Hoi, ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt zum Xenon einstellen, da ich finde, dass die viel zu sehr zur Seite standen. Da habe ich auch gleich dem Verkäufer mal den neuen gezeigt, den er mir verkauft hat Als der Werkstatt Mensch mal verstanden hat, was ich von ihm will, sind wir dann auch in die Halle gefahren zum Einstellen. Naja als er die Motorhaube aufgemacht hat und sich vor die Scheinwerfer geworfen hat und meinte, dass ich doch gar kein Xenon habe, wollte ich eig. schon wieder fahren... Aber er hat sich dann selbst korrigiert. Ende vom Lied war, dass sie zu dritt die Scheinwerfer eingestellt haben, nachdem sie die Verstellschrauben gefunden haben und endlich mal die Zündung angemacht haben, damit der VAS Zugriff auf die Steuergeräte hat Ich habe nichts gesagt und die machen lassen... Wobei ich nur schwer an mir halten konnte. Jedenfalls waren die Xenons in der Seite verstellt.. In der Höhe nicht... Nur ich habe trotzdem diese schwarzen Streifen im Lichtbild auf der Straße (nach schräg außen...) Was soll ich tun? Da war das Xenon in meinem 4er ja gleichmäßiger auf der Straße Danke schonmal...
Zu einer Werkstatt fahren die es kann ist doch ned normal, Xenon muss ein blinder durch ertasten erkennen....
Warst Du schonmal beim Lichttest? Ich meine, das wäre schon ein riesen Armutszeugnis für VW, wenn das nun wirklich überall so ist...
Nö. Hab den Wagen ja erst 1 Woche und mich stört das nicht. Ich hab das links und rechts und es sieht so aus als ob da ein etwas dickeres Haar über der Linse liegen würde.
Na was ist das denn aber für eine Entwicklung... VW kann sich doch in Sachen Xenon nicht rückwerts entwickeln... So ne Streifen habe ich noch bei keinem VW gesehen... Egal welches Modell Und bei Audi oder BMW auch nicht...
Habe den Streifen auch, bin sehr beruhigt, das ihr das auch alle habt! Am Anfang dachte ich da wäre nen riss in der Linse oder so. Mich stört das auch, aber ich denke wir müssen wohl damit leben.
Fragt sich nur wo das her kommt. Müsste man sich mal ansehen. Ob es schon vor der Linse passiert oder erst danach. Evtl. der Brenner.
Leider stand bei der Entwicklung der Scheinwerfer die Optik der Xenon´s mehr im Vordergrund als die Lichtausbeute. Dies war in einem Lichttest einiger Fahrzeuge in der AMS zu lesen, wo auch der 6er dran teilnahm. Streifen sind bei mir ebenfalls....stört aber nicht wirklich.
Die Brenner habe ich bei mir erst gegen 6000 k brenner getauscht, das hat keine Abhilfe geschaffen. Ich vermute, dass es von diesen Langen "Reflektoren" die unter der Linse lang laufen kommt, den da sind kanten dran und ich vermute, dass sich das Licht daran bricht!
Klar! Serie sind ja 4200k! Die sehen ja schon aus wie Halogen, das geht finde ich gar nicht, die mussten sofort raus. Jetzt sind sie schön weiß mit Blaustich, so wie ich es von Xenon erwarte! Sicht ist genau so wie vorher! Den Umbau kann ich aber niemandem Empfehlen, ohne Scheinwerfer ausbau ist das nur mit viel Geduld und kaputten Händen zu lösen!
Bei den 6000K von Philips hast du keine Sichteinbußen! Farbe ist rein weiß. Blau/Lila Effekt kommt von der Linse (wie bei den 4200K Brennern aktuell auch) Mein Xenon ist auf der Straße weiß - nicht gelb Aber kein Vergleich zu meinen alten D2S 5100K von GE beim Golf 4 Vllt können wir ja die angeblichen neuen Xenons mit LED Streifen verbauen Vllt haben DIE ja ein gutes Lichtbild...
Ja, auf der Straße, aber wenn die Nachtoptik sieht so aus als hättest du Halogen! Total gelb die dinger, nur beim Zünden sind sie Blauweiß!
Scheint aber leider so das mehr als 5000 nicht mehr erlaubt sind. Somit fallen die 6000er wohl flach.
Wenn du danach gehst musst du die wohl drin lassen die du jetzt hast! Ich habe mir gesagt, wenn de ganzen alten karren mit 5800ern rumfahren, dann kann ich auch 6000er fahren! Ich denke nicht, dass mich da jemals einer mit anhalten wird!
Wo bekommt man denn andere Brenner, in welchen Farbspektren (sind die denn lieferbar...von-bis). Was ist denn beim 6er eigentlich verbaut? DS2??? Vielen Dank schonmal für die Infos !!!