Wozu Tücher zum trocknen ? "Trocken-Tunen" ist meine Devise. Nach dem Waschen ab auf die Autobahn und den Wagen durch den Fahrtwind trocken pusten. Fertig ist die Laube
Guten Abend, ich verwende auch von Meguairs das "Water Magnet" Tuch. Schön groß, saugfähig und gut zum Lack. Ich verwende im allgemeinen viel Produkte von Meguairs. Bis denn und frohes putzen.
Funktioniert bei gut gewachsten und vor allem versiegeltem Lack recht ordentlich, nur das Heck bleibt nass, sammelt Schmutz und dann abtrocknen.... gibt Kratzer
habe mir das Tuch geholt, gestern zum ersten mal benutzt und bin für den Preis sehr zufrieden: www.don-detail.de - Don Detail Vetro Glas Mikrofasertuch
Hab jetzt etwa drei mal das Orange Towel von lupus benutzt und gewaschen und merke schon das es nicht mehr so flauschig wie zu Anfang ist. Würde es mir nicht mehr kaufen!
Hab nen Regenwasser Sammel Behälter, nach der Wäsche paar Eimer Regenwasser übers Auto und Luft trocknen lassen. Einwandfrei.
ok den Candy in meiner Signatur gibts nicht mehr, ist jetzt einer in rising blue, aber funktioniert trotzdem super.
Nein, viele nehmen extra Regenwasser zum waschen, da Kalkfrei und am besten natürlich noch durch einen Filter jagen.
Das wundert mich ehrlich gesagt. Denn das Regenwaser nimmt auf dem Weg nach unten auch Schmutz usw auf, was wiederum nach dem Verdunsten als Rückstand übrig bleiben müsste. Jedenfalls theoretisch ;-) Aber wenn es klappt ist es ja gut. Aso ok. Ja mit dem Filter is bestimmt ideal
Filter und absetzen lassen ist da der Trick. Je länger es steht, desto mehr setzten sich die Schwebstoffe am Boden ab und man entnimmt das Wasser nicht unten, sondern an höherer Stelle. Aber das ist wirklich was für Leute mit zu viel Zeit / Geld / Liebe zum Hobby
Ich bin da jetzt vielleicht etwas altmodisch aber ich verwende ein gutes sehr weiches Rindsleder, muss natürlich perfekt gegerbt sein damit es so weich wird. Das mache ich seit Jahren so und bekomme das komplett Kratzer, und Streifenfrei hin
Ich bin heute auf dieses Tuch gestoßen, es soll ebenfalls nah an ein "Wundertuch" grenzen. chemical GUYS Miracle Dryer im carparts Online Shop Meinungen?
Es wird im Internet hochgelobt. Ich wollte nur noch ein paar Meinungen einholen, vielleicht sogar Erfahrungsberichte.
Also wenn man sich das Material auf den Bildern beguckt sieht das sehr ähnlich zum Micriber Madness "Dry me Crazy" Tuch aus. Das Tuch hab ich geschenkt bekommen und finde es super. Nehme es nicht zum trocknen sondern zum Abtragen von Politur etc. Habs einmal auch zum trocknen verwendet, das ging ebenfalls ganz gut. Generell gilt: Sobald die Tücher einmal Nass sind lässt meiner Meinung nach die Trockenleistung stark nach
Naja, wenn ein Tuch nass ist, dann kann es weniger Flüssigkeit von der Oberfläche des Autos aufnehmen, das ist ja klar. Aber ich dachte immer diese teuren Auto Tücher sind so konzipiert, dass sie unheimlich viel aufnehmen können. Wie auch immer das funktionieren mag.
Denke dadurch das die Fasern so dicht sind und der Stoff entsprechend schwer kann der Stoff schon gut was aufnehmen. Ja klar, da passt schon ne Menge Wasser rein in so ein Tuch Für den Ottonormalwagen wird es allemale reichen Wie es bei nem SUV oder ähnlichem aussieht weiß ich nicht.