Sehr gut! Demnach brauche ich "nur" die Xenonscheinwerfer inkl. Brenner und Vorschaltgeräten? Und den Kabelsatz von Kufatec. (und optional, bzw. sollte man eig., SWRA und ALWR) Liebe Grüße, vroly
So siehts aus. Und noch viel Mut für den Einbau. Und vllt. ein trockenes Plätzchen zum Basteln und noch ein bissel Silikon zum abdichten. Mfg
Falls jemand vorhat, Xenon nachzurüsten und er braucht Infos, dann könnt ihr euch auch an mich richten. Ggf. kann ich euch beim Einbau helfen,(Oberpfalz, Bayern), habe bei meinem Scirocco Xenon nachgerüstet, dann bei 4 weiteren Sciroccos und bei einem Golf 6. Mein Golf kommt als nächstes. Mfg
Beim Scirocco ist es deutlich einfacher, denn da kann die Stoßstange dranbleiben. Das erste Mal beim Golf ging ein wenig schleppend voran, aber es ging. Bissl handwerkliches Geschick sollte man schon haben und VCDS auch. Für den Laien ist es nicht das einfachste, auch die Kufatecanleitung ist nicht so unglaublich hilfreich. Mittlerweile stellt das Xenon nachrüsten für mich persönlich keine Schwierigkeit dar, ich weiß, was zu tun ist. Das lustige beim Einbau sind auch die unterschiedlichen Platzverhältnisse. Beim 2 Liter TDI ist ziemlich wenig Platz, beim 1.4er 160 PS auch, wobei der 122 PS'ler viel mehr Platz bietet. Logisch ja iwie Mfg
Hmm.. Ich dachte echt es wäre einfach, wenn man schon ne Scheinwerfer Reinigungsanlage hat! Einfach Adapter kaufen + bei ebay xenon Scheinwerfer mit Steuerelementen und gut ist. Doch es ist weit aus kostspieliger ne!
Naja, zu zweit gehts schneller. Aber wie du schon gesagt hast, kostenspielig ist es auf jeden Fall. Zum Sensoren anbringen kann man auch nen Wagenheber hernehmen, geht auch ganz gut. Und zeitlastig ist das ganze auch ein wenig. Also ein paar Stündchen kannst schon rechnen Mfg
Servus Leute, Ihr findet in der Autobild eine Umbauanleitung... Wenn jemand interessiert ist würd ich ihn meine Originalen Xenon Scheinis verkaufen...Hab da was anderes im Sinn... bei Interesse PN... grüße
Servus, Soweit ich weiß an der die Morgen Donnerstag rauskommt... Sollte auf der Titelseite ein kleines Bild sein... Kannst nicht übersehen
Xenon nachrüsten ist doch kein Problem, Stoßstange runter..... Batterie und Gehäuse raus....... scheinwerfer einbauen.... Leitung zum Steuergerät über den Sicherungen ziehen und umprogrammieren lassen.... Stoßstange ausbauen 10 min. Max. Batterie ausbauen 5 min. Scheinwerfer ausbauen 5 min. Leitung ziehen max. 30 min. Scheinwerfer einbauen 5 min. Stoßstange einbauen 5 min. Gesamt = 1 Std. ohne Alwr. & Swra
Servus, Hab mich da anscheinend im Heft geirrt... es ist die "Guten Fahrt" wos drinnen steht... Grüße
Verstehe nur noch Bahnhof, war in der Autoblöd von letzter Woche ganz hinten in der Ankündigung auch mit Bildern!!
Machen wir's so: Der, der's vorliegen hat, scannt das netterweise für uns ein =) Ob Autobild oder Gute Fahrt ist ja latte =) Hier soll's drin sein: http://www.gute-fahrt.de/gfo/show.php3?id=46&nodeid=46&ps_lo=0&subnav=21 ?
In der "Guten Fahrt" 7/10 war eine ausführliche Beschreibung. Ich habe die Ausgabe hier liegen. Aber leider habe ich keinen SCanner.