Hallo zusammen. Ich hatte in meinem Audi A4 Bj. 2000 originale Xenonscheinwerfer von Dectane verbaut gehabt und hab mir die Osram Cool Blue Intense Brenner mit 5000 K nachgerüstet. Das licht war besser als am Anfang, aber richtig übermäßig bombe war es nun nicht. Dafür dass die Brenner so hochgelobt werden... Ich weiss, es waren keine Bi-Xenonscheinwerfer und auch die Linsen der heutigen Xenonscheinwerfer sind größer. Ich hab jetzt in meinem Golf 6 Bi-Xenonscheinwerfer mit LED TFL und wollte mal fragen, welche Brenner da perfekt reinpassen? Das Licht sollte so hell wie möglich sein, ich mag keine 10000 K show Brenner. So um die 5000 K sollte es schon sein. Welche könnt ihr empfehlen? Grüße
Dann lag es wohl an meinen 13 Jahre alten Scheinwerfern oder Steuergeräten oder an was auch immer! Ich höre auch nuuuur Gutes über die CBI. Dann werde ich mir die wohl wieder kaufen. Welche passen im Golf 6? D2S?
Für den Golf VI brauchst du D1S. Im Vergleich zu dem OEM Brennern brauchst du von der Lichtausbeute keine Wunder zu erwarten. Es ist heller, ja. Lichtmäßig sieht man den Unterschied zwischen den 4300K OEM und 5000-5500K bei den CBI auf jeden Fall.
Ich zitiere mal einen User aus dem dortigen Thread im MT Forum: PS. der Golf VI hat D1S Brenner. Ich fahre selbst Osram CBI und bin ebenfalls sehr zufrieden mit Lichtfarbe, Ausleuchtung und Optik.
Danke für die hilfreichen Beiträge! Ich finde bei eBay größtenteils nur unseriöse Angebote... Zwei Stück für 90 Euro. Kann ja nicht ganz hinkommen. Hat jemand einen seriösen Kauflink für mich?
Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist wegen Werbung etc.? Sonst soll es ein Mod löschen. Ich habe meine von "hk-onlinehandel" Reibungslose Abwicklung und guter Preis. War glaube ich um die 120€ fürs Set vor etwa 15 Monaten.
Ok ich danke dir! EDIT: Hab gesehen die bei eBay waren zum Bieten, aktuelles Gebot war 90 Euro. Also mein Fehler. Dann finde ich mich da doch ganz gut zurecht.
Ich habe mir jetzt wieder die OSRAM Cool Blue Intense bestellt bei eBay. Auch von dem Händler hk-onlinehandel. 100 % positive Bewertungen. Für 119 Euro. Ich denke mal, dass der Freundliche mir die kurz einsetzt wenn ich mein Auto abhole, falls ich das nicht hinbekomme.
Verrate mir mal was es damit auf sich hat Sind originale Scheinwerfer in einem Audi nicht regelmäßig von Audi?
Naja ich meine damit dass es von Haus aus alles schon original verbaut wurde und nicht irgendwie nachgerüstet wurde.
Ok, dann waren sie wohl eher nicht von Dectane Soweit ich weiß vertrieb Dectane Zubehör und Nachbauten, aber keine Originalteile.
Muss ich beim Brenner Wechsel Angst haben, dass noch Restspannung vorhanden ist? Wenn ich die Zündung nicht einschalte, dann kann doch nichts passieren, oder? Grüße
Auch hier gilt leider wieder, Forensuche. Zum Thema andere Xenonbrenner: http://www.golf-6.com/tuv-bereich/10858-andere-xenonbrenner.html Anleitung zum Brennerwechsel: http://www.golf-6.com/anleitung-biete/14206-anleitung-xenon-brenner-wechseln-fahrerseite.html Bessere: http://www.golf-6.com/werkstatt/2976-xenon-brenner-tauschen.html