Aussenpflege Womit trocken reiben?

  1. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Hab ich vor. Außenspiegel, Rückleuchten, Heckklappe... werde dann berichten. Kann allerdings noch dauern, auch, wenn mein Auto es trotz Wäsche letztes WE schon wieder nötig hätte.

    Muss aber am WE bei nem Umzug helfen...

    Davon ab für die 1 oder 2 Euro kannst doch nix falsch machen.
     
    #101
  2. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    So. Habe eben den kleinen Blasebalg getestet.

    1. Tut wofür wir ihn gedacht haben.

    2. Ixh würde einen dickeren Balg kaufen, der mehr Power hat. Denn so richtig trocken werden damit nur die kleinen Schlitze an Spiegel, Rülis und Tankdeckel. Unter der Heckscheibe und der Heckklappe bleibt immer noch zuviel Wasser, das runterlaufen kann.

    Trotzdem ist es schonmal sehr gut, gerade das Thema Wasser, was vom Spiegel runterläuft gibts damit nicht mehr.
     
    #102
  3. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Einen von eBay-China für nen Euro? Wie lange musstest du warten?

    Fürs Grobe kannst du ja an der Tanke die Reifendruckstation verwenden...
     
    #103
  4. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Ja is so einer wie du aus China hast. Nur is meiner aus Deutschland. Hab mir gleich so ein Set für die DSLR bestellt. War aber auch nicht viel teurer.
     
    #104
  5. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Ich verwende 3 Trockentücher, habe 2x das Meguiars Waffeltuch welches hauptsächlich für Fenster & Felgen verwendet wird. Habe mit den beiden Tüchern früher immer das komplette Auto getrocknet, war damit auch immer zufrieden.
    Wollte dann nach der Politur aber mal was wirklich weiches & lackschonendes ausprobieren und habe mir das Lupus Super Plush 530 (afaik 90x60cm) gekauft. Bin damit auch sehr zufrieden, da es wirklich viel Wasser aufnimmt und sehr weich ist. Einziger Nachteil sind die Fussel ...
    Angeblich hilft es das Tuch einmal zu trocknen im Trockner, dann soll es nicht mehr fusseln. Werde das demnächst wenn ich wieder einem Trockner zur Verfügung habe testen, bei den Lupus Waschhandschuhen hat es super geholfen, seit dem Trocknen fusselt nichts mehr.
    Wobei ich nach dem Trocknen sowieso noch mal mit einem anderen Tuch & Detailer drüber gehe, somit nicht ganz so tragisch.

    So einen Blaseblag werde ich mir auch zulegen, gute Idee
    Mir geht vor allem immer das Wasser bei den Spiegeln auf die Nerven, habe immer das Problem, dass die noch ewig nachtropfen/rinnen und ich daher immer nachwischen muss nachdem das Auto mal einige Stunden gestanden ist ...
     
    #105

Diese Seite empfehlen