Brauchst nen BCM mit 087 hinten, dein hat 086... Wieso sollte die Garantie erlöschen? Alle Daten deines BCM werden ja nur auf das neue gespielt, plus die Änderungen für Xenon... Kilometer haben damit nix zu tun. Bleibt alles gleich.
Hm... hört sich gut an, aber trotzdem... nicht dass es heißt, dass ich was an den Kilometern oder sonst was gemacht habe ? Habe ja keinen festen Beweis, weil wenn ich es dann wieder zurück rüsten will ? oder wieder umcodieren ? reicht es aus wenn jemand VCDS hat ? ich kann eins mit der Endung 87 haben, welcher Buchstaben ? Weil es gibt diese Modelle auch schon beim Golf 5 ?
Dein Kilometerstand ist vom Tausch des BCM nicht betroffen. Ja es reicht wenn man VCDS hat. Ich habe mein BCM auch schon (mehrmals leider) getauscht. Alte Codierung speichern, neues BCM rein, alte Codierung einspielen und dann die entsprechenden Änderungen (Xenon etc.) vornehmen
Nicht jedes 087er BCM funktioniert auch. Ich hatte versucht, ein gebrauchtes günstig zu bekommen. Eins davon war ein US-BCM, bei dem die Funkfrequenz der Schlüssel nicht passte. Hab dann letztendlich eins beim Freundlichen von Skoda mit dem aktuellsten SW-Stand gekauft. Bei VW waren die zeitweise nicht lieferbar. Aber trotzdem funktioniert alles zu 100% und ich könnte nun alles nachrüsten. Laut Fahrgestellnummer hätte man mir allerdings ein anderes gegeben ...
Sehr guter Hinweis. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte das gleiche Problem. US-BCM erwischt und schon ging der Funkschlüssel nicht mehr.
Gut, dann versuche ich erstmal die Scheinwerfer incl. Steuergeräte zu kriegen weil den Kabelsatzset muss ich mir sowieso von kufatec holen. P.S: wie sieht es mit der Garantie aus?
Wichtig wäre vielleicht noch, dass du beide Kabelsätze möglichst zeitgleich holst. Bei mir passten Scheinwerferadapter und aLWR-Kabelbaum nicht zusammen, weil in der Zwischenzeit die Beschaltung geändert wurde. Ich hab viele Stunden damit zugebracht, dies herauszufinden. Wer rechnet schon mit so einem "Fehler". Nach dem Einsetzen von zwei Kabelbrücken ging dann alles doch noch. Die Kurvenlichtsteuergeräte an den Scheinwerfern müssen SW-Stand 0004 haben. 0002 geht nicht beim Golf. Das aLWR-Modul benötigt SW-Stand 0142.
Hallo, ich würde schon nach fertigen Scheinwerfer schauen incl. Brenner, Steuergeräte (aLWR und Kurvenlicht). Das ist besser und sicherer, dann weiß ich dass es alles zusammen gehört
Hoffentlich sind dann auch gute Brenner drin. Ich hab die Lichtausbeute nur durch Brennertausch noch einmal erheblich verbessern können ...
Die Alwr Steuergeräte magst du vielleicht mit etwas Glück mal bei nem paar Scheinwerfer dabei haben, die alwr selber allerdings nicht. Und davon spricht der Kollege hier wegen kufatec. Du brauchst einmal die alwr mit zugehörigem Kabel, welches von der Hinterachse komplett durch den Wagen zum Motorraum gezogen werden muss und dann das adapterkabel von kufatec für die xenons, welches von den Scheinwerfern durch den Motorraum unterm Lenkrad zum BCM muss. Welche Brenner hast du jetzt drin?
Ich meine nur das aLWR Steuergerät Tut mir Leid, dass Kabelsatz würde ich mir dann sowieso von kufatec holen.
Das alWR-Steuergerät mit 0142 hab ich recht schnell und günstig in der Bucht bekommen. @mediaslaves. Ich hab Osram Xenarc CBI (66144)
Hi, habe zwei Sachen. 1. Hat schon jemand auf Xenon umgebaut in der Nähe von Mannheim oder Wiesbaden? Vielleicht kann er mir dann behilflich sein. 2. Hat zufällig jemand noch Xenonscheinwerfer, die er nicht benötigt? Dann muss ich nicht in der Bucht suchen.
Suchgesuche und Verkäufe nur im Marktplatz, der ab 1 Monat und 50 Beiträgen zugänglich ist. Nur mal so als kurzer dezenter Hinweis
Hey Leute, hab auch auf Xenon umgebaut, jetzt lassen sich meine Schlüssel nicht anlernen. Stehen 7 Schlüssel drin.Haben es nach Anleitung gemacht. BCM ist ein 1K0 937 087. Kommen auch fehler wie Bremslicht rechts prüfen, Kennzeichenbeleuchtung prüfen (müsste gehen??) usw