Es zahlt nicht jeder 1350 Euro Ich habs für 800 euro nachgerüstet. Die 500 Euro habe ich gespart und mir mit dem Verkauf meines RCD 510 ein RNS 510 gekauft. Neuteile versteht sich In manchen Fällen spart man im Vergleich zum Werkspreis, siehe z.B. Tempomat. Ich sehe natürlich das ganze aus der Sicht von jemanden, der es 1. selber kauft und 2. selber einbaut und codiert.
Das ist natürlich ideal vom Preis wenn man das können, Werkzeug, die Zeit und den Platz dafür hat es selber zu machen. Mir fehlen alle vier Sachen weshalb ich es mache lassen musste.
...und ich war anfangs bei der Neuwagenbestellung noch unsicher, ob ich Xenon wirklich haben möchte (wegen des Preises). Hatte mich dann 6 Wochen vor Abholung doch dazu entschieden; leider war das dann zu spät. Daher bin ich auch am Umbau interessiert, bzw. bin gerade mitten drin. Gruß Klaus.
Hey Leute, sagt mal verbaut VW beim Passat (3C, CC) die gleichen Niveausensoren wie beim Golf VI? Kann jemand dazu was sagen?
nein die haben ander Achsaufnahmen, Sensoren sind aber dieselben...... jedoch bekommt man die eigentlich nur als Set... Sensoren + Aufnahmen
find das ja alles schön und gut mit dem umrüsten .. aber bezüglich des werkspreises muss ich sagen das ich auch garantie auf die teile habe und nichts nachrüsten muss wie z.b. lwr
Hey Leute, hab wieder mal ein Problem. Und zwar meint mein Autohaus, dass es kein passendes Bordnetzsteuergerät für die neuen Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie den LED-Rückleuchten gibt. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt bzw. ob es ein passendes BCM gibt? Wenn ja, was für ne Artikelnummer muss das BCM haben? Danke schon mal für eure Antworten...
Und was ist in den Autos drin, die vom Werk aus die Xenonscheinwerfer mit LED-TFL und LED-Rückleuchten drin haben? Dein ist nur zu faul zum suchen....meine sind genau so. Entweder man geht direkt mit der Teilenummer dahin, oder man kann es vergessen, das die von alleine was für dich suchen. Die konnte bei mir nicht mal den Highline Grill finden....
Da muss ich dir vollkommen Recht geben... Hat jemand die Nr. für des BCM??? Wär voll wichtig... Ich hoff auf eure Hilfe... Danke euch
Mein Xenonprojekt startet nun auch, da ich aber für alle Teile (neu) ein Angebot über 2000,- bekommen habe, dachte ich mir, ich kauf mir einige Teile gebraucht. Gibt es unterschiede zwischen VW/Audi/Skoda/Seat Einzelteile wenn die Teilnummern gleich sind? Wohl nicht?!
Alle gleich. Wenn die Teilenummer passt. Ich hab noch ein Xenon Vorschaltgerät hier. Wenn Du Interesse hast. Schreib mir eine PN.
Hey plextator, kannst du mir sagen, was für ein steuergerät ich brauche, damit es mit den led-rückleuchten und den xenon mit led- tfl arbeitet? Mein golf is bj2008, highline
Hat dir derjenige, der dir das Angebot der Teile gemacht hat, auch die Teile-Nr. für das Bordnetzsteuergerät angegeben? Wenn ja, welche ist es bei dir?
Hatte mich damals bei meinem Forenhändler erkundigt als ich die R-LEDs nachgerüstet hatte. Die Xenons lasse ich mir von Bekannten einbauen.
Hallo Henrik, habe meinen Xenon-Umbau fast abgeschlossen. Muss nur noch das BCM tauschen, welches ich aber letzte Woche bestellt habe. Ich glaube die LED-Rückleuchten kann das dann auch. Woher ich das weiß? Also: Vor Beginn des Umbaus, also noch in der Planungsphase, sah ich einen GTD mit LED-Rückleuchten und Xenon auf dem Parkplatz stehen. Ich habe per Handy die Fahrgestell-Nummer fotografiert. Daraufhin habe ich bei meinem Freundlichen folgendes herausgefunden: Ein neues BCM für diesen GTD hat, lt. Suche über die Fahrgestellnummer, exakt die selbe Teilenummer wie das neue BCM für meinen Golf Highline. Somit kann ich (fast) sicher sein, dass es sowohl Xenon als auch LED-Rückleuchten kann. Ich habe nun bestellt: 1K0937087K -Z05. Die Endung ist wohl die Vor-Codierung. Die Codierung muss dann ja eh auf Xenon geändert werden. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Klaus.
Das widerspricht meinen Informationen. Aber ich bin gespannt. Alle BCM sind bedingt Xenon fähig. Das Fernlicht ist der Ausschlag gebend Punkt. Mein altes konnte auch R-LED, nur leider ging das Fernlicht nicht.