Ja ich habe vor dem Einbau die originalen direkt gegen OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE getauscht. Nachdem die Xenonscheinwerfer endlich (ist ne längere Geschichte) richtig eingestellt wurden könnte ich auch nur noch im Dunkeln fahren. Keine Uhrsache, hast du dir auch redlich verdient!
Die längere Geschichte des Einstellens würde mich trotzdem sehr interessieren, da ich glaube, bei diesem Thema auch noch nicht am Ende angekommen zu sein.
Hallo! Ich habe VW GOLF 1.8TSI Highline 11/2009 und habe normale Xenon Scheinwerfers gekauft aus einen 2009 GTI ohne Steuergerate. Ich weis das ich neue BCM brauche und alle steuergerate (AFS, kurvenlicht). Ich weiss nicht, welche teilnummer (software version) kompatibiel sind. Ich suche jemand, die das schon gemacht hat und kann mir helfen. Bitte, hilf mir! Iztok aus Slowenien
Habe leider nichts auf die Schnelle gefunden, wie teuer wird etwa der Einbau von den Xenons bei einer Fachwerkstatt sein wenn man alle Teile hat?
magnus, melde dich mal bei "Das_Alphatier" er macht dass innerhalb von 6 std. wohnt auch nicht soooo weit von dir, wenn du dass nicht unbedingt bei vw machen willst, er hat es schon oft gemacht, werde meine bei ihm auch einbauen lassen.
Mein AH konnte mir kein Preis nennen, weil die dort so etwas noch nie gemacht haben. Aber mit 500+ habe ich irgendwie schon gerechnet. Vielen Dank für die Info! Habe mich direkt mal bei ihm gemeldet.
Ich kann auch eine Werkstatt in Ebersbach/Fils empfehlen, die machen sowas sehr günstig und gut..... Preis ist 50€/Std.
Oh man, jetzt ist das letzte Paket von Kufatec angekommen und was fehlt: Der Sensor für die Vorderachse.. -.-
Keine Angst, der Sensor für die Vorderachse wird beim Golf 6 nicht benötigt. Die Bilder bei Kufatec sind sehr irreführend und wohl total veraltet. Ich bin damals auch darauf reingefallen ... Danke an GP-Wu für die Warnhinweise. Der große unedle Achsschenkel kämpft nun mit der kleinen Edelstahlschraube. Ich werde es beobachten, denke aber, dass durch die Größenverhältnisse nichts passieren wird. Außerdem ist der Achsschenkel lackiert und somit zusätzlich geschützt.
Hey Leute was kostet es mittlerweile Xenon nachzurüsten? habe mir das letzte mal vor knapp nem Jahr die Frage gestellt. Eventuell ist es ja schon günstiger geworden.
wenn du gebrauchte teile nimmst + alwr von kufatec biste mit 900-1300€ (exkl. einbau und SRA) dabei... kommt darauf an wieviel glück du in der bucht hast und wie schnell du die teile benötigst. (preise für xenon ohne led tfl)
Danke, ich habe dann auch mit Kufatec telefoniert und mir wurde da gesagt, dass nur der Rocco einen VA-Sensor braucht. Sind alles Einheitsbilder..
Hallo zusammen! ich bin neu hier und wollte gerne auf Xenon ohne TFL umrüsten. Habe heute rausgefunden, dass ich ein BCM 1K0 937 087E drin habe. Kann ich das umcodieren oder brauche ich ein neues? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Grundvoraussetzung ist, dass die Kontakte 48 und 49 am mit beigefarbenen (mittleren) Stecker belegten Steckplatz des BCM je einen Metall-Kontakt besitzen. Auch die Softwareversion des BCM könnte eine Rolle spielen ...
Hallo zusammen, bin eigentlich fest entschlossen, den Xenon-Umbau nun anzugehen. Teile hätte ich schnell zusammen und VCDS zum codieren hab ich sowieso. Aber: Ich trau mir das selbst nicht zu. Daher meine Frage an alle... Gibt es irgendjemanden, bevorzugt aus dem Großgebiet Ruhrpott, Köln, Koblenz, Frankfurt, der mir dabei helfen kann/will. Natürlich auch gegen entsprechende Aufwandsentschädigung!! Wäre klasse wenn sich jemand findet, der das schonmal gemacht hat.