Xenon Nachrüsten

  1. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Nachdem ich bei Ebay ein AFS Modul für 30€ geschossen habe,kam ich heute endlich dazu die Front sowie die Scheinwerfer auszubauen.Mir stinkt es im Nachhinein gewaltig dass ich nicht einmal auf die Teilenr geschaut hab.Manchmal sollte man nicht so blind durchs leben laufen.Dadurch hätte ich mir einige Stunden an Zeit gespart.Aber gut nun bin ich schlauer.Ob das Modul defekt ist weiss ich nicht,aber es hat die Teilenummer 8K0 941 329 mit Softwarestand 0001,was natürlich nicht passt.Dadurch dass es mir aber immer die Sicherung geschossen hat,gehe ich davon aus dass es defekt ist.Sehr sehr ärgerlich das ganze.Wenn man nach der Nr geht dann ist das STG aus einem Audi A4 B8..
    Codierung,Grundeinstellung etc hat alles funktioniert.So und jetzt bin ich froh dass alles passt und der Fehler nicht bei mir lag sondern wo anders.
     
    #261
  2. supernovae

    supernovae Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hi!

    Gehen auch 5K0 BCM's?

    Würde dieses gehen?
    5K0937087F

    Danke!
     
    #262
  3. Kputt

    Kputt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Jan. 2013
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Hallo, weiß gerade leider nicht ob die auch gehen, ich mach mich mal schlau bei einem Kollegen, und melde mich, falls ich es heruasfinde. Woher bezieht ihr eure Teile eigentlich, mal so gefragt, denn da waren ja schon schwere Preise dabei, außer bei Ebay? Ich schaue immer, falls nötig, auf http://www.autoteileplus.de/, konnte über diese Händlerplattform schon einige gebrauchte und teilweise neue Autoteile beziehen, darunter auch bereits einmal einen neuen Scheibenwischermotor und Xenon-Scheinwerfer für meinen Golf. Alles nicht ganz günstig was die Scheinwerfer angeht, aber das liegt am Material und nicht an den Preisen. In der Neuanschaffung zahlt man viel viel mehr. Auf Ebay schaue ich auch gern, aber da lässt meiner Meinung nach oftmals die Professionalität der Händler zu wünschen übrig. Und da ich zu wenig Geld habe für Teile UND Einbau, kann ich glücklicherweise immer besagten Kollegen einspannen, sofern er denn Zeit findet.

    Liebe Grüße
     
    #263
  4. nichtraucher

    nichtraucher Beginner
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    2
    Moin,
    altes Thema, ich weiß. Aber vielleicht kann mir trotzdem jem. weiterhelfen…

    Dieses ALWR oder auch AFS Steuergerät (wird wohl mal so mal so bezeichnet wenn ich das richtig verstanden habe),
    wo sitzt das eigentlich original, also wenn man Xenon von Werk aus hat?

    Und gibt es das auch wenn man DCC hat? Weil dann hat man den hinteren Niveausensor ja schon. Das steuergerät dafür ist ja im Kofferaum rechts hinter der Verkleidung. Und wenn man das bei einem mit Xenon abzieht bekommt man auch einen Fehler das AFS Kurvenlicht ohne Funktion ist…

    Frage mich wie das nun zusammenhängt. Wo ist der Niveausensor denn nur hardwaremäßig angeschlossen wenn man auch DCC hat…?

    Freundliche Grüße
    Micha
     
    #264

Diese Seite empfehlen