hab mich im letzten Moment gegen den Scirocco 122Ps und für den Golf 160PS entschieden (war ungefähr gleicher Preis). Schaue oft neidisch den Sciroccos nach da er sehr schick ist. Aber denke der große TSI war auf jedenfall die besser Entscheidung. Der Durchzug ist wirklich gut. Nur vom Sound her zu wenig. Denke das muss ich noch was machen. Würde wieder den Motor nehmen, oder noch ein klein bisschen lieber den 1,8 Turbo. Vielleicht
Also ich habe ja nun meinen GTD schon schööön testen können. Durchzug ist super. Würde ihn wieder nehmen. Mich stört nur die VMax... Da könnte mehr gehen, aber dazu braucht man meeeehr Power Wobei für nen Diesel die VMax ok ist... Aber mehr ist immer toll.
Habe den 122PS TSI, ich denke er hällt was er auf dem Papier verspricht und bin entsprechend zufrieden. Der nächste wird jedoch stärker, bin Student und kann mir nicht mehr leisten im Moment.
Ich fahre im Moment den kleinen 1.4 tsi 122 ps!!! Würde die die Moto-Variante nicht noch einmal kaufen!!! Freund->Gti,Jahreswagen,23.000€ bezahlt!!! Ich->Tsi,Neuwagen,22.450€ bezahlt!!! Hätte wohl ein Gti gekauft falls ich die Zeit zurück drehen könnte!!!
dein tsi ist aber ein highline und somit hervorragend ausgestattet. ein jahreswagen ist halt auch kein neuwagen, von daher schlechter vergleich.
bin super zufrieden mit dem motor und würde ihn mir jederzeit wieder holen. gute beschleunigung, durchzug, v-max absolut ausreichend. der 90kwler kam für mich von anfang an nicht in frage, hab jahrelang nen 66kw golf 4 tdi gefahren und wollte jetzt nen richtigen sprung machen von der leistungsklasse her und mich nicht nach paar monaten aufregen, dass ich nicht doch den großen tsi genommen habe würde ich aber nicht alle 3-4 wochen 500km autobahn fahren, wäre es wohl der 90kwler geworden.
Ja Highline ist ne schöne sache,aber wie gesagt ich würde ein 1.8 tsi oder 2.0 tsi kaufen,falls ich die Zeit zurück drehen könnte!!!
...also ich habe den 1,6TDI (mit 90PS) und würd mir auf jeden Fall das nächstes mal einen stärkeren kaufen. Und auf gar keinen Fall einen Diesel. Am liebsten würde ich meinen Heizöl-Boliden heute noch gegen einen Benziner eintauschen. Ich finde den einzigen winzigen Vorteil den der Diesel gegenüber dem Benziner hat, ist der geringere Verbrauch. Und was man hier spart, zahlt man 10-fach beim Fahrspass drauf. Meine Mum hat einen Polo (3 Zylinder-Krücke, 55PS Benziner), und ich finde sogar der geht um einiges besser.
Hallo, ich würde den selben Motor direkt nochmal kaufen nur kein Auto mehr aus dem VAG Konzern. Der 105 PS TDI ist sparsam laufruhig und ausreichend Stark. Der Golf+ ist trotzdem mein letztes Auto von VW. Die Qualitätsprobleme bei VW sind schon sehr erschreckend genauso wie die VW Vertragshändler die ich persönlich schon durch habe.
gaaanz genau ! Eigentlich reichen auch 18 KW... der gute alte Käfer fuhr damit auch sehr gut :-D so ein quatsch !!! ich will meeeeeeeeeehr