Bin auch am überlegen wo ich mein TomTom verstaue wenn der Wagen da ist.. Für mein Handy hab ich schon ne Hama Halterung für das Lüftungsgitter. Klappt super.. Aber da ich das Navi eh kaum brauche werde ich das wohl im Handschuhfach lassen und bei Gebrauch vorn an die Scheibe pappen wie sonst auch.. Wenn du keinen Diebstahl provozieren willst, musst du das Navi sowieso jedes Mal beim Aussteigen verstecken oder mitnehmen..
Hallo Ich habe ein Tomtom One IQ Routes mit modifizierter Brodit-Halterung, sowie mit "integrierter" TMC-Antenne in die Stromversorgung. Die Halterung ist eine Kombination aus Brodit und einer zerlegten Zubehörhalterung von eBay, die mit Brodit mit 4 versteckten Schrauben zusammengeschraubt ist (war das Flachste, was ich gefunden habe) ich wollte nämlich vermeiden, dass das ganze zu weit in den Innenraum hinein ragt, was bei Zubehörhalterungen für die Luftungsdüsen der Fall wäre. Das Navi steckt jetzt in der rechten Düse, um das Wechseln der CDs zu vereinfachen. Das Nervigste war das Kabelsalat und die weit entfernte Navigation an der Frontscheibe. Nachm Umbau ist die Bedienung der Geräte sehr einfach und nicht mehr umständlich. Die Navizuleitung mit der TMC-Antenne verläuft jetzt diskret seitlich am Armaturenbrett und stört weder die Bedienung des CD-Players, noch das Auge des Betrachters. Das umwickelte TMC-Kabel ist Punktfixiert mit Sekundenkleber. Bin mit dem Gesamtergebniss sehr zufrieden. So, hier sind die Bilder:
Hai oder diese hier http://www.arat.de/shop.php?mode=show_detail&id=65FE05D6F64F7F9E869E334DC91FA784&group=CF7A985EA7275449E337BEEE9C257D0C〈=de&sid=ecf93971469755d2f7e9a0117b2fb370&s= und dann noch die Bildschirm - Aufnahme zu dem passenden Navi und fertig kostet halt ein paar € mehr,sieht aber gut aus Gruss John
heyho... hatte hier auch mal einer den link gepostet von diesen halterungen die man in der lüftung anbringen kann, speziell fürs auto und speziell fürs gerät!?
Ich glaube das waren die von Brodit: :: BRODIT :: Aber die von Arat gefallen mir bis jetzt am besten, denke werde mir das kaufen.
könnte das sein. da muss man dann einmal diesen klipp für die lüftung bestellen.. fürs auto. und dann fürs navi nochmal nen anderen, der dann dadrauf geschraubt wird? versteh ich das richtig
Nein,diese Lösung hat gar nix mehr mit der Lüftung zu tun Es sind zwei verschiedene Teile, 1. Die Navihalterung 2. Die Bildschirmaufnahme ( Navi abhängig ) Und befestigt wird das Teil............ schau mal hier ( nix mit Clip ) http://www.arat.de/attachs/ns1250.6.pdf Gruss John
??? ich rob doch nich die radiblende ab. lol. diesen clip hier brauch ich und dann diese halterung und so wie es hier aussieht wird der dann auf den oberen clip geschraubt, der dann passend fürs auto ist dadrum gehts doch bei der sache..
genau das wollte ich doch wissen naja. sollte ja nich das größte problem sein. aber estmal navi kaufen
die beste lösung ist immer noch sich ein rns510 zu kaufen...alles andere schaut halt doch nicht so schön aus finde ich die navis die man so kaufen kann, sind mit alle zu groß un klobig... hab deshalb mein 2. navi im handy...hab das mit so ner halterung für die lüftung befestigt...passt super rein und sieht auch noch gut aus...und ich kann es ohne viel drum rum in jedes andere auto mitnehmen....hatte es früher auch mal an der scheibe...geht gar nicht.
Habe mir gerade das hier bestellt.. Hama Adapter-Set inkl. Lüftungslamellen-Halterung für: Amazon.de: Computer & Zubehör Passend zu meinem TOMTOM.. besser gehts nicht denke ich
Keine Ahnung.....sieht auf dem ersten Foto zumindest so aus. Wo kömmen denn sonst die Löcher einfach so her? Sicher, nur das ein RNS510 ca. 10mal so viel kostet, wie ein mobiles Navi. Ich bin mir dem Tom Tom mehr als zufrieden, fehlt halt nur die passende Halterung. Das einzige was mich am RNS510 reizt, ist das DVD-Laufwerk...
ok stimmt auch wieder...anfangs wollte ich auch kein navi...nur das große vw radio mit soundsystem...aber nachdem ich mir dann angeguckt hab was ich sonst noch so an sonderausstattung hab, hab ich gedacht...scheiß drauf...man ist nur einmal jung... habs bis heute nicht bereut...obwohl der golf dann doch etwas teuerer kam als gedacht. ich würde auch auf jedenfall etwas ohne bohren nehmen...hab vor einigen jahren mal ne handy fse nachrüsten lassen...und dann irgendwann wieder entfernen lassen....fragt nicht warum... auf jedenfall sahen die löcher dann so hässlich aus, daß ichs von nem spezialisten habe machen lassen...die füllen die löcher mit kleber...bringen da wieder struktur rein...brushen das dann usw...war zwar auch nicht günstig...aber danach hat man nichts mehr gesehen...deshalb NIE wieder bohren.
ja man bohrt ja nicht im auto rum sondern nur auf dem clip. halterung wird auf den bestelen clip angebracht. wie auch immer. und das zusammen wird dann in die lüftung geklickt.