Xenon-Problem

1. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

sehe ich genauso, ich fahre auch meistens mit licht... ja ok kommt vor daß ich es "mal" vergesse, aber im normalfall ist es an... wie du es schon sagst sehen und gesehen werden ...

2. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Also Xenon am Abend/Nacht sehr geil !! Man braucht eigentlich schon fast kein Fernlicht mehr.
    Am Tage fahre ich meist mit der Standlichtstellung, weil A: sieht nett aus das kleine Gefunzel, B: schone meine Brenner !!
    Lösung von VW gefällt mir auch nicht, Händler hat sich aber geweigert das Tagfahrlicht rauszukodieren. Dürfen se wohl nicht mehr.
    Aber egal, bin auch so glücklich!!

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Also VW hat sich bei dem Xenon nicht mit Ruhm bekleckert... Ist nicht gleichmäßig auf der Straße und hat Streifen. Ab Werk ist es zu tief eingestellt, was aber dein kostenlos sofort nachstellt.

Im Vergleich zu den Halogen Scheinwerfern ist es aber um einiges besser. Deswegen hat Du schon das richtige bestellt

Aber im Vergleich zu vergleichbaren Modellen der Konkurrenz ist es schlecht (Audi A3, Skoda Octavia)

Also der ADAC Lichtest hat nicht gelogen... Leider... Aber am besten den eigenen Eindruck machen. Wenn Du vorher noch nie Xenon gefahren bist oder keine besonderen Ansprüche stellt, dann wird es dich umhauen

4. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Streifen..............hmmmm...... nicht das de die Fahrbahnmarkierungen meinst !! Kann ich so nicht nachvollziehen !
    Was stimmt, Halogen schlägt es um längen, und da mir der direkte Vergleich zu anderem Xenon fehlt bin ich mit der Ausleuchtung und Helligkeit sehr zufrieden !
    Aber selber gucken ist am besten !

5. ben3185

ben3185 Golfbegeisterter
    Member

Ich bin von dem Xenon nur begeistert. Das Kurvenlicht ist auch eine schöne angelegenheit von daher, top !

6. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Jupp, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und sich nicht beeinflussen lassen. Aber ich bleibe bei meiner Ansicht

Mfg

7. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Das Xenon am Golf 6 ist okay mehr aber nicht. Unser BMW ist im Vergleich 1/3 heller und auch die Wurfweite ist höher. Die Verteilung des Lichtes ist ebenfalls gleichmässiger....leider war VW halt die Optik wichtiger als das Lichtergebniss. Ich möchte mir das Halogen am Golf erst gar nicht vorstellen.

8. matze0078

matze0078 Wissbegieriger
    Member

Wie gerne ich doch auf Xenon rüsten würde

9. Arminius

Arminius Guest

[FONT=&quot]Guten Tag.
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich von Audi auf einen Golf GTD wechseln werde und das Forum mir wärmstens empfohlen wurde.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Das bestellte Fahrzeug soll Bi-Xenon erhalten. Leider kann mir keiner erklären, warum bei VW im Konfigurator einerseits von Dauerfahrlicht beim Xenon geschrieben wird, und wenn man (fast zwangsläufig ) das Spiegelpaket wählt, wird es auf einmal als Tagfahrlicht bezeichnet.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Definition von Volkswagen:
    Dauerfahrlicht:
    Tagsüber eingeschaltetes Abblendlicht

Tagfahrlicht
    Separat integrierte Leuchte im Scheinwerfer
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Hat der GTD nun eine integrierte Leuchte ab Mj 2011? Hat schon jemand das 2011er Modell gesehen? Bei Motortalk schwirren Bilder von Xenon mit LED herum. [/FONT]
    [FONT=&quot]Bei der Bestellung habe ich gar nicht an so eine Billiglösung gedacht. War der Meinung, das in dieser Preisklasse eine integrierte Leuchte wie bei Audi selbstverständlich ist. Nach dem ich nun mit einigen Golf VI Besitzer gesprochen habe und in einigen Foren gelesen habe, denke ich das wird mein erster und wohl letzter Golf . Schon die Berichte über die Selbstabholung Autostadt geben zu denken. Da werden Fahrzeuge mit Kratzer, miesen Spaltmaßen usw. dem Kunden übergeben. Das habe bei Audi kein mal erlebt. Habe da schon 4 neue A4 abgeholt. [/FONT]
    [FONT=&quot]Ist die Qualität wirklich so schlimm? [/FONT]

10. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

Standlicht leuchtet immer, genauso wie der Brenner wenn der Schalter auf Automatik steht. einzigste möglichkeit die brenner bei tag zu schonen ist es, denn schalter bevor man den motor startet auf Standlicht zu schalten. dann leuchten nur die Schlitze. Dauer-/ und Tagfahrlicht ist bei Xenon mehr oder weniger dasselbe. die zusätzliche leuchte hast du nur beim normalen licht.

das der 2011er LEDS haben wird bezweifel ich.

über die sonstigen mängel kannst du dich hier mal belesen
    http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte/520-maengel-golf-6-a.html

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  11. Arminius

Arminius Guest

LED stell ich auch in Frage. Wenn man aber den neuen Polo GTI betracht, sowie auch andere Fahrzeug aus dem Hause VW Mj 2011, haben viele LED, geklaut bei Audi. Lasse mich mal überraschen. Kann eh nichts daran ändern.
    Die Mängelseite habe ich schon gelesen. Danke. Schürt nur meine Bedenken, denn wenn jemand den Vogelschiss im Stadion auf den Kopf bekommt, dann ich.
    Werde mir schon mal eine gute VW Werkstatt in unserem Umkreis suchen. Denn der VAG-Partner im Ort hat sich an unseren Autos so gut profiliert, das ich schon an VW und Audi schreiben musste. Darufhin ging mein Audi ins Audizentrum. Die haben den Motor dann richtig hingerichtet. Kamen aber für einen Neuen A4 richtig entgegen.

12. sleppersepp

sleppersepp Beginner

Hallo Arminius,

wir haben uns auch den Golf 6 mit Xenon bestellt und in der Autostadt abgeholt. Also Autostadt und abholung war alles perfekt. Auch das Auto war in tadelosem Zustand. (Die haben mich gefragt ob ich ne hebebühne haben will um alles besser zu sehen ;-)
    Das mit dem Xenon hat mich enttäuscht aber iss halt so und noch ist alles ok und mit der Qualität iss auch alles ok. Wir sind super zufrieden!!!
    Gruss
    sleppersepp
    -------------------------------------------------------------------------
    Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Was hat Dich enttäsucht? Dass keine LEDs dran waren?

Mfg

14. Arminius

Arminius Guest

Habe heute einen Anruf von VW bekommen. LED erst ab 2011. Die können es nicht. Alle anderen modelle scheinen mit LED ausgerüstet zu werden, nur das Volumenmodel hinkt hinterher.

15. sleppersepp

sleppersepp Beginner

Hi 2.0 TDI,

die ganze sache mit dem Xenon.
    Erstens dass ich nirgendwo vor dem Kauf auch nur nnähernd eine Antwort bekam wie es aussieht und dann auch noch dass Dauerfahrlicht.
    Meine Freundin fährt morgens vielleicht 3 minuten zur Arbeit. Ich bin mal gespannt wie lange die Brenner das mitmachen.
    Beim Golf R ist das super gelöst.

Wir sprechen hier von einem Preis von 100 Euro pro Brenner wenn einer kaputt geht!

Gruss
    sleppersepp
    Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310

16. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Oder eher 40 Euro für beide Brenner, wenn Du sie nicht bei VW kaufst Bei ebay bekommst Du haargenau die gleichen Brenner für den besagten Preis.

Die Brenner machen das schon ne ganze Weile mit Keine Angst... Die nächsten zwei drei Jahre brauchst keine Neuen.

Wenn es nervt, dann kann man es doch so codieren, dass das Dauerfahrlicht bleibt, aber in Lichtschalterstellung 0 das Xenon aus ist.

Wenn ein Brenner in zwei Jahren schon kaputt wäre, dann kannst eh einen neuen bei VW verlangen auf Garantie, da die Lebensdauer weit mehr ist.

Mfg

17. sleppersepp

sleppersepp Beginner

Hi 2.0 TDI,

"Wenn es nervt, dann kann man es doch so codieren, dass das Dauerfahrlicht bleibt, aber in Lichtschalterstellung 0 das Xenon aus ist."

Das ist mir neu, denn ich war bei meinem und da kenn ich sogar 2 Leute und einer der beiden kannte sich mit der Software aus und hat auch versucht das Dauerfahrlicht zu deaktivieren, aber das Steuergerät hat es nicht angenommen.
    VW macht das auch Grundsätzlich nicht da es ab dem Modelljahr 2010 wohl so sein soll/muss.
    Wenn dann muss ich mir jemand suchen der VCDS hat.
    Aber ich will halt in der Garantiezeit nix machen was mich die Garantie kosten kann.

Gruss
    sleppersepp

18. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

das Dauerfahrlicht geht nicht mehr bei VW zu' decodieren'. Sie dürfen es ja auch nicht. Einzig allein könnte VW es Dir so codieren, dass das Xenon in Lichtschalterstellung 0 aus ist. Das ginge, sofern der VW Mitarbeiter das kann bzw. die Codierung dazu kennt

Wegen Garantie brauchst Dir keine Sorgen machen. Es ist eine Funktion bzw. ein Feature des Golf 6 Somit ist es Dein Recht, dieses auch zu nutzen. Die Garantie geht da nicht flöten, wieso auch... Das wäre total absurd.

Also wirklich am besten jmd mit VCDS suchen. Wenn Du mal bei mir in der Nähe bist, sag einfach Bescheid.

Mfg

19. sleppersepp

sleppersepp Beginner

Hi 2.0 TDI,

wenn du mir veratest wo du herkommst dann können wir uns vielleicht mal verabreden.

Gruss
    sleppersepp

20. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Schau doch mal in die Member Map. Hast Dich doch auch dort eingetragen

Also wer weiß, vllt bist ja mal in der Nähe. Manchmal gibt es ja so Zufälle.

Mfg

Diese Seite empfehlen