Wenn man solche Teile montiert, dann Montiert sie an austauschbare Teile denn wenn du es nichtmehr willst kaufst du dir die verkleidung neu
Wie wärs hiermit? Hama Adapter-Set inkl. Lüftungslamellen-Halterung für: Amazon.de: Computer & Zubehör Habe ich mir auch bestellt und Samstag bekommen. Sieht gut aus Ist schwenkbar (Kugelgelenk) und fixierbar.. und das für den Preis!
sooo. hab mir jetzt bei broodit die halterung fürs navi und den clip bestellt.. beides kam innerhalb von 1 woche an. zahlung erfolgte per vorkasse und liefern tun sie sogar an packstation... hatte zwar erst zweifel, ob das navi gescheit passt aber die zweifel waren umsonst. super passgenau... ob der clip in die lüftung passt, probier ich allerdings erst morgen... aber sollte eigentlich kein problem sein.. die schrauben zum festschrauben des halters auf dem clip waren auch dabei. dachte erst die müsste man extra bestellen... ^.^ macht aber alles nen sehrs tablilen eindruck und sieht auch relativ schick aus
Ich fahre zwar keinen Golf aber Lüftungslamellen sind ja Lüftungslamellen. Ich fahre also mit der anderen Lösung durch die Gegend. Diesem Ding was in die Lüftung geklipst wird. Die Halterung hat einen Nachteil im Vergleich zur Brodit. Du kommst an die Lüftung nicht mehr dran. Heißt du kannst die nicht mehr auf oder zu machen. Beim Brodit ist mehr abstand zwischen Lüftungsschlitz und Navihalterung, sodass man da noch dran kommt.
Ich habe ein Garmin Nüvi. Mein Nüvi liegt immer im Aschenbecher. Ich habe ein Handyladekabel im Zigarettenanzünder und die Empfangsantene auf 90Grad ausgeklappt. Mein Nüvi steht mit der Unterkante und Antenne gestützt vom Ladekabel über dem Loch von Aschenbecher. Das Display ist unter einem Winkel von ca. 45Grad gut sichtbar. Ich versuche mich eh auf die Straße, Schilder und die Ansagen meines Nüvis mehr zu konzentrieren, als auf die Darstellung im Display. Bei komplexen Kreuzungen ist es aber kein Problem ein Blick auf mein Nüvi zu riskieren. Wenn der Wunsch besteht mache ich gerne ein Foto davon.
sooo. also wie versprochen ein paar bilder... ich habe das system für die mittlere düse links bestellt.. man kann das auch für die düse ganz links am fenster bestellen... das system hat an den seiten struktur, sodass es sich meienr meinung nach perfekt dem innenraum optisch anpasst. da die halterung speziell für das navi bestellt wurde, ist die passform natürlich perfekt. das navi wird einfach in die führungsschienen eingeschoben. das ganze geht total einfach und das navi sitzt wirklich fest... so siehts dann fertig aus.. die navi halterung verfügt selbstverständlich über ein kugelgelenk, dass sich 360° drehen lässt.. jedoch ist der einstellbare neigungswinkel nur begrenzt... von weitem... ideal positioniert zum ablesen... hier sieht man beide komponenten. der clip für die lüftung und die halterung fürs navi. die halterung wird mit 4 schrauben auf dem clip befestigt. die schrauben sind natürlich dabei, sodass man für die montage nur einen schraubenzieher benötigt. ich habe die halterung auf dem clip erstmal mit tesa befestigt, sie ausgerichtet und anschließend verschraubt.. wenn man zu zweit is, gehts natürlich einfacher ideal ist natürlich, dass das system noch platz von der lüftung hält, sodass der auslass keinesfalls unbrauchbar ist. klar, der lüftungsstrahl ist schwächer bzw wird anders umgelenkt ABER er funktioniert noch.. und das navi wird gekühlt so siehts von außen aus... Montageaufwand würde ich als sehr gering einstufen.. man muss die halterung auf dem clip fixieren. dazu muss man erstmal 2 schrauben lösen, um dann die halterung mit 4 schrauben befestigen. vorbohren etc ist nich notwendig, da sich die schrauben selbst ins plastik schneiden... danach schraubt man die halterung zusammen.. anschließend reinigt man die lüftungslamellen mit einem beigelegten alkohltuch, zieht die zwei schutzstreifen von den klebestellen des clips und hängt ihn ein.. erst oben, dann unten.. es sind natürliuch auch sehr ausführliche anleitungen dabei.. der clip wird zwar verklebt, wobei er eigentlich auch so halten würde... jedoch macht der kleber den eindruck, dass man ihn spurlos wieder entfernen kann... also ich bin von dem system überzeugt.. inkl. versand und lieferung per dhl an packstation hat es zwar 55,10€ gekostet aber naja. bin mit zufrieden und es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe