Ich will den neuen Alfa/Fiat Diesel Motor im Golf sehen mit variable Ventile und einen Durchzug von 80-120km/h wie ein Galardo da scheint Alfa wiedermal voraus zu sein....
Nach dem GTI (der sicher locker 4 Jahre herhalten muss ) solls ein Audi S5 werden. Also meeeeeeehr Power
Autobild munkelte schon etwas von einem GTD R, der an die 250 PS bekommen könnte - aber das steht wohl noch alles in den Sternen.
das wäre wohl die obergranate schlecht hin! Aber: ich bin da skeptisch.....grad mit der Leistung dürfte er an die 40k kommen, das wäre natürlich extrem.......
Der Motor bleibt ja der gleiche, der 2.0 CR TDI soll angeblich erst bei ca. 250 PS "ausgereizt" sein. Der 1.6 CR TDI soll an die 200 PS vertragen können, da ist also noch überall deutlich Spielraum nach oben.
ich bin mit dem 1.4 118kw mehr als zufrieden. Verbrauch ist super und Leistung ist auch da wenn sie benötigt wird. Mehr PS wären für mich unwirtschaftlich. Als Funmobil für 1-2 Tage gerne nen R32, TT-RS etc. aber als Altagsauto nicht. Wobei auch hier man nur seltenst den Unterschied merken würde, in der Stadt ist 50 und auf Land/Bundesstraßen 100 egal ob man jetzt 160 PS hat oder 500 PS Und wenn es mich doch mal zwicken sollte, hab ich noch meine Mopete und da müsste man schon nen Supersportler fahren um an das Geschwindigkeitsfeeling ranzukommen
Nicht schlecht.....hätte nicht gedacht, das der 1.6TDI bis zu 200PS aushalten könnte. Dann müsste der doch mit den 105PS eine sehr hohe Lebensdauer haben...
Ich bin auch sehr zufrieden, zumal mich gestern Strecke Köln Dresden keiner überholt hat, außer der AMG Mercedes und der Ferrari und ich habe nur 8,4 Liter Sprit verbraucht bei Vollgas Aber wenn es nen GTD R geben soll, tausche ich meinen sofort ein...
das sind heftige Angaben mit der maximalen Leistung...woher hast du diese her? 200PS aus nem 1.6er TDI ist schon böse....wenn es so wäre, dann werden die 2.0er TDI's beim GOlf 7 aussterben und das glaube ich nicht, da die grade auf dem Markt gekommen sind
Stand in der Autobild, das haben die angeblich wieder von VW gehört. Ich denke eher das der 2.0 CR TDI erst noch so richtig böse im kommen ist - aber, warten wir ab.
Also ich habe den "kleinen" 1.4 TSI mit 122 PS. Im Zusammenspiel mit dem 7 Gang DSG einfach ideal und für mich absolut ausreichend! Ich würde mir den Motor sofort wieder bestellen! Bin äusserst zufrieden! Nur die schleifenden Bremsen gehn mir auf den Sack! Aber das is ein anderes Thema
Naja, ich lese die AB jede Woche aber davon hab ich noch nichts gelesen Interessant....wer hat aktuell den stärksten 4 Zylinder Diesel? BMW mit 204 PS? Denke, viel mehr wird es nicht geben werden Irgendwo ist ein Limit...wie bei einem 1.4 Liter...aktuell 180PS Serie...Kommen wird noch 200 - 210 PS, dann ist aber schluss mit der Physik
Ausgabe 11 vom 19.03.2010 / Seite 12 (Dort wo das neue Golf VII Cabrio zu sehen ist.) Einfach mal lesen, dass steht dort etwas versteckt ziemlich am Schluss.....
Hallo, ich habe den 122 PS TSI mit DSG und würde diese Kombination sofort wieder nehmen, auch zum Wohnwagen ( 1300 Kg ) ziehen ist es mit DSG optimal. Gruß otti
FÄÄÄÄT Das ist doch mal was Aber nicht mit den Pleuel und Komponenten die ein Serien 1.6er TDI hat Sollte doch schon verstärkt sein Sin halt Unterschiede die das ausmachen Wie beim 140er zu 170er...anderer LLK, verstärkte Motorteile etc...