Kann ich das nur rausfinden ob ich die Kontakte am BCM habe, wenn ich das BCM rausbaue? Kann ich eine neue Softwareversion drauf machen?
Der Stecker muss ab. Ich denke, mit einer Taschenlampe und evtl. einem Spiegel kann man das auch in eingebautem Zustand herausfinden. Softwareaktualisierung soll unter Umständen funktionieren, allerdings müsstest du das BCM wohl einschicken. Bitte mal bei PCI-Tuning (im VCDS-Forum) anfragen. Für Kunden sollte das möglich sein. Aber evtl. ist dein SW-Stand ja auch jetzt schon xenontauglich.
Ich habe als BCM ein 087E mit SW0575 und Byte 18 steht auf hex15 für Halogen+LED RüLis. Wenn ich jetzt Xenon nachrüste, muss ich dann in Byte 18 auch was codieren? Wenn ja, erst Config zurücksetzen, dann codieren, oder kann ich direkt von 18 auf einen anderen Wert?
Gibt ne Konfiguration namens "GTI" im VCDS für die 18, damit ging bei mir alles. Serie Halogen mit LED Rülis und jetzt Xenon mit LED TFL und LED Rülis.
Soweit ich mich erinnere musste ich nichts am Byte 18 umstellen für den Xenon Umbau. Habe aber keine LEDRÜLi, daher weiss ich nicht ob es in Deinem Fall anders ist. Da werde ich erst ran müssen, wenn ich auf LED RüLi umbaue. Gruß Klaus.
Ich hab 8E im Byte 18 codiert (Xenon + LED hinten). Damit leuchten die LEDs hinten aber auch gemeinsam mit dem TFL. Nur in Schalterstellung 0 ist alles aus. Ich wollte das aber auch so. Die LEDs können ruhig auch am Tage mitleuchten.
kann ich denn von hex15 einfach so auf hex8e codieren, oder muss ich vorher die Lampenkonfig in Byte 18 zurücksetzen und dann auf 8e? Ich frag nur deswegen, weil die bei VW mit Byte 18 mein altes BCM geschrottet haben, von daher gabs das Xenon-taugliche auf Kosten des Hauses....
Rücksetzen ist C0. Kufatec hat mir jetzt geschrieben ich kann einfach auf hex04 codieren und dann ists richtig.
Hab nochmal nachgeschaut, C0 ist natürlich richtig. So spontan aus dem Gedächtnis wusste ich es vorhin nicht mehr. Hex04 ist dann ohne leuchtende Rülis am Tage?
I've bought a xenon controller in order to retrofit the autoleveling. Problem is that even if the product code is correct, my question is if the version will work? The AFS is from a Passat b6 [IMG=http://imageshack.us/a/img842/807/201209261436171.jpg][/IMG]
Thank you. I have also have a problem with the right xenon headlight. Even if the intensity of the light is good, they are both at the same level, they look like this: Does anyone have this issue? Is it ok or a problem?
On the road is ok. It's just the different look in the xenon lens and headlight I find weird. Haven't seen any difference in other oem bi-xenons.
Hallo, wie funktioniert dass wenn ich einen Golf 6 Comfortline Team habe ? Man muss ja das Motorsteuergerät wechseln, damit es Xenon akzeptiert. Aber was ist mit den Kilometern ? Wenn ich es wieder zurück baue und mit der Garantie ?? Das erlischt dann alles oder ? Das ist mein BCM: Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\1K0-937-08x-09.clb Teilenummer SW: 1K0 937 086 H HW: 1K0 937 086 H Bauteil: BCM PQ35 M 103 0615 Revision: 00103 AD Codierung: 40180A3A88251AC0400800807500818443710488736D8560018000200040 Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001 VCID: 3564B6E69C5A561