gehen
Also ich hole meinen GTD (mit Sommerreifen) am 07.03.11 ab. Die Winterreifen lasse ich über meine Firma nach Wolfsburg liefern. Habe in Wolfsburg zwecks Reifenwechsel in einer VW Werkstatt angerufen und die verweisen mich auf "Direktexpress" (ist aber auch eine VW Werkstatt) in der Dieselstraße. Dort lasse ich sie dann aufziehen. Ist mir sonst zu reskant 600 KM nach Hause zu fahren ohne Winterreifen.
Ich habe bei AutoPlus angefragt Ich habe die Winterräder schon im Keller liegen und könnte sie per Paketdienst dort hin schicken.Die wollen aber 20.- Handlingpauschale für das annehmen und 30.- für das Umstecken.Dazu kämen noch gut 40.- Versand. Ich habe den Termin für die Abholung jetzt auf den 25.03 verschoben.Ich denke dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Winter